|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Liste aller Mittellangen-Noppen-Belägen
Ich habe den Milli Tall doch gar nicht genannt! Der ist eigentlich der Prototyp der mittellangen Noppe.
Der Half Long ist ebenfalls sehr typisch. 563 und Varianten werden halblang genannt sind es aber nicht wirklich. Na ja, viel Spaß! [edit] Äh, natürlich wird der Milli Tall noch hergestellt. Der Belag war schon immer Bestellware. Weiters kein Problem! Gruß, Nik
. Gruß von der Ostsee Geändert von Spinshot (02.07.2005 um 20:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lang oder kurz ?
|
|||
|
|||
Der 563 und der 563-1 sind eher ein wenig längere Kurznoppen und so spielen sich die Teile auch.
Eigentlich sollte sich aber doch auch per SUCHFUNKTION 'ne Menge über MLN finden?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
es muß sich um eine subjektive meinung handeln, die MLN halten bei mir "ein Leben lang" mit den fast gleichen eigenschaften. ferner konnte ich eine schnittumkehr bei keinen der belägen erkennen. |
|
|||
|
|||
Bin nun doch ein wenig überrascht,
wobei ich auf jeden Fall bei der Schnittumkehr wiedersprechen muss. Alle Noppenbeläge haben eine Schnittumkehr, sogar Kurznoppen wie der Spectol. Dies liegt in der Eigenschaft von Noppen. Kommt ein Überschnittball auf Noppen kommt "Unterschnitt" zurück. Hängt natürlich immer von der Eigenschaft und Länge der Noppen ab wie stark dies ist. Mich würde interessieren wie lange du deine Noppen spielst? Eines ist klar, der Unterschied nach 4 bis 8 Wochen und bis zu 1 1/2 Jahren ist natürlich nicht mehr sonderlich groß. Das jene Veränderung jetzt neur eine Einbildung meinerseits ist kann ich mir auch nicht so recht vorstellen (wäre aber schön), da meine Trainingspartner jene Veränderung immer deutlich spüren und mir auch sagen, sowohl in der Gefährlichkeit des geblockten Balles als auch an meiner zunehmenden Unsicherheit. Wo gibt es den Milli Tall noch zu kaufen? Geändert von Sonne (03.07.2005 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder TT-Händler um die Ecke kann ihn bestellen. Mit verheilender abgerissener Schulter hatt ich den auch mal OX gespielt - ein relativ sicheres, aber harmloses Ball über die Leine. Effektiv wird der mit Schwamm und KN-mäßig (offensiv) gespielt - wobei das Schwamm-LN-Spiel mit dem ebenfalls möglich ist. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
in meinen 26 Jahren TT von denen ich 19 Jahre mit KN und MLN spiele, habe ich andere Erfahrungen gemacht. Du verwechselst hier KN mit glatten LN.... Zitat:
Deine Aussagen sind für mich nicht nach zu vollziehen. Zitat:
Zitat:
Kein NI oder LN Belag kann man so lange spielen wie die von Sonne aufgezählten Beläge!! (Er sprach von 2 bis 8 Wochen) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele alle Noppenarten, lediglich das OX-Gestochere nicht, da fehlt mir weitgehend der Sinn für. Zitat:
Das kann man nicht vergleichen. Ich bevorzuge die mit der guten Kontrolle und spiele dann lieber deftiger. Zurzeit spiele ich Grass Devil 1,0. Leider auf meinem Holz geeigneter als MLN. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
eine Schnittumkehr wie bei glatten LN ist jedoch nicht zu erzielen. auch mit meinem Half-long bekomme ich sehr ekelige Blockbälle hin. Nur "Hinhalten" bringt bei den MLN halt nichts, man muß Sie aktiv spielen "können" und eine höhere Kontrolle hilft einen zu präziseren Aktionen! Zitat:
jedoch ist der L-Catcher (letzte Saison) um einiges kontrollierter als der Half-Long (neue Saison) aber man entwickelt sich ja auch weiter. Man sollte halt beim Vergleichen nicht einfach nur den „normalen“ Block beurteilen; sondern die Möglichkeiten die man mit den MLN in Verbindung mit seinen Spielfähigkeiten hat. Einige Gegner haben mir bestätigt, dass ich den L-Catcher ekeliger spielen kann als so mancher Superblockblocker. Nicht der Störeffekt bei Standardschlägen sondern die Variabilität ist hier entscheidet. Wenn der Ball mal schnell mal flatterig kurz kommt kann der Gegner sich am wenigsten einstellen. |
Lesezeichen |
|
|