Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2013, 18:15
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Equipment in der Winterpause

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Damit liegt es doch erstmal näher, den zu probieren und ggfs. die Schupf/Blocktechnik anzupassen, als einen Belag zu probieren von dem er nichts weiss. Ein weicher Belag wie der PS ist für mich kein wirklicher Fortschritt. Damit ist ihm, denke ich, auf längere Sicht nicht geholfen.
Tut mir leid, aber ich sehe das komplett anders. Ich würde mir nie einen Belag holen, an den ich erst meine Technik anpassen muß. Ich hole mir einen Belag, der zu meiner Technik paßt. Und zu schnelles Material ist bekanntlich Gift!
Alt 03.12.2013, 23:44
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RASHILO Beitrag anzeigen

Ich bin Linkshänder und spiele das zweite Jahr in der Bezirksklasse und mein Verhältnis liegt zur Zeit bei 16:7.
Ihr habt das alle mit bekommen,oder?
Der TE wird einen TTR irgendwo zwischen 1550 und 1700 haben,da sollte er mit einem Acuda schon klar kommen.....
Alt 04.12.2013, 07:22
RASHILO RASHILO ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RASHILO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nicht sagen was ich für einen TTR habe da ich aus Österreich komme und da gibt es sowas nicht. Bei uns gibt es OTX Punkte da steh ich bei 1500 ungefähr.
Kann auch nicht sagen ob Bezirksklasse in Österreich mit der Bezirksklasse in Deutschland zu vergleichen ist.

Geändert von RASHILO (04.12.2013 um 07:31 Uhr)
Alt 04.12.2013, 09:14
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber ich sehe das komplett anders. Ich würde mir nie einen Belag holen, an den ich erst meine Technik anpassen muß. Ich hole mir einen Belag, der zu meiner Technik paßt. Und zu schnelles Material ist bekanntlich Gift!
Mag sein. Aber sein Ziel ist es ja nicht beim Schupf/Block zu bleiben. D.h. er will sein Spiel umstellen. Das kann er nur Material, das diese Spielweise unterstützt und da es eben keinen Belag gibt der für alles gleich gut ist, muss man umstellen.
Ich habe den gleichen Weg auf VH und jetzt RH hinter mir und kann nur sagen, dass mir der Umstieg auf FKE (damals Aurus Soft, ähnlich zum Acuda S2) sehr gut getan hat. Schupf benötige ich nur selten und Block ist durch die Umstellung auf Spinblock gefährlicher geworden. Von daher ist es nie so ganz schwarz/weiss wie es oben beschrieben ist.

Aber das muss jeder für sich herausfinden, da sollte man keinen Glaubenskrieg draus machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »