|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beratung Allround Schläger
@ZOD Ja das ist mir schon klar, da man hier keine Empfehlungen geben.
Aber es gibt doch bestimmt eine Richtung was am Anfang in einem Verein so gespielt wird. Aber danke. Werde in Tischtennishop gehen zur Beratung. Online bestellen kann ich ja immer noch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fazit: Die vorgeschlagene Kombi könnte ganz gut funzen. |
|
||||
|
||||
Für einen Einsteiger oder auch Wiedereinsteiger, der nicht auch zu aktiven Zeiten nicht allzu hoch gespielt hat reichen für den Anfang definitiv Klassiker.
Tibhar Volcano ist hier eigentlich immer mein Favorit. Dieser Belag in 1,8mm und 1,5mm, dazu ein Holz, welches im ALL Bereich liegt und der Käse ist gegessen. FKE- Beläge, Tensoren, ESN- Gedöns....all dass ist für einen Einsteiger absolut Banane. Der Mensch soll erstmal wieder ins Spiel finden und seine Technik entwickeln können bzw.wieder aufleben lassen. Nach ein paar Monaten kann man dann weiter sehen.
|
|||
|
|||
Kann dem allem zustimmen bis auf das Holz. Ich würde hier z.B. ein TT-Manufactur Expert All empfehlen. Die meisten All Hölzer sind deutlich schlechter von der Qualität her. Auch die Versieglung ist beim Stefan sehr sehr gut. Man kann das Holz immer wieder verwenden.
Bei uns werden in den Läden die Beläge immer direkt aufs Holz geklebt und oft gehen diese dann kaputt weil sie Ausfasern.... Vielleicht kennt auch jemanden einen anderen Hersteller der Qualitativ gute All Hölzer die nicht zu schnell sind. Ich habe keine gefunden. Ein Victas Allround z.B. sieht sehr gut aus aber ich glaube nicht das mit dem Carbon innen drinnen wirklich nur All ist. Bei den Andro Hölzer ist das gleiche. Die All wo ich probierte sind alle schneller oder gleichschnell wie ein Butterfly Primo Off- |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So hab mir gestern einen Schläger im TT Lagen gekauft. Konnte den auch im Laden gleich testen.
Donic Appelgreen Allplay VH: Donic Coppa X1 1,8 mm schwarz RK: Nittaka Magic Carbon 1,6 mm rot Komme sehr gut zurecht mit dem Teil. Gleich die ersten Sätze gewonnen gestern :-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist wirklich eine gute Kombination, die sehr kontrolliert ist und sicherlich einige Zeit reichen wird. |
Lesezeichen |
|
|