|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Man kann den Schweiß, der zuviel ist, ja auch hervorragend dazu nutzen, Platte, Schläger und Ball zu putzen...
![]() ![]() ![]() ![]()
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. ![]() |
|
|||
|
|||
AW: was tun gegen schwitzige Hände
@neTTon: rrrrrichtiiiich...
oder dem gegner ins auge zu spritzen... brennt wie verrückt... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
na danke, das ist ja ekelhaft
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo ich habe selber ein Problem und zwar bin 15 Jahre und habe fast immer feuchte Hände oder manchmal auch sehr nasse Hände. Ich finde das ziemlich ekelig und würde gerne gegen die schwitzigen Hände was unternehmen. Ich habe auch schon den Salbei Tee getrunken zuerst war es besser, aber jetzt hilft er nichts mehr. Außerdem war ich auch schon beim Arzt und Hautarzt, der mit Tropfen verschrieben hat, die aber auch nicht mehr helfen. Ich überlege schon mir die Schweißdrüsen raus operieren zu lassen...
Bitte hilft mir ich möchte endlich mal trockene Hände haben, weil für die anderen ist das ja auch nicht gerade angenehm. Danke für eure Hilfe MFG Tamara |
|
||||
|
||||
Zitat:
Salbei gibt´s für diesen Fall übrigens auch in Tablettenform, rezeptfrei, und heißt "Sweatosan". Hilft mir übrigens auch nicht. Schwitzt Du nur an den Händen oder generell unnatürlich viel? Das operative Entfernen der Schweißdrüsen sollte erst die letzte Möglichkeit sein. Vorher solltest Du in jedem Fall andere Möglichkeiten testen, wie z.B. AlCl³. Oder google mal selbst unter "Hyperhidrosis". Kontaktiere nochmal einen Hautarzt und sage, dass diese Tropfen nicht mehr helfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin auch 15 Jahre alt und hab unnatürlich schwitzende Hände. Natürlich nicht nur beim TT, auch z.B. jetzt gerade, faße seit einer Minute die Maus an und meine Hände schwitzen wie nichts anderes... Hab allerdings noch nichts unternommen, außer die beiden Threads im Forum durchzulesen.. |
|
|||
|
|||
Wie auch schon oben erwähnt, versuch dir die Hände mit kaltem Wasser zu waschen, ist glaub ich am günstigsten. Hält zwar nicht soo lange an, aber die Sätze gehen auch nur noch bis 11. Nimm dir noch zusätzlich das Handtuch wie du es immer schon gemacht hast an die Platte. Ich puste mir noch, bevor ich meinen Aufschlag mache, ein kaltes Lüftchen in die Hand. Mir hilfts auf jedenfall en bisschen. Und vielleicht trängst du ja deinen Griff mal in Deo oder so, vielleicht hilfts ja. Somit hast du jetzt schon vier Dinge die dir helfen könnten! Probier's aus.
Andy |
|
||||
|
||||
Ich hab ja schonmal in diesem Thread geschrieben, dass bei übermäßigem Schwitzen, ein einfaches, günstiges, gut anzuwendendes und vor allem gut wirksames Mittel Aluminiumchlorid ist. Hier ein Zitat dazu aus Wikipedia:
Zitat:
Man braucht davor keine Angst haben. Auch wenn manche die Befürchtung haben, dass es ihnen dabei die Hand "wegätzt". Für einen Laien hört sich Natriumchlorid (Kochsalz) auch nicht besser an. Vor allem wenn man bedenkt, dass Natrium mit Wasser explosionsartig reagiert. Wenn jemand ein wirkliches Problem mit starkem Schwitzen hat, dann helfen ihm Dinge wie mit kaltem Wasser waschen, irgendein Deo oder "Deo Kristalle" nicht! Geändert von Liquid Sky (25.06.2006 um 14:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte früher im Sommer auch immer sehr schwitzige Hände. Ich hatte in meiner Hosentasche immer ein wenig Sägespähne (Sägemehl geht auch), das saugt den Schweiß auf und ist ebenfalls sehr günstig.
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwitzige Hände | iynog | allgemeines Tischtennis-Forum | 10 | 28.11.2011 16:17 |
Schwitzige Hand | Dennis1986 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 23 | 22.06.2011 12:51 |
schwitzige Hände - Was tun? | Florry | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 22 | 09.10.2005 17:46 |
Schwitzende Hände | Rantanplan | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 13 | 08.12.2003 17:16 |
Was tun gegen nasse Hände? | MatthiasG | allgemeines Tischtennis-Forum | 26 | 11.11.2002 14:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.