|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagwechsel
Ich spiele bis jetzt einen Tackiness D in 1.5 auf der Vorhand und einen Piranja Formula tec OX auf der Rückhand.Soweit so gut ich brauch nen bischen mehr dampf auf der Vorhand und mehr sicherheit (vorallem beim schupf am Tisch auf der Rückhand).Ich hab mir daher gedacht vieleicht nen Anti für die Rückhand
ich hab da so an den super anti von bty gedacht.Auf der Vorhand weiss ich noch garnet was ich nehmen soll. Nun bitte ich euch mir tips zu geben danke im voraus. |
|
|||
|
|||
AW: Belagwechsel
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das mit dem Anti würde ich lassen. Ab der Stadtliga nimmt dich fast jeder auseinander, wenn du damit nicht perfekt spielst (also wie Toni Hold ). Mit einer griffigen Noppe als Abwehrer kannst du viel weiter kommen und besser werden. Glaube mir, dein Anti wird ab einem etwas höheren Bereich größtenteils ausgelacht. Trotzdem finde ich es gut, dass du mal siehst, wie so ein Belag funktioniert.
Ach ja: Wie kann es sein, dass du mit einer Noppe Probleme bei der Aufschlagannahme hast? Da machst du irgendwas falsch, normalerweise macht grade das keine Probleme mit Noppen. Mein Tipp: Einfach mehr Rückschlagspiel üben und ansonsten wäre es sinnvoll mal eine gefährlichere Noppe zu testen. Auf lange Sicht wirst du die eh brauchen um weiter zu kommen. Wenn du ein paar Wochen trainierst (mein Eindruck bei "unkontrollierteren", dafür gefährlicheren bzw. schnelleren Belägen, sei es NI, KN, griffige oder glatte Noppe) wirst du wahrscheinlich schon weiter sein als zuvor mit einem Belag, den du vlt schon Jahre eingespielt hast (gilt jetzt nicht nur unbedingt für dich). Grade als Abwehrer ist es wichtig sich ständig weiterzuentwickeln. Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Wie wärs mit dem Curl P 1 r ? Also nur Mut beim testen und viel Erfolg dabei!!! MfG Gammlerattack |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kann gut sein, dass du das "Anti-Talent" von deinem Vater hast, dann kannst du später mal Bezirksliga Herren spielen. Aber selbst dann ist nicht viel mehr drin. Du musst selber wissen wie weit du hinaus möchtest, sicher erscheint dir die Bezirksliga Herren aus jetziger Sicht schon als ziemlich ordentliches Ziel, was es auch scon mal ganz gut ist, doch irgendwann gejts hakt nicht weiter. Das ist auch nur MEINE Meinung also lass dich dadurch nicht entmutigen. Vlt wirst du in 20Jahren dann der einzige Antispieler in der ganzen Stadt sein, und niemand weiß mehr wie man dagegen spielt................. |
|
|||
|
|||
Hat jemand vielleicht ma nen Vorschlag für meine Vorhand?
Mir schwebte mal der Yasaka Visco vor. |
|
|||
|
|||
Samba ,
auf folie geklebt in 1.5 mm ist er sehr schnel |
|
|||
|
|||
Meine Einschätzung:
du bist jung du bist schnell-du könntest meine alte Kombi spielen. Ein guter Freund von mir ist auch begeistert! Er ist umgestiegen von Abwehrholz -vorhand Friendship ritc 729 und yasaka Anti power 2,0 auf der Rückhand. alte Bilanz war ausgeglichen jetzt hat er nur 2 Spiele in der Vorrunde verloren. in der Kreisliga. Ein Versuch wärs wert? Power auf der Vorhand -Kontrolle pur auf der Rückhand und viel Schnitt.mit leichtem Störeffekt. Die Kollegen haben recht mit anti und großem Ball ist leider nicht mehr viel zu erreichen. Gruß Abwehrfan Kombi siehe Materialstatistik Geändert von Abwehrfan (11.02.2005 um 00:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was haltet ihr denn vom Yasak Visco?
Ist der in 1.5 in der Abwehr noch gut kontrollierbar? |
Lesezeichen |
|
|