Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2005, 18:48
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro CF Hölzer

Zitat:
Zitat von Timo
Ich spiele seit kurzer Zeit das Andro Kinetic CF Off- und bin sehr begeistert. Zur besseren Einschätzung vergleiche ich es kurz einmal mit dem wohl bekanntesten Off- Holz, dem Primorac Off- (neu, ohne SBC).
Das Holz ist etwas schneller und härter als das Primorac Off- das ich vorher gespielt habe. Trotzdem gelingt es mir der Topspin damit genau so gut und spinreich. Es vibriert deutlich weniger als das Primorac (für manche ein Vorteil, für manche ein Nachteil). Deutliche Stärken hat es im Bereich Block und Schuss, wo es aufgrund der höheren Biegsteifigkeit deutlich besser zu kontrollieren ist. Was mir weiterhin positiv auffällt ist der wirklich bemerkbar größere Sweetspot. Probleme bereitet mir momentan ab und zu noch das kleinere Blatt.
Insgesamt für mich ein super Holz. Außerdem kann man es bei Spielen der Mannschaftskameraden auch noch als Rassel zum anfeuern nutzen.
Kleineres Blatt ? Inwieweit macht sich das negativ bemerbar ?
Alt 04.04.2005, 21:48
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Treffe den Ball nun vor allem beim Aufschlag?! vermehrt mit der Kante.
Alt 04.04.2005, 21:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo
Treffe den Ball nun vor allem beim Aufschlag?! vermehrt mit der Kante.
Aber bei Annahme ist doch hoffentlich ok oder ?
Alt 04.04.2005, 22:04
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Trendkiller
Aber bei Annahme ist doch hoffentlich ok oder ?
Ja, klar. Wie oben bereits beschrieben bin ich auch sehr zufrieden mit dem Holz. Aber mein bisheriges Holz war halt ein bißchen größer und da hatte ich mich dran gewöhnt, aber die Umgewöhnung wird sicher nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Alt 13.04.2005, 20:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Mayerkurt
Ich spiele derzeit einen Andro Revolution SS 1,8 und auf der Rückhand TSP Curl Bamboo ox. Habe mir aber gerade einen Virus 2 aufgeklebt und bin gespannt, was ich nach den Osterferien erleben werde.

Gruß
Mayerkurt
@Mayerkurt. Und wie war das Erlebniss ?
Alt 15.04.2005, 10:19
Mayerkurt Mayerkurt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mayerkurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trendkiller
@Mayerkurt. Und wie war das Erlebniss ?
Bin absolut begeistert. Der Virus bietet eine Superkontrolle, ist aus meiner Sicht angenehm langsam -> Stoppbälle lassen sich sehr gut spielen und auch so läßt sich prima Tempo aus dem Spiel nehmen. Außerdem erzeugt er tatsächlich diesen Anti-effekt, dass der Ball vor Ende der Platte plötzlich herunterfällt. Klasse! Die Schnittumkehr ist natürlich wesentlich besser als mit Bamboo und Blockbälle lassen sich aus meiner Sicht sehr leicht spielen und auch sehr gut platzieren. Was mir besonders gut gefällt sind die Angriffsoptionen (fast so gut, wie mit Bamboo, aber wesentlich besser als mit meinem vorherigen Noppenbelag Grass Devil) !!!
Ob dies mit der Holzkombination zusammen hängt, kann ich nicht sagen. Habe den Virus noch nicht auf einem anderen Holz gespielt -> werde ich auch nicht!!
Never change a running system!!

Andro CF Carbon & Virus

Grüße
Mayerkurt
Alt 15.04.2005, 18:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Mayerkurt
Bin absolut begeistert. Der Virus bietet eine Superkontrolle, ist aus meiner Sicht angenehm langsam -> Stoppbälle lassen sich sehr gut spielen und auch so läßt sich prima Tempo aus dem Spiel nehmen. Außerdem erzeugt er tatsächlich diesen Anti-effekt, dass der Ball vor Ende der Platte plötzlich herunterfällt. Klasse! Die Schnittumkehr ist natürlich wesentlich besser als mit Bamboo und Blockbälle lassen sich aus meiner Sicht sehr leicht spielen und auch sehr gut platzieren. Was mir besonders gut gefällt sind die Angriffsoptionen (fast so gut, wie mit Bamboo, aber wesentlich besser als mit meinem vorherigen Noppenbelag Grass Devil) !!!
Ob dies mit der Holzkombination zusammen hängt, kann ich nicht sagen. Habe den Virus noch nicht auf einem anderen Holz gespielt -> werde ich auch nicht!!
Never change a running system!!

Andro CF Carbon & Virus

Grüße
Mayerkurt

Dann bleibt mir nurmehr dir weiterhin viel Erfolg damit zu wünschen ! Ich werde demnächst den Fakir OX auf dem selben Holz spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »