|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückhand Belag gesucht
hallo beisammen,
nach Jahren der Abstinenz wieder begonnen in unterer Klasse zu trainieren. Benötige Vorschläge bei der Wahl eines Rückhandbelages. Block, Konter und beidseitig offensiven Spiel, klappt das wieder ganz gut. Bei extremen langen Unterschnittbällen auf meine Rückhand geht mir zuviel ins Netz. Spiele derzeit noch meinen Double Fish 8338 1,5mm auf der Rückhand ich bitte um Vorschläge remue |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückhand Belag gesucht
hat sich erledigt. Danke für die vielen Tipps!
|
|
|
||||
|
||||
|
nimmt mal ein Imperial-Swift so in 1.8 bis 2.1. Das müsste viel besser klappen aufgrund der höheren Flugkurve vom Swift. Auf was für einem Holz spielst Du Deinen bisherigen Belag?
|
|||
|
|||
|
ich spiele derzeit ein Andro super core cell Holz (Allroundholz)
Ich hatte vor kurzem ein YinHe N10 Holz (ALL+) mit Palio Extreme CJ 8000 Spin (VH und RH) bei einem Händler auf Beratung bestellt. Damit kam ich gar nicht klar, weil der Schläger zu schwer und kopflastig war. . Daher sollten die Beläge auch leicht sein. Zudem war mir der Schwamm viel zu weich Wenn ich das richtig sehe, hat der Imperial Swift recht ähnliche Werte wie der DF 8838 in gleicher Stärke. Ich teste in Kürze einen Armstrong Hikari SR 7 40° (1,5mm) auf der Rückhand. Bin mal gespannt, wie der sich auf der Rückhand macht. Falls der noch zu schnell sein sollte, kommt er als VH zum Einsatz, weil hier der DF 8338 in Sachen Tempo langsam ausgedient hat und meine alte Spielstärke wieder kommt. Geändert von remue (23.05.2012 um 23:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für den Einstieg und ggfls auch später reicht der Swift alle male...
|
|||
|
|||
|
erst mal Danke für deinen Tipp, serxas!
konnte im letzten Training ausführlich den Armstrong Hikari SR 7 40° (1,5mm) testen. Damit komme ich bestens zurecht, weil genügend Spin und Speed im Vergleich zum DF 8338. Der Belag ist extrem leicht und somit mehr Ballgefühl auf der Rückhand. Kontrolle ist ebenfalls sehr gut. Rückhand Block und Endschuss geht damit auch super. Werde in Kürze auch einen SR7 40° 1,8mm auf der Vorhand testen. Alles weitere wird dann meine Spielstärke zeigen. Gruß remue |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|