Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2013, 07:40
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassische (neue) Beläge ohne FKE

Mich würde ein Vergleich Coppa/Mendo interessieren, da ich noch keinen Mendo gespielt habe.

@masl83 - Meinst du den normalen Mendo oder den Mendo Energy?
Alt 18.06.2013, 07:53
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Mich würde ein Vergleich Coppa/Mendo interessieren, da ich noch keinen Mendo gespielt habe.

@masl83 - Meinst du den normalen Mendo oder den Mendo Energy?
Dafür, weil ich selbst nie Coppa gespielt habe.
Alt 18.06.2013, 10:11
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der normale Mendo.

Ich habe vor Uhrzeiten Coppa gespielt, kann ihn also nicht mehr vergleichen, weil auch der coppa hat sich verändert. Hatte den sehr lange auf der RH, bis ich auf Speedy Spin gewechselt bin. Hab ihn aber dann nochmals so vor 4 Jahren probiert, und da war das irgendwie ein ziemlich anderer Belag, als ich ihn von früher in Erinnerung hatte.
Alt 18.06.2013, 12:23
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also gut, ich bin also auf der Suche nach zwei klassischen Belägen, je einen für die VH und einen für die RH.

Für die VH hatte ich mir nun als Auswahl diese hier ausgesucht:

1. Nittaku Magic Carbon 1,8mm
2. Xiom Musa 1,8mm
3. Donic Vario 1,8mm
4. Donic Coppa 1,8mm
5. Stiga Mendo 1,8mm

Hier tendiere ich zwischen Magic Carbon und Mendo, bin aber eigentlich sehr unschlüssig.

Auf der RH sind folgende zur Auswahl:

1. Andro Rocket Medium 1,6mm
2. Armstrong Hikari SR7 55° 1,5mm
3. Victas V>401 1,5mm
4. Yasaka MarkV XS 1,5mm

Hier sind meine Favoriten der Andro Rocket Medium und der Victas. Aber auch hier noch offen für Vorschläge.

Die geringen Schwammstärken sind so gewollt. Gespielt werden wird auf einem OFF Holz (Yinhe Venus 14 - ein arme leute Boll Spirit) oder evtl. einem OFF- Holz (Waldner Senso Carbon).

Ich bevorzuge eigentlich härtere, direktere Beläge, sowohl auf der VH, als auch auf der RH. Kennt einer die o.g. Beläge und kann ein paar Vergleiche ziehen?

Geändert von ScYcS (18.06.2013 um 17:10 Uhr)
Alt 18.06.2013, 13:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Der normale Mendo.
Hat der Mendo auch einen so extrem flachen Ballabsprung wie der normale Mark V ?
Alt 18.06.2013, 13:27
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sind sich ähnlich, eben auch ein medium-Klassiker.
Alt 18.06.2013, 14:56
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Beide haben einen relativ flachen Ballabsprung, extrem würde ich jetzt nicht sagen.

Ich würde die auf der VH eher noch zu einem normalen Mark V raten. Der ist für mich der beste VH Belag unter den Klassiker, relativ schnell für Klassiker und richtig spinnig und direkt. Klar ist der Ballabsprung nicht so hoch, man muss was tun, dafür ist er aber auch am gefährlichsten einsetzbar.
Alt 18.06.2013, 19:04
Bart202 Bart202 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bart202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte jetzt zwar ohne eure Beiträge den Mark V eher so eingeschätz das man damit besser offen spielen kann wie mit einem Coppa´- wie kommt das ? Wahrscheinlich weil der Coppa nicht so direkt ist ?
Spielt sich der Musa auf der Rückhand wirklich so gut ?
Alt 18.06.2013, 21:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja.
Alt 19.06.2013, 09:47
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Also ich habe gestern den Musa auf der RH eines Ma Lin Soft Carbon gespielt, und diesmals mit weniger Schichten Revolution Kleber und schon war es besser. Was aber anzumerken ist, der Mendo ist schneller als der Musa, dafür ist es wirklich viel leichter mit dem Musa Topspin zu spielen, gerade über dem Tisch anflippen ist super einfach. Der Block ist allerdings nicht so gefährlich wie beim Mendo.

Zum Threadersteller: Ich würde nun nach meiner Erfahrung den Musa für die VH nicht empfehlen, der ist einfach nicht gefährlich genug. Mag natürlich auch an der Spielklasse liegen, in der man sich bewegt, aber für mich gilt das. Würde hier eher Mark V normal oder Mendo wählen.

Deine RH Beläge iritieren mich übvrigens etwas, da sie von weich über Medium bis wirklich hart (Hikari 55°) gehen. Was willst du denn? Du sagst direkt und nicht zu weich, warum nicht dann der gleiche Belag auf VH und RH für den Wiedereinstieg, einfach etwas dünner?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »