|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagwechsel nach welcher Spieldauer?
Ich hab mit meinen Beläge schon ein wenig mehr als 80 Stunden gespielt und
merke, dass der Belag auf der VH stark nachlässt. Die Rückhand werde ich als Penholder Spieler nicht wechseln müssen, denn die kommt nicht so oft in Einsatz ![]() ![]() @vossi39: Aber gut zu wissen mit den ca. 80 Stunden ![]()
|
|||
|
|||
|
Probier doch mal Revolution Nr.3 Cleaner aus, soll ja das OG wieder in guten Zustand bringen.
|
||||
|
||||
|
80 Stunden sind genauso falsch oder richtig wie 60!!!!!
Nochmal Timo Boll würde dir sagen. 60 Stunden ich wechsel ihn schon nach 10!!! Dagegen wird ein Schüler KL Spieler der noch keinen echten TS hat sagen. Komisch meiner ist nach 100 Stunden noch wie neu. Und einer der fast nur VH spielt (wie du ja als PH selber sagst) wird sagen. Komisch ich 2 gleiche Beläge auf VH und RH und VH hält nur 40 Stunden RH locker 100.... Und selbst bei VH RH gleichviel Anteile...Wenn man VH Aufschläge macht und Topspin zieht und RH nur schupft und blockt dann ist die VH eher platt. Dazu nochmal: bei jedem Belag ist das anders. Es gibt keinen durchschnittlichen Belag. Ich kenne einen der hatte nen neumodischen ESN Tensor den er nach 2 Monaten runter machen mußte weil platt. Mit nem Chinatensor spielt er schon 4 Monate und der ist immer noch gut. Dazu kann es auch sein, dass das OG noch top aussieht aber der Schwamm nachläßt. ZB weil der vom werk getunt wird und das Tuning nachläßt. FAZIT: Jede Antwort egal ob 20 40 60 80 oder 160 ist richtig und falsch. es kommt immer auf die genannten variablen an. Und da das soviele verschiedene sind kann man keine Aussage darüber treffen.
|
||||
|
||||
|
Ich werde mal den Tipp von Gallifax ausprobieren und den Belag hoffentlich wieder in Schwung bringen!
|
|||
|
|||
|
Ich spiele meine Beläge viel länger, also 500 oder mehr Stunden (Vega Pro). Nutzen sich zwar ab und weniger Spin, tut der Spielstärke aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.
Übrigens: Mit bissel Sonnenblumen- oder Olivenöl dünn abreiben macht das Gummi wieder geschmeidiger und griffig, besser als jeder Belagreiniger. |
|
|
|||
|
|||
|
500 Stunden
![]() 4 Stunden die Woche, 125 Wochen, 2,4 Jahre.... Kauf dir doch gleich einen griffigen Anti, oder tu etwas gegen deine Spinempfindlichkeit
Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich kenn sogar jemanden. der spielt seinen kompletten schläger schon seit 30jahren...und "normale" beläge - keinen anti oder noppen. bei dem hat sich allerdings schon die technik an den schläger angepasst. dh der führt bzw hebt den ball eher anstatt TS zu spielen. vermutlich würde der auch mit neuen belägen gar nicht mehr klar kommen!? hat natürlich den vorteil, dass er auch eher schnittunempfindlich dadurch ist. muss halt jeder wissen, was ihm wichtig ist! paar easy bälle am WE schlagen und mit den kumpels 3bierchen zischen....oder immer den allerneusten high-end stuff!? die meisten die ich kenne, spielen ihre beläge max. 1saison!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hoffentlich stehen seine Beläge noch auf der Zulassungsliste. Und wenn nicht: Hoffentlich merkt es niemand, der sich daran stört.
|
||||
|
||||
|
Ja so einen Kollegen hatte ich auch mal. Der wollte das ich ihm neue Beläge drauf machen lasse im tt Shop.
Die hatten da immer ein Siegel drauf gemacht. Das war über w5 Jahre alt. Da es ein sriver war stand der natürlich auf der Liste. Aber vom reibungswert war das natürlich eher ein anti. Aber da der Kollege eher vom Konter block Schuss spiel lebte und sich nach und nach daran gewöhnt hatte war das kein Problem. Ichvhab dann gesagt das der gleiche Belag in neu natürlich völlig anders ist. Er hat dann mit einem Schläger mit neuen Belägen mal ein paar Schläge gemacht und kam gut klar. Also neue sriver drauf fertig.
|
|||
|
|||
|
wird dann quasi aus nem totgespielten Belag ein Glanti?
Weil dann braucht er sich keinen kaufen,haha. Hab hier noch nen 10 Jahre alten Coppa rumliegen der noch ITTF Zulassung haben dürfte,ist das dann quasi die "Geheimwaffe" als Alternative zu nem Anti? ![]() Und sollte ich wirklich mit diesem Belag spielen können und er hat noch Zulassung,ist das dann Regelkonform? wenns im Falschen Topic ist sry,aber könnte ja sein das es Spieler gibt die wirklich "tote" beläge als Anti spielen??? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|