|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schwammhärte / Shorehärte Chinamaterial
Zitat:
![]() . Ich habe nach der Shorehärte gefragt. Du erzählst hier aber was von weich , im Vergleich zu japanischen Belägen jedoch immer noch hart .... Dieser Satz hat die Aussagekraft von 0 denn es gibt sowohl sehr harte Japanische beläge (Bryce, Rev. quad 480,Mark VM2, Donic JOW etc als auch sehr weiche Beläge Mambo , Neos Sound, Rapid Soft) Im Vergleich zum den Softbelägen ist der Dipper wahrscheinlich immer noch sehr hart, im Vergleich zum Bryce wohl kaum ![]() Die Shorhärte gibt an wie hart oder weich ein Gummi ist anhand dieser Meßzahl kann man sich dann orientieren. Ein Vergleich zu japanischen Belägen ist wie folgt gemeint. z.B. ich kenne den HP@ der hat eine Shorhärte von ca.44° ...ich habe den TNT gespielt dieser ist auf jeden fall härter jedoch immer noch weicher als ein Mendo MP, welchen ich bei ca 48° einordnen würde...mit so einer Aussage könnte ich etwas anfangen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
=> komm mal wieder von deinem hohen ross runter... ist ja kein wunder, dass die neuen keinen bock mehr haben zu posten, wenn sie von leuten wie dir so angemacht werden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein etwas netterer Umgangston wäre wohl in diesem Fall nicht schlecht. Uwe
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kein Wunder das die "alten" kein Bock mehr haben hier im Materialforum zu Posten, weil in den Threads fast nur noch Offtopicbeiträge sind.....viele der Themen zum 30mal durchgekaut werden und selbst der Hinweis auf die Suchfunktion bei den Jungstar kaum ernsthaft genutzt wird. Bis man mal eine Antwort auf die eigentliche Frage kommt bedarf es oft mehr als eine 1 Seite. Ich und viele andere der alten Hasen sind nunmal dermaßen davon abgetörnt , da man in seinem Posteingang nur noch vollgespammt wird mit Antworten auf Themen , wo nichts an Infos drin steht. ...wahrscheinlich habe ich mich ein wenig im Ton vergriffen, allerdings war ich von deiner Antwort einfach, aus den genannten Gründen, genervt und du warst nunmal derjenige der es abbekommen hat. ![]() Für mich selbst gilt wenn ich von Dingen keine Ahnung habe, halte ich die Fresse bzw. frage in diesem Forum danach wenn ich anderweitig (z.B durch Suchfunktion, Fachleute) keine Antwort auf meine Frage bekommen habe. Leider scheint dies nicht für alle zu gelten Viele der Newbies versuchen jedoch Empfehlungen auszusprechen von Materialien, die sie selbst nicht kennen und wiederholen nur das was andere bereits vor Ihnen schon zigmal gemacht haben. Wenn man sich mal durch die Beiträge insbesondere hier im Materialforum durcharbeitet, dann würde ich persönlich die Spamquote auf 70-80 Prozent einstufen, tendenz stark steigend ![]() , vor 2-3 Jahren war die Imho noch bei 60-70 Prozent. Die Qualität der Beiträge hat in letzter Zeit einfach stark gelitten.![]() PS: Jetzt ist genau das wieder eingetreten worauf ich kein Bock habe, X-Antworten und null Info bzgl. der Fragestellung. Geändert von Weltklasse (01.01.2006 um 19:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Um mal zum Thema zurück zukommen:
Der FS Higher I hat einen ziemlich harten Schwamm, den ich auf etwa 48°-49° einschätzen würde, liegt also etwa im Bereich Mendo MP und Mark V. Allerdings haben die anderen beiden deutlich mehr Katapult, weshalb sie sich in der Halbdistanz besser spielen lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
@Weltklasse: Welchen Faster-Version meinst Du?
Der Higher II hat ca. 40 Grad, der Higher III ist noch einen Tick weicher. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
kann mal einer was zum cross sagen? ich meine mal gelesen zu haben, das der sehr katapultig, aber trotzdem klebrig ist. auch die shorehärte im vergleich zum hurricane III würde mich da interessieren.
|
||||
|
||||
|
hatte die Dipper !!
MEDIUM !! härtegrad ähnlich wie die Sonex find ich ..
|
|