Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2014, 20:39
Timo Mizutani Timo Mizutani ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timo Mizutani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand-Belag gesucht

Okay, danke dir.
Naja Killer-Kriterium ist vielleicht etwas übertrieben. Ich würde mir nur einen höheren Absprung wünschen im Vergleich zum Hexer HD, welcher gerade auch recht nah am Tisch einen eher niedrigeren Absprung hatte.
Aber gut zu wissen, wie es dann beim Stiga mit dem Absprung aussieht
Alt 02.09.2014, 23:55
TTsüchtig TTsüchtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das mit den Stiga Calibra Tour M kann ich überhaupt nicht verstehen. Meiner Meinung nach ein Top Belag. Auch der Absprung ist auf keinen Fall zu flach. Er ist sehr variabel fü alle Schlagarten gut möglich und ist nur empfehlenswert!!!
LG TTsüchtig
Alt 03.09.2014, 03:43
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Calibra Tour M hat im Vergleich zum Hexer HD einen höheren Absprung. Hexer HD ist aber auch sehr flach. Leider steht bzgl. den Calibras und Schnittentwicklung viel Blödsinn hier im Forum. Die Spinentwicklung ist mit aktuellen ESN Belägen durchaus vergleichbar.
Alt 03.09.2014, 08:42
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist vielleicht auch noch die Frage, wieviel Katapult gut für Dein Spiel ist.

Der Vega Pro hat halt recht wenig. Geht vom Katapult her in Richtung Tenergy 05.
Der Rasant Grip hat schon ordentlich Katapult (zumindest wenn er mit dem normalen Rasant noch stark vergleichbar ist, was ich mal annehme).

Dazwischen liegt vielleicht noch ein Vega Japan oder Tenergy 80.
Alt 03.09.2014, 11:58
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also das mit den Stiga Calibra Tour M kann ich überhaupt nicht verstehen. Meiner Meinung nach ein Top Belag. Auch der Absprung ist auf keinen Fall zu flach.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Belag schlecht ist Ich habe selbst eine Saison damit gespielt und war im Prinzip zufrieden mit dem Belag sonst hätte ich den ja nicht so lange gespielt.

Zitat:
Der Calibra Tour M hat im Vergleich zum Hexer HD einen höheren Absprung. Hexer HD ist aber auch sehr flach.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass ich nur den Hexer einnmal angespielt habe und im Vergleich zum HExer haben eigentlich alle Calibra's einen flacheren Absprung. Wie es jetzt mit dem Hexer HD und Ballabsprung aussieht kann ich also nicht wissen, ich habe lediglich deduziert.

Alt 04.09.2014, 08:20
Timo Mizutani Timo Mizutani ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timo Mizutani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Zod: Zum Thema Katapult: Da hat mir der Tenergy 05 gut gefallen.

Insgesamt kann man es vielleicht nochmal so zusammenfasse, was ich suche:

Ein Belag mit den Block-Eigenschaften und den Eigenschaften aus dem geraden Spiel eines Hexer HD kombiniert mit den Spin Eigenschaften eines Tenergy 05.

Interessant, dass es zum Calibra Tour M so unterschiedliche Meinungen gibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »