|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Videoanalyse B-Trainer...
Erst einmal Danke an alle für das Feedback.
Er spielt seit er 9 Jahre ist und meine Analyse dazu hier: VH – TS
Die Analyse ist nicht nur durch das Video gestützt, ist ein Schützling von mir und daher weiß ich auch aus dem Training/Wettkampf woran es hapert. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Hallo Rückhandmonster,
gerne habe ich mir dein Videos angesehen. Generell möchte ich noch ergänzend zu meinen Vorrednern bemerken: Dein Einspiel ist im 1. Video häufig zu hoch und zu schnell. Gib deinen Schülern mehr Zeit. Ebenfalls bist du meines Erachtens mehr mit der Einspieltechnik als der Beobachtung beschäftigt. Im 2.Video ist dies schon erheblich besser. Der Junge steht häufig in der Erwartungshaltung schon auf den VHT. Nebenbei ist ebenfalls der linke Arm meist vor dem Schläger. Die Beinarbeit sollte als erstes geschult werden, da der Junge m.E. schon da eklatante Probleme vorweist ; ebenso die Grundstellung. Hier würde ich dringend erst einmal Schattentraining ca. 10-15min einleitend geben. Somit hättest du viele Probleme im Kern schon mal ausgeräumt. Des Weiteren zeigt dem Jungen das Video. Weiterhin viel Erfolg, Rudolf PS P05: Deine Aussage zur parallelen Fußstellung ist zu relativieren. Gehe ins Kadertraining und schaue dir die Fußstellung in der Grundstellung an. Bei VHorientierten Spielern sollte der rechte Fuß (Rechtshänder) schon zurückversetzt stehen; hingegen bei Abwehr oder RHorientierten parallel. |
|
||||
|
||||
Danke.
Balleimer ist ja schon besser geworden. |
Lesezeichen |
|
|