Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2005, 15:28
Miro Miro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Miro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Netz?

Meiner Meinung nach ist das Schildkröt snap ein sehr sehr gutes Netz. In meinem Verein gibt es nur eins davon und da ich immer zuerst da bin nehme ich es mir immer. Es ist wirklich sehr gut. Es lässt sich leicht anbauen durch die snap technik. Ich finde es super.
Alt 20.08.2005, 17:25
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sobald die Federn ausgeleiert sind, kannste das Snapzeugs vergessen...außerdem helfen dir nicht mit dem Tisch, halten nicht zusammen; was bei den alten mit fetten Anschraubflächen ein großer Vorteil ist
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 20.08.2005, 17:50
Mark Mark ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Mark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
das Imperial Netz Weltmeister (das aus 1 Stück Alu Druckguss) gibt es immer noch. Auch den erwähnten Nachbau.
Das Imperial Netz ist heute gar nicht so teuer.
Alt 20.08.2005, 17:56
Miro Miro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Miro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newTTon
Sobald die Federn ausgeleiert sind, kannste das Snapzeugs vergessen...außerdem helfen dir nicht mit dem Tisch, halten nicht zusammen; was bei den alten mit fetten Anschraubflächen ein großer Vorteil ist
In unserem Verein gibt es sollche Tische nicht. Bei uns ist es aber nicht so,dass es kaputt geht wenn es ausgeleiert ist.
Alt 20.08.2005, 21:48
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, wir haben halt etwa 5 so Tische, die werden für das Anfängertraining genutzt, weil wir halt sauviele Kleine haben und da hat der Verein vermutlich nicht genug Geld...
Die Schnapper haben halt den Vorteil, dass sie in drei Sekunden montiert sind, aber die normalen Schrauber vermitteln für mein Gefühl etwas mehr Stabilität, auch wenn man die sich einfach mal so anguckt. Auch habe ich den Eindruck, dass die Schnapper dazu neigen, nach einiger Zeit ziemlich schief zu hängen
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 31.12.2016, 18:26
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts hier was neues? Bei unseren Joola Netzen geht immer wieder mal was in die Brüche.
Alt 23.01.2017, 13:56
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon mehrfach hier erwähnt, sind die Imperial Weltmeister Netze eine Anschaffung fürs Leben. Bei uns im Verein sind die Exemplare locker 20 Jahre alt und weisen keinerlei Mängel auf.
Die sind aus massivem Aludruckguss. Habe dieses Modell bei meiner Webrecherche aber leider nicht mehr gefunden. Die neuen Imperial Netzgarnituren sind auf jeden Fall anders.

Geändert von Hansi Blocker (23.01.2017 um 15:23 Uhr)
Alt 23.01.2017, 15:28
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wir haben seit einiger Zeit das Joola Netz WM Ultra. Das ist schon eine deutliche Verbesserung gegenüber früheren Joola Netzen. Die Schraube, mit der das Netz am Tisch befestigt wird, hat sich im Durchmesser fast verdoppelt, was zu mehr Stabilität führt.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 23.01.2017, 16:35
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ SpinnyTop78

Besagte Netze werden jetzt als Gewo Netz WM Champion verkauft. Ich habe solche Netze für unseren Verein gekauft, da die herkömmlichen Netze mehr oder weniger alle ziemlich schrottig sind. Allerdings überzeugt mich bei den Gewo-Netzen der relativ kleine Auflageteller auch nicht 100%-ig.

Geändert von Hansi Blocker (02.02.2017 um 15:25 Uhr)
Alt 23.01.2017, 16:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Netz ohne die Kombination mit einem bestimmten Tisch zu beurteilen halte ich für schwierig.

Die genannten Imperialnetze werden wohl die Robustesten sein, haben dafür aber andere Nachteile. Die Auflagefläche ist recht schmal und der Andruckteller recht klein. Wenn Tische bauartbedingt einen Spalt zwischen beiden Tischhälften aufweisen oder bauartbedingt die Ebenheit am Tischhälftenübergang nicht gewährleistet ist, sind Imperialnetze nicht der Weisheit letzter Schluss. Auch die Netzhöhennivellierung halte ich für nicht wirklich gut gelöst. Das Netz selbst, lässt sich zu leicht auf der Nivellierstange verschieben.

Die mir bekannte beste Tisch-Netz-Kombi kommt aus dem Hause Adidas, die sich leider vom TT-Markt zurückgezogen haben. Fest an den Tisch verbaute Netze sind unschlagbar, da sich die meisten Probleme bei Netzen immer durch das ständige An- und Abbauen ergeben.

Wie Snaper-Netze eine ITTF-Zulassung erhalten können, ist mir grundsätzlich ein Rätsel? Der einzige Vorteil an den Dingern ist, dass sie von allen Netzen eher am wenigsten dazu neigen den Tisch zu beschädigen. Bei Snaper-Netzen die vorgesehene Netzspannung zu erreichen, halte ich für eine Herausforderung. Spannt man dass Netz so, dass die maximale Durchhängung von einem cm bei einer Belastung von 100g erreicht wird, geben so gut wie immer die Federn nach, sodass dabei die Netzhöhe verstellt wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »