|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re-Impact Hölzer
Könnt ihr mal bitte Alle Re-Impact Hölzer nach Katapult ordnen ?
Das wäre echt nett von euch ! Also angefangen mit dem Stärksten. Ich danke euch schonmal. PS: Es wäre nett wenn ihr auch die Spezialversionen mit einbringen könntet. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei der Vielfalt von Modellen wird es niemanden geben, der auch nur den größten Teil gespielt hat. Du wirst also keine komplette Reihung erhalten, sondern immer nur 2-4 Hölzer von einzelnen Spielern im Vergleich beurteilt bekommen. Im Übrigen ist natürlich das Produkt von Tempo und Katapult entscheidend.
Das katapultstärkste, vielleicht auch schnellste, mit Sicherheit aber am schwierigsten zu kontrollierende Holz ist das MA1. Da gibt es jetzt aber deutlich empfehlenswertere Alternativen. Das langsamste Holz ist das T2, das katapultschwächste das Lingenau Spezial Block. Dazwischen gibt es im Prinzip eine fast lückenlose Vielfalt an Abstufungen. Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht viel weiter. Beschreibe doch mal bitte: - deine jetzige Spielklasse (mit der dort erzielten Bilanz*) - deinen Spielstil - dein bisheriges Material. Dann könnte man dir sicher 2-3 Modelle zum Testen empfehlen. *p.s. von mir aus auch als PN
|
||||
|
||||
|
Klasse: Kreisliga, Mitte (sagt aber nix aus, trainiere mit dem Krenzer oft zusammen und er meinte mal, das mein Niveu 2.Verbandsliga hinten durchaus hätte, doch leider gibt es in unserem Verein keine höhere Mannschaft und wechseln will ich nicht !
)Bilanz: 14:4 Material: Gewo Balsa 6,5mm / Mendo Energy 1,8mm VH / Tackifire Soft 1,7mm RH Ich klebe frisch. Spielstil: VH und RH Topspin zur Eröffnung und auch oft zum Punktgewinn. Ebenso VH Schuss wenn der Ball gut kommt. Die Topspins sind von Soft bis hart komplett variiert. Schupfe auch, bis sich der Moment des Angriffs ergiebt. Versuche dennoch immer den Punkt zu machen ! Habe ein wenig Probleme bei der Aufschlagannahme. Geändert von Jack Slain (06.01.2004 um 12:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Empfehlung für einen Test:
T3G Lingenau Spezial Action T4G (neu) Das Tempo ist aufsteigend, wobei das Lingenau einen mittleren Katapult besitzt. Alle 3 Modelle sind Standardhölzer, so daß Tests eigentlich möglich sein sollten. Wenn du dann das richtige Standardholz identifiziert hast, wäre noch ein entsprechendes Spezial als Alternative diskutierbar. p.s. ich habe die Großblattvariante empfohlen, weil die mehr Spin ergeben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das T3 Vibriert mir zu stark und das T4 ist mir zu schnell ! Hab ich noch andere Möglichkeiten ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruss Patrick |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Holz ist in etwa von der Steifheit vergleichbar mit dem Persson Powerplay und das vibriert mir schon zu stark. |
|
|
||||
|
||||
|
Ach so, ich dachte, du habest das normale T3 gemeint. Das Lingenau Action ist nämlich schon vibrationsärmer als das Standard T3. Dann kann ich dir wohl keinen weiteren Tipp mit Überzeugung geben. Vibrationsärmer wäre wohl ein Holz mit Buchenfurnier, aber das 3MA dürfte da schon zu schnell sein. Ok, das 2A hat es mal gegeben, das war noch etwas langsamer. Aber vielleicht gibt es noch eine bessere Option aus einer anderen Feder.
Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Infos.
|
|
|