|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Empfehlung für RH-Belag
Zitat:
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren ![]() Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber , RH: Hallmark Orginal OX rot
|
|
|
|||
|
|||
|
ja könntet ihr mir denn dann mal ein paar passende KN Beläge nennen, dann koennte ich evtl beim nächsten Training schonmal testen, nachdem ich mir die Beläge beim TT-SHop meines vertrauens mal ausgeliehen habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TSP spin-pips butterfly speedy p.o. dr.neubauer leopard double fish 820 A diese spielen sich wie ich finde recht NI-ähnlich.maximale schwammstärke 1,8mm erstmal...viel spass!!!
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren ![]() Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber , RH: Hallmark Orginal OX rot
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
möchte noch den Juic Offense oder schneller den Ultima empfehlen,eine sehr gute kurze Noppe für die Umstellung ! Spielt sich Ni ähnlich! Den Rest hat Kellenkarle super erklärt!- ganz meine Meinung. Achtung:der Spin Pips wird glaube ich verboten! Gruß Noppensäge Zitat:
|
||||
|
||||
|
Verboten sind die Spin-Pips vermutlich nicht. Sie stehen nur nicht mehr auf der Zulassungsliste für die nächste Saison. Ich tippe eher, dass TSP die Zulassung im Verhältnis zum Umsatz zu teuer geworden ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Sollten die TSP Spin pips tatsächlich nicht mehr auf der Liste stehen, so sind sie auch mit Beginn der Gültigkeit dieser Liste nicht mehr zulässig und ,wenn man es so ausdrücken möchte, also verboten! Meine Empfehlung einer sehr NI-ähnlichen und recht flotten KN wäre der Butterfly Raystorm. Das Teil hat sehr breite, weiche und griffige Noppen und es lassen sich sehr gut Topspins spielen. Jedoch war der von mir angetestete in 2,1 mm Schwammstärke und somit echt brutal schnell,bzw. schwierig zu kontrollieren. Geändert von Holg (12.07.2005 um 17:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
sorry...ich meinte nicht den ganz alten spin-pips,sondern den aktuellen MD spin-pips.wird der auch verboten???
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Ich würde Noppen nicht abschreiben, immerhin spielt die Europameisterin 2003 Badescu mit kurzen Noppen, ein alter Spanier hat mit Noppen-Penholderspiel Schlager bei den Weltmeisterschaften abgeschossen und es gibt immer noch viele Weltklassespieler, vor allem bei den Damen (dürften immer noch weit besser als die meisten Herren im Forum sein), die mit kurzen und mittellangen Noppen agieren. Bei Olympia 2004 spielten unter den letzten vier Damen drei mit einem Noppenbelag auf einer Seite, zwei davon waren Angriffsspielerinnen: Kim Hyang Mi (Silber) mit Noppen (lang/mittel ?) auf der Rückhand, Kim Kyung Ah (Bronze) vermutlich mit Butterfly Long II auf der Rückhand und die Vierte Li Jia Wei mit kurzen Noppen auf der Vorhand.
Für ein Block-/Schußspiel sind kurze Noppen immer noch die besten Beläge. Die Veränderung bei den Penholderspielern von kurzen Noppen auf Noppen-Innen-Beläge spiegelt nur die größeren Vorteile des Topspinspiels gegenüber Block/Konter/Schuß durch die immer schnelleren, griffigeren Beläge wieder. Das kann man aber nur für beidseitige Topspinspieler auch für den Rückhandbelag geltend machen. Für passives Spiel ohne Topspin sind lange / mittellange Noppen hervorragend geeignet. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|