|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielwertung nach Lichtausfall
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was es alles gibt beim Tischtennis..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir hatten mal den Fall, dass in dem für unsere Region zuständigen Umspannwerk ein Def. auftrat, also nix mehr ging. Das war kurz nach Beginn eines Serienspiels. Daraufhin nahm der MF der Gastmannschaft sofort das TT-Regelwerk des HTTV aus seiner Tasche (scheinbar immer dabei (seinerzeit in der BL) ) und wollte das Spiel auch nicht nach einer evtl. Verzögerung fortsetzen. Er rief dann auch den Klassenleiter an, um sich zu erkundigen, der dann anschl. mit mir sprach, und mir nahelegte mich doch irgendwie mit unseren Gästen zu einigen,ansonsten hätte er das Spiel 0:9 gegen uns gewertet. Nunja, nach langer Diskussion (mehr als 1 Std.) ging das Licht wieder an, und wir spielten dann doch noch weiter und zu Ende. Ergo: Verwunderlich gleich im Regelwerk nachschlagen zu wollen, ohne ein wenig abzuwarten wie es sich entwickeln könnte und ohne eine andere Lösung zu suchen...! UND: Der Klassenleiter hätte wohl (ohne Einigung vor Ort) 0:9 gewertet. ??? Und das trotz "eindeutiger höherer Gewalt"! |
Lesezeichen |
|
|