Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2005, 20:39
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: was tun gegen schwitzige Hände

Man kann den Schweiß, der zuviel ist, ja auch hervorragend dazu nutzen, Platte, Schläger und Ball zu putzen...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 28.05.2005, 20:44
Hacki Hack Hacki Hack ist offline
GEOWNED!
Junior-Forenmitglied

Hacki Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was tun gegen schwitzige Hände

@neTTon: rrrrrichtiiiich...

oder dem gegner ins auge zu spritzen... brennt wie verrückt... ( )
Alt 28.05.2005, 22:30
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na danke, das ist ja ekelhaft
Alt 29.05.2005, 01:13
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu
... gibts da vielleciht irgendwelche tricks oder so? ...
Njet
Alt 24.06.2006, 09:07
tamara15 tamara15 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tamara15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ich habe selber ein Problem und zwar bin 15 Jahre und habe fast immer feuchte Hände oder manchmal auch sehr nasse Hände. Ich finde das ziemlich ekelig und würde gerne gegen die schwitzigen Hände was unternehmen. Ich habe auch schon den Salbei Tee getrunken zuerst war es besser, aber jetzt hilft er nichts mehr. Außerdem war ich auch schon beim Arzt und Hautarzt, der mit Tropfen verschrieben hat, die aber auch nicht mehr helfen. Ich überlege schon mir die Schweißdrüsen raus operieren zu lassen...
Bitte hilft mir ich möchte endlich mal trockene Hände haben, weil für die anderen ist das ja auch nicht gerade angenehm.
Danke für eure Hilfe
MFG Tamara
Alt 24.06.2006, 09:24
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tamara15
Hallo ich habe selber ein Problem und zwar bin 15 Jahre und habe fast immer feuchte Hände oder manchmal auch sehr nasse Hände. Ich finde das ziemlich ekelig und würde gerne gegen die schwitzigen Hände was unternehmen. Ich habe auch schon den Salbei Tee getrunken zuerst war es besser, aber jetzt hilft er nichts mehr. Außerdem war ich auch schon beim Arzt und Hautarzt, der mit Tropfen verschrieben hat, die aber auch nicht mehr helfen. Ich überlege schon mir die Schweißdrüsen raus operieren zu lassen...
Bitte hilft mir ich möchte endlich mal trockene Hände haben, weil für die anderen ist das ja auch nicht gerade angenehm.
Danke für eure Hilfe
MFG Tamara
Welche Tropfen hat Dir der Arzt denn verschrieben?
Salbei gibt´s für diesen Fall übrigens auch in Tablettenform, rezeptfrei, und heißt "Sweatosan". Hilft mir übrigens auch nicht.
Schwitzt Du nur an den Händen oder generell unnatürlich viel?
Das operative Entfernen der Schweißdrüsen sollte erst die letzte Möglichkeit sein.
Vorher solltest Du in jedem Fall andere Möglichkeiten testen, wie z.B. AlCl³.
Oder google mal selbst unter "Hyperhidrosis".
Kontaktiere nochmal einen Hautarzt und sage, dass diese Tropfen nicht mehr helfen.
Alt 24.06.2006, 18:58
ShiDeKu ShiDeKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ShiDeKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tamara15
Danke für eure Hilfe
MFG Tamara

Hmm kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin auch 15 Jahre alt und hab unnatürlich schwitzende Hände. Natürlich nicht nur beim TT, auch z.B. jetzt gerade, faße seit einer Minute die Maus an und meine Hände schwitzen wie nichts anderes...

Hab allerdings noch nichts unternommen, außer die beiden Threads im Forum durchzulesen..
Alt 25.06.2006, 11:45
Andy84 Andy84 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andy84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie auch schon oben erwähnt, versuch dir die Hände mit kaltem Wasser zu waschen, ist glaub ich am günstigsten. Hält zwar nicht soo lange an, aber die Sätze gehen auch nur noch bis 11. Nimm dir noch zusätzlich das Handtuch wie du es immer schon gemacht hast an die Platte. Ich puste mir noch, bevor ich meinen Aufschlag mache, ein kaltes Lüftchen in die Hand. Mir hilfts auf jedenfall en bisschen. Und vielleicht trängst du ja deinen Griff mal in Deo oder so, vielleicht hilfts ja. Somit hast du jetzt schon vier Dinge die dir helfen könnten! Probier's aus.

Andy
Alt 25.06.2006, 14:07
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hab ja schonmal in diesem Thread geschrieben, dass bei übermäßigem Schwitzen, ein einfaches, günstiges, gut anzuwendendes und vor allem gut wirksames Mittel Aluminiumchlorid ist. Hier ein Zitat dazu aus Wikipedia:

Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose
Aluminiumchlorid-Behandlung: Aluminiumchlorid wird in den meisten Antitranspirantien verwendet, aber Menschen, die an Hyperhidrose leiden, brauchen eine viel höhere Konzentration. Die Aluminiumsalze dringen in die Schweißkanäle, verbinden sich mit dem dortigen Keratin und verstopfen damit die Drüsenausführungsgänge. Je nach Anwendungsgebiet existieren Rezepturen mit unterschiedlichen Konzentrationen des Aluminiumchlorids in der Lösung (üblicherweise 10 bis 20%), die in der Apotheke erhältlich sind. Die Lösung wird vor dem Schlafen auf die schwitzenden Körperstellen aufgetragen, da es nachts zu einer geringeren Schweißbildung kommt und die Lösung nicht ausgeschwitzt wird. Nach einer Woche täglichen Gebrauchs ist es ausreichend die Behandlung 1-2 Mal pro Woche zu wiederholen. Ziel ist die dauerhafte Rückbildung der Schweißdrüsen, so dass die Therapie schließlich eingestellt werden kann. Nebenwirkungen sind Juckreiz bei sensibler Haut und Hautirritationen. Außerdem kann sich die Kleidung verfärben. Die Erfolgsquote der Therapie mit Aluminiumchlorid liegt bei 95%.
Aluminiumchlorid wird auch in vielen normalen Deos verwendet.
Man braucht davor keine Angst haben. Auch wenn manche die Befürchtung haben, dass es ihnen dabei die Hand "wegätzt".
Für einen Laien hört sich Natriumchlorid (Kochsalz) auch nicht besser an. Vor allem wenn man bedenkt, dass Natrium mit Wasser explosionsartig reagiert.
Wenn jemand ein wirkliches Problem mit starkem Schwitzen hat, dann helfen ihm Dinge wie mit kaltem Wasser waschen, irgendein Deo oder "Deo Kristalle" nicht!

Geändert von Liquid Sky (25.06.2006 um 14:10 Uhr)
Alt 25.06.2006, 14:23
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: was tun gegen schwitzige Hände

Ich hatte früher im Sommer auch immer sehr schwitzige Hände. Ich hatte in meiner Hosentasche immer ein wenig Sägespähne (Sägemehl geht auch), das saugt den Schweiß auf und ist ebenfalls sehr günstig.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »