Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2004, 11:38
hanifah3 hanifah3 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hanifah3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der bessere Scalpel

Zitat:
Zitat von K-P.W
Hat dieses Holz ein größeres Schlägerblatt??

g

kpw

Ja hat es, ich glaube Butterfly nennt es Midsize.
Alt 17.09.2004, 11:42
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von hanifah3
Ja hat es, ich glaube Butterfly nennt es Midsize.
Ist aber nicht Midweight, gell?
Hammerschwer nach meiner Erinnerung.

Gruß Tom
Alt 17.09.2004, 17:38
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Ist aber nicht Midweight, gell?
Hammerschwer nach meiner Erinnerung.

Gruß Tom

Überhaupt nicht, nur 95 Gramm. Da ich 1.5 und ox spiele, ist er ingesammt sogar recht leicht !
Alt 23.09.2004, 21:38
Othmar Beerli Othmar Beerli ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Othmar Beerli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
Super - Tönt sehr interessant.
Spiele zur Zeit lediglich den roten Superblock auf der RH
und einen "normalen" Tackiness auf der VH.
Hast Du Erfahrung mit Dr Neubauer Hölzer und was würdest Du für einen modernen Verteidigungspieler für mich für die VH empfehlen??
Tornado Ultra?, Domination??

Grüsse
Othmar "Neubauer" Beerli

Zitat:
Zitat von hanifah1
Der Dr.Neubauer Super Special hatte mich von der Bezirksliga in die Verbands/Oberliga gebracht.
Nachdem ich einige Monate so ziemlich jede glatte Noppe durchgetestet habe bin ich erstmal bei der Dr.Neubauer Scalpel in rot OX stehengeblieben.
Irgendwie schien er mir am meisten potenzial zu haben , auch wenn ich Ihn die ersten Wochen nicht richtig verstanden habe.
Bei Schupfduellen fiehlen plötzlich einigen Bälle unerwartet ins Netz, Bälle die nicht vor dem Körper getroffen wurden waren schwierig für mich zu spielen und vorallen der Noppenverlust nervte gewaltig.

Ich hörte von einen Kumpel, das im Prinzip die schwarzen Noppen haltbarer wären, da etwas weicher (Graphit zusatz).

Als nach einen Anruf bei der Neubauer GmbH wurde mir dies bestätigt und
zudem versichert, das die Gefährlichkeit bei diesem Belag in Schwarz nicht leidet. ( Beim SuperBlock ist nur der rote Gefährlich, der schwarze fällt nach eigenen aussagen so stark ab, dass sogar vom Hersteller nur der rote empfohlen wird).

Also gesagt, getan es wurde der Scalpel in schwarz OX gekauft.
Ich bin absolut begeistert, er spielt sich wie die verbesserte Version des roten. Sehr sicher, sehr gefährlich und vorallendingen kein Noppenbruch im Zentrum !

Wer den Super Special nachtrauert , der sollte unbedingt einmal den schwarzen Scalpel versuchen.
In den vergangenen 6 Wochen hat mich weder im Training noch im
Punkspiel jemand damit schlagen können

.
Alt 24.09.2004, 06:15
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Othmar Beerli
Hallo
Super - Tönt sehr interessant.
Spiele zur Zeit lediglich den roten Superblock auf der RH
und einen "normalen" Tackiness auf der VH.
Hast Du Erfahrung mit Dr Neubauer Hölzer und was würdest Du für einen modernen Verteidigungspieler für mich für die VH empfehlen??
Tornado Ultra?, Domination??

Grüsse
Othmar "Neubauer" Beerli
Ich hatte mal 1 paar Monate das Neubauer Super Spezial (Re-Impact) gespielt.
Ist gar nicht so schlecht, doch ab einer bestimmten Spielklasse nicht mehr zu gebrauchen (Verbandsliga-Oberliga).
Bei schnellen und harten Topspins werden die Bälle irgendwie schwammig auf dem Holz.
Deswegen spiele ich nun ein härtes Holz, welches sich unter starken Druck noch gut kontrollieren lässt.

Zur Vorhand kann ich nichts sagen, da ich nur mit der Rückhand verteidige.
Vorhand wird nur geblockt oder harte Topspinbälle direkt am Tisch gezogen. Und da finde ich den Tango in 1,5 prima.
Alt 27.09.2004, 19:54
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich spiele immoment auch mit dem Scalpell seit ein paar Monaten.
Bin sehr zufrieden damit, aber mich würde es trotzdem mal interessieren ob noch mehr Leute hier die selbe Erfahrungen mit dem schwarzen Belag gemacht haben wie hanifah1 ?
Alt 27.09.2004, 21:31
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

nach dem mein roter Scalpel sich so langsam verabschiedet hat, bin ich auch, nach dem Lesen des Beitrags von hanifah1 und nach Empfehlung von Carsten Neubauer, auf den schwarzen umgestiegen.

Die Noppen beim schwarzen sind in etwa so hart/weich wie bei meinem roten nach zwei Monaten spielen. Der "Umstieg" war damit reibungslos möglich und ich hatte keine Anfangsschwierigkeiten wie z.B. beim Superblock oder extrem bei The Wall.

Die Gefährlichkeit/Schnittumkehr (-weiterleitung für die alles so genau nehmenden unter uns ...) ist genauso gut wie beim roten. Eine Zunahme der Kontrolle gegenüber dem eingespielten roten habe ich nicht feststellen können.

Gruß

Brati
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »