Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2005, 18:06
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schwammhärte / Shorehärte Chinamaterial

Zitat:
Zitat von TT-Chaot
hab doch nix anderes gemacht...
Nein, du bist nur am schwafeln, hast aber offensichtlich kein blassen Schimmer von den Belägen und ich bezweifel stark das du einen der Beläge gespielt hast. . Ich habe nach der Shorehärte gefragt. Du erzählst hier aber was von weich , im Vergleich zu japanischen Belägen jedoch immer noch hart .... Dieser Satz hat die Aussagekraft von 0 denn es gibt sowohl sehr harte Japanische beläge (Bryce, Rev. quad 480,Mark VM2, Donic JOW etc als auch sehr weiche Beläge Mambo , Neos Sound, Rapid Soft)

Im Vergleich zum den Softbelägen ist der Dipper wahrscheinlich immer noch sehr hart, im Vergleich zum Bryce wohl kaum

Die Shorhärte gibt an wie hart oder weich ein Gummi ist anhand dieser Meßzahl kann man sich dann orientieren. Ein Vergleich zu japanischen Belägen ist wie folgt gemeint.

z.B. ich kenne den HP@ der hat eine Shorhärte von ca.44° ...ich habe den TNT gespielt dieser ist auf jeden fall härter jedoch immer noch weicher als ein Mendo MP, welchen ich bei ca 48° einordnen würde...mit so einer Aussage könnte ich etwas anfangen.
Alt 31.12.2005, 15:15
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
ich bezweifel stark das du einen der Beläge gespielt hast
...doch...

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Im Vergleich zum den Softbelägen ist der Dipper wahrscheinlich immer noch sehr hart, im Vergleich zum Bryce wohl kaum
der den ich gespielt hab schon

=> komm mal wieder von deinem hohen ross runter...
ist ja kein wunder, dass die neuen keinen bock mehr haben zu posten, wenn sie von leuten wie dir so angemacht werden...
Alt 01.01.2006, 01:52
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Chaot
...

ist ja kein wunder, dass die neuen keinen bock mehr haben zu posten, wenn sie von leuten wie dir so angemacht werden...

Ein etwas netterer Umgangston wäre wohl in diesem Fall nicht schlecht.

Uwe
Alt 01.01.2006, 19:15
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT-Chaot
...doch...

der den ich gespielt hab schon

und warum schreibst du dann nicht im vergleich zu welchem Japanbelag der Dipper sehr hart ist??? Genau das mein ich, es kommt einfach nichts an wirklichen Informationen rüber. Hauptsache die Beitragszahl wird nach oben geschraubt.

Kein Wunder das die "alten" kein Bock mehr haben hier im Materialforum zu Posten, weil in den Threads fast nur noch Offtopicbeiträge sind.....viele der Themen zum 30mal durchgekaut werden und selbst der Hinweis auf die Suchfunktion bei den Jungstar kaum ernsthaft genutzt wird.

Bis man mal eine Antwort auf die eigentliche Frage kommt bedarf es oft mehr als eine 1 Seite. Ich und viele andere der alten Hasen sind nunmal dermaßen davon abgetörnt , da man in seinem Posteingang nur noch vollgespammt wird mit Antworten auf Themen , wo nichts an Infos drin steht.

...wahrscheinlich habe ich mich ein wenig im Ton vergriffen, allerdings war ich von deiner Antwort einfach, aus den genannten Gründen, genervt und du warst nunmal derjenige der es abbekommen hat.

Für mich selbst gilt wenn ich von Dingen keine Ahnung habe, halte ich die Fresse bzw. frage in diesem Forum danach wenn ich anderweitig (z.B durch Suchfunktion, Fachleute) keine Antwort auf meine Frage bekommen habe. Leider scheint dies nicht für alle zu gelten

Viele der Newbies versuchen jedoch Empfehlungen auszusprechen von Materialien, die sie selbst nicht kennen und wiederholen nur das was andere bereits vor Ihnen schon zigmal gemacht haben. Wenn man sich mal durch die Beiträge insbesondere hier im Materialforum durcharbeitet, dann würde ich persönlich die Spamquote auf 70-80 Prozent einstufen, tendenz stark steigend, vor 2-3 Jahren war die Imho noch bei 60-70 Prozent. Die Qualität der Beiträge hat in letzter Zeit einfach stark gelitten.

PS: Jetzt ist genau das wieder eingetreten worauf ich kein Bock habe, X-Antworten und null Info bzgl. der Fragestellung.

Geändert von Weltklasse (01.01.2006 um 19:18 Uhr)
Alt 01.01.2006, 20:01
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Um mal zum Thema zurück zukommen:
Der FS Higher I hat einen ziemlich harten Schwamm, den ich auf etwa 48°-49° einschätzen würde, liegt also etwa im Bereich Mendo MP und Mark V.
Allerdings haben die anderen beiden deutlich mehr Katapult, weshalb sie sich in der Halbdistanz besser spielen lassen.
Alt 01.01.2006, 21:06
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Weltklasse: Welchen Faster-Version meinst Du?
Der Higher II hat ca. 40 Grad, der Higher III ist noch einen Tick weicher.
Alt 02.01.2006, 01:50
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von clipper_wood
@Weltklasse: Welchen Faster-Version meinst Du?
Der Higher II hat ca. 40 Grad, der Higher III ist noch einen Tick weicher.
da ich mal annehme das die Schwammhärter der Faster analog zu denen des Higher sind ( wahrscheinlich sogar die gleichen Schwämme) interessiert mich insbesondere der Faster II sowie der Higher II . Unter 40 Grad ist mir zu Soft. Inwiefern unterscheiden sich den diese beiden Beläge ??? Welcher ist schneller, welcher ist katapultiger, welcher hat das klebrigere Obergummi und welches Obergummi ist elastischer?
Alt 02.01.2006, 09:30
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
da ich mal annehme das die Schwammhärter der Faster analog zu denen des Higher sind ( wahrscheinlich sogar die gleichen Schwämme) interessiert mich insbesondere der Faster II sowie der Higher II . Unter 40 Grad ist mir zu Soft. Inwiefern unterscheiden sich den diese beiden Beläge ??? Welcher ist schneller, welcher ist katapultiger, welcher hat das klebrigere Obergummi und welches Obergummi ist elastischer?
Die Schwämme der beiden Beläge sind identisch. Der Faster ist, wie der Name schon sagt, auf jeden Fall die schnellere Variante. Der Katapulteffekt soll (ich habe den Belag selbst noch nicht gespielt, deshalb aus "2. Hand".) ebenfalls entsprechend höher sein. Beide Beläge sind übrigens nur wenig klebrig und diesbezüglich nicht zu vergleichen, mit klassischen FS-Belägen.
Alt 24.02.2006, 23:54
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mal einer was zum cross sagen? ich meine mal gelesen zu haben, das der sehr katapultig, aber trotzdem klebrig ist. auch die shorehärte im vergleich zum hurricane III würde mich da interessieren.
Alt 25.02.2006, 01:02
Benutzerbild von samo
samo samo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatte die Dipper !!
MEDIUM !!
härtegrad ähnlich wie die Sonex find ich ..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »