|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tacky nicht mehr zeitgemäß?
Hallo zusammen
Ob der Tackiness C nun zeitgemäss ist oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Aber, und das deckt sich sicher mit der Meinung einiger andere Spieler, hat die Qualität – respektive die Haltbarkeit – sich deutlich verschlechtert. Ich habe mich deshalb auch kürzlich an Butterfly gewandt. Es wurde seitens derer bestätigt, dass diesbezüglich bereits mehrere Nachfragen eingegangen sind und man sich dessen bewusst sei. Wohl aber sähe man aufgrund der sehr positiven Resonanz der Vertragsspieler keinen Anlass, am „neuen“ Produktionsverfahren etwas zu ändern. Hier nun meine Erfahrungen: seit ich vor einigen Jahren mein Spiel auf Abwehr umgestellt habe, war ich lange auf der Suche nach geeignetem Material. Was den Vorhandbelag angeht, bin ich dann nach vielen und kostspieligen Tests und einigem Hin und Her beim Tackiness C gelandet. Und zwar in 1,5 mm, frischgeklebt. Was das Kleben angeht – der Tackiness C eignet sich entegegen allgemeinem Dafürhalten und Herstellerangaben ganz ausgezeichnet dazu. Wer da Näheres wissen will schreibe mir eine PN. Die „neue“ Tackiness C Version war bei mir nach ca. vier Wochen platt. Mit Spinmax konnte man das Ganze nochmals verlängern. Aber irgendwann war dann auch Schluss. Durch Zufall bin ich an eine „alte“ Ausgabe des Tackiness C geraten und der Unterschied hinsichtlich der Haltbarkeit ist signifikant. Natürlich kommt auch hier das Frischkleben zum tragen, sodass der Belag auch nicht zwanzig Jahre lang unveränderte Spieleigenschaften aufweisen kann. Aber er hält auf jedenfall acht Wochen und länger, ohne irgendwelche Zusatzbehadlungen. Die Frage, ob nun zeitgemäss oder nicht, zielt meiner Interpretation zur Folge auf die Spieleigenschaften ab (ich bitte um Korrektur falls ich falsch liege). An solchen müssigen Diskussionen beteilige ich mich nicht (mehr). Denn definitiv ist das ganz individuell von jedem Einzelnen zu beurteilen. Pauschalaussagen wie sinngemäss „...Belag X hat mehr Spin als Belag Y...“, oder besser noch „.......blabla ist besser/schlechter als....“ usw. sind – mit Verlaub – Schwachsinn. Entweder man kommt mit dem jeweiligen Material zurecht oder eben nicht. Was man nun in den Händen hat, ob das neuste High-Tech Produkt oder einen abgelutschten, zwanzig Jahre alten Sriver, ist vollkommen egal. Hauptsache man selbst kommt damit klar. Ergo, für mich ist der Tackiness C der „zeitgemässeste“ Belag überhaupt......:-) Gruss Tony_Iommi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|