Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2013, 10:31
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche einen Belag für die Rückhand

Ich finde den Shifter lebendiger und dynamischer. Sein FKE ist dabei wirklich minimal und stört in keinster Weise. Der Musa ist im Vergleich schon ganz schön zäh. Es kommt auch auf die Spielweise an. Spielst du mehr Schupf und Block, dann wäre der Musa u.U. geeigneter, spielst du mehr TS und Schuß, dann ist der Shifter klar besser. US geht aber auch mit dem Shifter sehr gut und kontrolliert.
Ob Musa sich besser hält, das wird sich erst zeigen, da der Belag nocht nicht so lange auf dem Markt ist.
Alt 31.07.2013, 10:43
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Es kommt auch auf die Spielweise an. Spielst du mehr Schupf und Block, dann wäre der Musa u.U. geeigneter, spielst du mehr TS und Schuß, dann ist der Shifter klar besser.
Dann hast du einen anderen Musa gespielt als ich, bei mir war das genau anders rum! Der Musa hält definitiv länger als der Shifter.
Alt 31.07.2013, 11:19
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, hat dein Vorposter geschrieben, dass der Shifter länger hält als der Musa? Ich kann nichts dergleichen erkenne.

mfg
tougel
Alt 31.07.2013, 11:19
BigBier BigBier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BigBier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss zugeben, dass ich im Moment nicht genau weiß, für was für einen Belag ich mich entscheiden soll. Zumal sich seit ich wieder angefangen habe, mein Rückhandspiel vom Blocken und Schupfen hin zu einem offensiver ausgelegten Spiel mit gelegentlichen Topspins entwickelt (auf die Sicherheit und den Unterschnitt von Schupfbällen werde ich nie verzichten können/wollen, schließlich bereite ich damit auch meine VH-Offensive vor). Aber zumindest weiß ich nun, dass ich nach klassischen Beläge schauen muss (der andro shifter wird auf jeden Fall getestet). Einfach aus Interesse heraus werde ich auch die zwei Chinesen testen (Mercury und Apollo II), sind ja sehr günstig. Ich muss sagen, dass mich der Victas VS>401 auch sehr interessiert. Möglicherweise ist er nach einer weiteren Verbesserung meines Spiels eine wirkliche Option. Darum stellt sich mir nun auch die Frage, ob es nicht besser ist, gleich den Belag zu wählen, der in ein paar Monaten vll. der richtige ist, schließlich kann man dadurch ja etwas Geld sparen??? Weitere Tipps und Ratschläge sind immer willkommmen...

Zum Schluss auch noch ein großes Lob und ein großes Dankeschön an alle Forenmitglieder, die mir so schnell und kompetent geantwortet haben. Klasse!!!
Alt 31.07.2013, 11:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier nochmal klarer @tougel :

Zitat:
Ob Musa sich besser hält, das wird sich erst zeigen, da der Belag nocht nicht so lange auf dem Markt ist.
Er hält besser, er ist schon lang genug auf dem Markt.

Zitat:
Es kommt auch auf die Spielweise an. Spielst du mehr Schupf und Block, dann wäre der Musa u.U. geeigneter, spielst du mehr TS und Schuß, dann ist der Shifter klar besser. .
...bei mir war das genau anders rum!
Aber ich muss zugeben ich bin alles andere als ein Fan vom "Shipfler".

mfG,
Nh
Alt 31.07.2013, 12:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, das ist eine Frage der Technik. Ich spiele TS auf RH mehr aus dem Handgelenk, da war der Shifter für mich günstiger. Wenn Du eine lange Armbewegung machst, dann geht das möglicherweise besser mit dem Musa.
Ich muß zudem zugeben, daß ich den Musa nur eine Trainingseinheit getestet habe und der hat mich total an meinen alten Sriver EL erinnert... ehrlich gesagt konnte ich kaum Unterschiede feststellen. Das sind aber alles subjektive Eindrücke.
Beide Beläge sind schon richtig gut und wir meckern hier halt auf einem hohen Niveau herum.
Alt 31.07.2013, 13:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das stimmt, ich spiele den RH-TS aus dem Unterarm und dem Handgelenk, also altmodischer.
Aber das besondere am Musa finde ich den Schwamm, ich habe immer das Gefühl den Ball damit einfacher über Netz zu ziehen/heben, das mag aber auch eine Illusion sein.
Den Sriver EL kenne ich nicht, aber mit dem FX und dem L konnte ich nichts anfangen.
... ja stimmt, meckern auf hohem Niveau : )
Alt 31.07.2013, 14:19
colander colander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

colander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eindeutig Tenergy 25 in 1,7mm
Alt 31.07.2013, 14:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von colander Beitrag anzeigen
eindeutig Tenergy 25 in 1,7mm
Der ist natürlich nicht schlecht, nur ca. 3x so schnell wie sein bisheriger Impuls. Es wäre halt eine kleine Umstellung.
Alt 31.07.2013, 14:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

... und auch 3x so teuer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »