Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2004, 17:55
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Defensive Noppe + rasches Holz

Curl Bamboo ist eine echte alternative und so richtig glatt ist der auch wieder nicht.

Ist eigentlich nicht so schwer zu beherrschen was ist mit andro clou jetzt schimpft wahrscheinlich wieder das halbe Forum über diesen Belag ich selbst komme damit aber seit dem es den Belag gibt hevorragend zurecht erst habe ich ihn mit Schwamm dann ohne Schwamm gespielt.
Alt 26.07.2004, 22:07
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele Stiga Destroyer in OX, ebenfalls auf dem alten-SBC-freien Primo. Ist ein stinknormaler griffiger LN-Belag, ich spiele damit ausschließlich Schnitt (95%) und Schuss (5%), was beides hervorragend klappt.

Gruß,

Jancsi
Alt 27.07.2004, 19:45
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ abwehrking

Du könntest mal ein paar Satzzeichen in deine Postings setzen, da müsste man das nicht immer mehrmals lesen.
Alt 27.07.2004, 23:56
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HotDog
@ abwehrking

Du könntest mal ein paar Satzzeichen in deine Postings setzen, da müsste man das nicht immer mehrmals lesen.
LOOOL
Alt 29.07.2004, 17:35
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann fasse ich mal die Empfehlungen zusammen:

- Stiga Destroyer OX
- TSP Curl Bamboo mit dünnem Schwamm oder OX
- Butterfly Feint Long 0.5 mm mit defensivem oder Kawa-Schwamm
- Butterfly Feint Soft
- Tibhar Grass Devil
- Tibhar Extra Long
- Hallmark Super Block 1.0 mm
- Andro Clou
- Langsamen Schwamm beschaffen (Anti, Bezug aus China...) und "Lieblingsnoppen montieren

Ich versuche erstmal einen langsamen dünnen Schwamm unter dem Palio YE zu spielen, bei zweifelhaftem Erfolg eventuell dasselbe mit dem Friendship 837. Bei Gelegenheit werde ich meine Erfahrungen mal posten.

Danke für die Postings und Grüsse
Taugenichts
Alt 30.07.2004, 14:45
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Taugenichts,

ich habe da noch einen Vorschlag: Cloud & Fog II in 0,5. Dem Feint long II sicher ähnlich, weniger anfällig - weniger gefährlich. Ich könnte mir vorstellen, dass das hinhaut. Falls Interesse an einem Test bitte PN an mich.

Gruss

Tony
Alt 30.07.2004, 20:09
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie stark willst du denn an dem OFF-Holz festhalten? Evtl. tuts auch ein Holz im Bereich ALL bis ALL+*. Auch zu empfehlen ist das Nittaku Shake Defence, meiner Meinung nach alles andere als ein Abwehrholz. Den Destroyer ox konnte ich darauf nicht kontrollieren, allerdings habe ich auch kein Händchen und bevorzuge ohnehin langsameres Material.

* Butterfly Grubba ALL+ u.a.
Alt 30.07.2004, 21:37
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Defensive Noppe + rasches Holz

Naja, da ich für die VH eine gute Lösung gefunden habe und mir das aktuelle Holz eigentlich gut passt, will ich da nicht so schnell wieder was ändern.

Ich bin (war? - ) generell bei Belägen sehr test- und wechselfreudig. Einem Holz aber bleibe ich in der Regel mindestens eine volle Saison lang treu, da jeder Belagwechsel im Vergleich zum Holzwechsel von der Spielgefühländerung her für mich Peanuts ist. Ausserdem müsste ich jetzt bei einem Holzwechsel sicher wieder den VH-Belag auswechseln, da der Sriver FX auf einem langsameren Holz lange nicht so viel hergibt. Mit der derzeitigen Lösung muss ich nur die Noppenseite etwas optimieren, was mir dank einiger Ideen und der Postings sicher bald gelingen wird .
Alt 31.07.2004, 15:03
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Taugenichts
...
Hmm, der FX auf 'nem Primo - ganz schön schnell ... Da musst Du mit der Vorhand ja quasi Angriff spielen, denn für Abwehr iss der FX nix. Nun denn, auch ich habe mich "gezwungen", beim Tacky (einem ebenfalls recht schnellen Belag) zu bleiben (gleiches Holz wie Du), der hat allerdings den Vorteil, dass man, wenn es gelingt, den Schlägerwinkel richtig einzustellen (was sehr viel Training benötigt, wie ich feststellen durfte ), sehr schnittige Abwehrbälle produzieren kann. Fürs Schupfen über den Tisch ist das Gerät jedenfalls Weltklasse (habe am Mittwoch unseren Ehrenpräsi gepflegt "niedergeschupft" ).

Gruß,

Jancsi
Alt 31.07.2004, 18:18
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Jancsi
Hmm, der FX auf 'nem Primo - ganz schön schnell ... Da musst Du mit der Vorhand ja quasi Angriff spielen, denn ...
Laut den bisherigen Posting von Taugenichts auch in anderen Threads scheint er progressive Abwehr a la Joo und Weixing zu spielen. Das was ich versucht habe, aber gescheitert bin - bis jetzt ....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »