Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2004, 13:52
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Holztester für All Eigenbau gesucht

@ uli:
das letztere holz mit +/- solltest du mal jancsi zum testen geben, der suchte neulich nach genau so etwas, wo ein wirklich großer unterschied zw. VH un RH existiert!!!
Alt 08.02.2004, 14:52
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

kein Problem, er muß sich nur in den Test einreihen.

Uli
Alt 13.02.2004, 17:37
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich habe am Mittwoch Abend im Training das erste von Ulis Hölzern gespielt:

Material:
Holz: Ulis selbstgebautes Holz: Innen Pappel, dann Balsa (ich glaube 0,8mm auf der einen, 1,2mm auf der anderen Seite), Außenfurnier: Limba
Beläge: Grass Devil 1,0 auf der langsameren Seite, TSP T-Top Def 1,5 auf der schnellen Seite.
Spielstärke: 1.KK (vorne) 23:5

Vorneweg: Ich muß Uli für seine Hölzer Respekt zollen. Ich habe selbst schon versucht Hölzer zu bauen, aber so gut sahen meine Hölzer nie aus. Auch wenn sie nicht ganz so makellos wie Markenhölzer aussehen.

Test:
Ich habe zuerst das Holz getestet, daß mir optisch am besten gefallen hat. Die anderen Hölzer teste ich in den nächsten Trainingseinheiten.
Für meine Verhältnisse war das Holz auf beiden Seiten zu schnell (normalerweise T2). Ich habe insgesamt 6 Spiele mit dem Holz gemacht, leider habe ich bis zum Ende des Trainings das Tempo nicht ganz unter Kontrolle gekriegt.
Neutrales:
Ich habe im Vergleich zu meinem angestammten Material keinen spürbaren Spinunterschied beim Schupfen mit dem NI-Belag festgestellt.
Block mit NI war brandgefährlich. Leider (?) habe ich mir mit dem T2 einen sehr agressiven Block angewöhnt, so daß der Block mit Ulis Holz zum Endschlag mutiert ist. Entweder zu lang, oder brutal auf die Platte (Quote 60% brutal drauf )
Positives:
Topspins waren -wenn ich sie nicht über die Platte gezogen habe- sehr gefährlich und haben ungeheuer Spaß gemacht.
Druckschupf mit den Noppen war der Schlag, der im Vergleich mit dem T2 die beste Steigerung hatte. Er ging immer drauf und war brandgefährlich!
Negatives:
Viele leichte Fehler in der langen Abwehr durch das hohe Tempo (für mich persönlich "hoch"). Das könnte man natürlich durch Training "feinjustieren". Ist mir aber an diesem einen Trainingsabend nicht ausreichend gelungen.
Der Absprung des Balles beim Schupfen mit den Noppen war leider sehr hoch (Das war mein größtes Problem). Das hat schußorientierte Spieler schön gefreut

Fazit: Es hat wirklich Spaß gemacht, aber das Holz ist nicht für meinen Spielstil geeignet. Ich lebe davon, die Gegner in langen Ballwechseln zu zermürben. Die Vorteile des Holzes (Topspin, Druckschupf) machen zwar Spaß, doch kommen diese Vorteile bei meinem Stil nicht genug zur Geltung, da ich zu oft zu weit hinter dem Tisch agiere. Da ist bei mir dann nicht mehr viel mit Druckschupf und Topspin.
Alt 13.08.2004, 11:03
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holztester für All Eigenbau gesucht

So mal wieder nach oben damit!

Ich habe seit damals nichts mehr von Nick Erlach gehört! Ich habe jetzt mehrfach versucht ihn per PN, im anderen Forum, per Mail und nun auch etliche Male per Tel versucht zu erreichen ohne Erfolg! Das Handy ist an, aber es geht nie jemand ran, normalerweiße sollte man mal bei Anrufe in Abwesenheit nachschauen und zurück rufen.

Es ist echt schade, das ich mir die Arbeit gemacht habe und hir so auflaufe!

Ich hoffe noch immer, etws von ihm zu höhren! Werde es weiter versuchen ihn zu erreichen!

Uli
Alt 07.09.2004, 14:16
Foren-Stammgast 2000

AW: Holztester für All Eigenbau gesucht

Was ist mit NicheHo???

Immer noch nichts gehört!

Hab ihm jetzt sogar ne nachricht im Gästebuch des angegebenen Vereins hinterlassen - keine Antort!

Find ich sehr bescheiden!

Uli
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »