Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2005, 16:45
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagwechsel

Der Visco ist schon ok. Jedoch würde ich dir noch eher den Neos Tacky in 1.5mm empfehlen. Er ist katapultiger, softer und besser zu kontrollieren als der Visco.
Alt 11.02.2005, 18:51
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Der Visco ist schon ok. Jedoch würde ich dir noch eher den Neos Tacky in 1.5mm empfehlen. Er ist katapultiger, softer und besser zu kontrollieren als der Visco.
Neos Tacky is mir
1.zu teuer
2.zu schnell
Alt 11.02.2005, 19:07
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

für die vorhand vielleicht ein andro impuls in 1,5 oder 1,8?!
Alt 11.02.2005, 19:20
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

najaa, wenn er vom tackiness d kommt und wohl keinen katapult mag und nur etwas mehr druck haben will, würd ich sagen einfach mal auf nen sriver l 1.5 umsteigen...... nö bene?
Alt 11.02.2005, 19:30
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
najaa, wenn er vom tackiness d kommt und wohl keinen katapult mag und nur etwas mehr druck haben will, würd ich sagen einfach mal auf nen sriver l 1.5 umsteigen...... nö bene?
Hört sich vernünftig an.
Alt 11.02.2005, 19:36
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Hört sich vernünftig an.
war ich nicht immer vernünftig?

ne ich denk, es wär das beste..... du bist ja nunmal kein angreifer und die anderen schlagen dir gleich extreme vor, womit eigentlich nur noch das offensivspiel funktioniert. und der sriver l ist nen richtig guter allrounder, wobei es viele gute angreifer gibt, die ihn auch spielen... bestes beispiel->timo boll

jetzt siehst du übrigens auch ma, dass ich nich der einzigste bin, der dir ans herz legen möchte, dein ziel weiter zu stecken, als du mit deiner kurzsichtigkeit ohne brille schauen kannst...

P.S.: lol, sry ich werd wohl auch in die folgengen posts sone scheiße schreiben, weil meine party pizza speziale noch ne halbe stunde braucht
Alt 11.02.2005, 23:34
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein dünner Sriver ist ein guter Vorschlag, aber der Visco ist tatsächlich IMO die bessere Idee. Er hat wirklich sehr wenig Katapult, ist deutlich griffiger als der Sriver und etwas langsamer.
Für Block und Schuss (wenn es denn sein muss) ist er auch erstklassig.
ich glaube, Du kannst variabler mit dem Visco sein, als mit dem Sriver.
Gruß
Alt 12.02.2005, 01:35
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Bow
Ein dünner Sriver ist ein guter Vorschlag, aber der Visco ist tatsächlich IMO die bessere Idee. Er hat wirklich sehr wenig Katapult, ist deutlich griffiger als der Sriver und etwas langsamer.
Für Block und Schuss (wenn es denn sein muss) ist er auch erstklassig.
ich glaube, Du kannst variabler mit dem Visco sein, als mit dem Sriver.
Gruß
jo, aber der visco ähnelt doch dem tackiness, oder? . langsamer, griffiger als der sriver... und wir wollten doch nen etwas offensiveren tackiness suchen... also sriver
Alt 12.02.2005, 03:03
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
jo, aber der visco ähnelt doch dem tackiness, oder? . langsamer, griffiger als der sriver... und wir wollten doch nen etwas offensiveren tackiness suchen... also sriver
Also zwischen Tackiness und Sriver ist ja noch ne gewisse Bandbreite. Der Visco ist aber sicherlich näher am Sriver als am Tackiness. In 2,0 ist das ein Off- (=minus) Belag.
Der Schwamm ist eher wie der des Sriver, vielleicht ein wenig schwerer aber ähnlich weich. Das Obergummi ist wie beim Sriver etwas fester, trotzdem sehr elastisch und sehr griffig, ganz neu fast ein wenig klebrig. Das könnte noch die größte Ähnlichkeit zum Tackiness darstellen. Die Klebrigkeit verliert sich aber nach einigen Trainings, dann ist er sehr lange super griffig.
Ausserdem ist er sehr abriebfest und hält ausserordentlich lange.
Für AS und US ein echter Freund und offensiv auch sehr gut und spinnig.
An anderer Stelle hier im Forum habe ich mich weiter über die Offensivqualitäten geäussert.
Mich stört lediglich das Gewicht bei dickem Schwamm, sonst würde ich mir den wieder sofort auf die RH packen...
Schnittabwehr konnte ich damit auch sehr gut spielen (für meine Verhältnisse ), damals auf meinem Energy Wood und das in 2,0 geklebt.
Man spürt, wenn man "Hacke" gibt, den Ball einfach sehr angenehm.
Die Beschreibung "offensiverer Tackiness" trifft das schon ganz gut.
Doch, ich glaub echt, dass das ein Volltreffer sein könnte.
Versprechen kann ich das natürlich nicht, aber einen Test unbedingt wert.
Gruß
Alt 12.02.2005, 08:50
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Also zwischen Tackiness und Sriver ist ja noch ne gewisse Bandbreite. Der Visco ist aber sicherlich näher am Sriver als am Tackiness. In 2,0 ist das ein Off- (=minus) Belag.
Der Schwamm ist eher wie der des Sriver, vielleicht ein wenig schwerer aber ähnlich weich. Das Obergummi ist wie beim Sriver etwas fester, trotzdem sehr elastisch und sehr griffig, ganz neu fast ein wenig klebrig. Das könnte noch die größte Ähnlichkeit zum Tackiness darstellen. Die Klebrigkeit verliert sich aber nach einigen Trainings, dann ist er sehr lange super griffig.
Ausserdem ist er sehr abriebfest und hält ausserordentlich lange.
Für AS und US ein echter Freund und offensiv auch sehr gut und spinnig.
An anderer Stelle hier im Forum habe ich mich weiter über die Offensivqualitäten geäussert.
Mich stört lediglich das Gewicht bei dickem Schwamm, sonst würde ich mir den wieder sofort auf die RH packen...
Schnittabwehr konnte ich damit auch sehr gut spielen (für meine Verhältnisse ), damals auf meinem Energy Wood und das in 2,0 geklebt.
Man spürt, wenn man "Hacke" gibt, den Ball einfach sehr angenehm.
Die Beschreibung "offensiverer Tackiness" trifft das schon ganz gut.
Doch, ich glaub echt, dass das ein Volltreffer sein könnte.
Versprechen kann ich das natürlich nicht, aber einen Test unbedingt wert.
Gruß
Also alles was Bow hier schreibt kann ich für den Visco zu 100% bestätigen. Ich habe den Visco 10 Jahre ohne Unterbrechung auf der Rückhand gespielt, bis ich im letzten Jahr das Material generell in Richtung mehr Speed getunt habe. Der Visco ist sehr griffig, produziert jede Menge Spin und ist sehr haltbar. Auf Frischkleben - wenn man es auf der Rückhand denn möchte - reagiert er ebenfalls sehr gut. Ich habe den Belag eigentlich stets eine volle Saison durchgespielt, also auch gute Haltbarkeit. Für den Tempobereich zwischen Tackiness und Sriver auf jeden Fall eine überlegenswerte Alternative.

Gruß, Galatin

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »