Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2005, 13:58
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlung für RH-Belag

Zitat:
Zitat von Mr.Pink
Kurze Noppen halte ich für keine gute Idee!!!
Erstens brauch man ne Menge Zeit und zweitens muss man schon richtig damit umgehen können, um sowas richtig einsetzen zu können!
wenn man es einsetzen kann gibts kaum was besseres und es dauert nicht lang!!!schon mal was von griffigen KN gehört die sich NI-ähnlich spielen???

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 10.07.2005, 14:23
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja könntet ihr mir denn dann mal ein paar passende KN Beläge nennen, dann koennte ich evtl beim nächsten Training schonmal testen, nachdem ich mir die Beläge beim TT-SHop meines vertrauens mal ausgeliehen habe.
Alt 10.07.2005, 16:14
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jebro
ja könntet ihr mir denn dann mal ein paar passende KN Beläge nennen, dann koennte ich evtl beim nächsten Training schonmal testen, nachdem ich mir die Beläge beim TT-SHop meines vertrauens mal ausgeliehen habe.
stiga clippa
TSP spin-pips
butterfly speedy p.o.
dr.neubauer leopard
double fish 820 A

diese spielen sich wie ich finde recht NI-ähnlich.maximale schwammstärke 1,8mm
erstmal...viel spass!!!

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 10.07.2005, 21:07
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
möchte noch den Juic Offense oder schneller den Ultima empfehlen,eine sehr gute kurze Noppe für die Umstellung ! Spielt sich Ni ähnlich!

Den Rest hat Kellenkarle super erklärt!- ganz meine Meinung.

Achtung:der Spin Pips wird glaube ich verboten!
Gruß
Noppensäge

Zitat:
Zitat von kellenkarle72
stiga clippa
TSP spin-pips
butterfly speedy p.o.
dr.neubauer leopard
double fish 820 A

diese spielen sich wie ich finde recht NI-ähnlich.maximale schwammstärke 1,8mm
erstmal...viel spass!!!
Alt 11.07.2005, 11:46
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Verboten sind die Spin-Pips vermutlich nicht. Sie stehen nur nicht mehr auf der Zulassungsliste für die nächste Saison. Ich tippe eher, dass TSP die Zulassung im Verhältnis zum Umsatz zu teuer geworden ist.
Alt 11.07.2005, 12:21
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!
Sollten die TSP Spin pips tatsächlich nicht mehr auf der Liste stehen, so sind sie auch mit Beginn der Gültigkeit dieser Liste nicht mehr zulässig und ,wenn man es so ausdrücken möchte, also verboten!
Meine Empfehlung einer sehr NI-ähnlichen und recht flotten KN wäre der Butterfly Raystorm. Das Teil hat sehr breite, weiche und griffige Noppen und es lassen sich sehr gut Topspins spielen. Jedoch war der von mir angetestete in 2,1 mm Schwammstärke und somit echt brutal schnell,bzw. schwierig zu kontrollieren.

Geändert von Holg (12.07.2005 um 17:04 Uhr)
Alt 11.07.2005, 16:57
erfahrenes Forenmitglied

sorry...ich meinte nicht den ganz alten spin-pips,sondern den aktuellen MD spin-pips.wird der auch verboten???

Alt 11.07.2005, 20:23
Mr.Pink Mr.Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kellenkarle72
also,mr.pink...warum keine kurznoppe bei dieser spielweise??????
das must du mir jetzt mal echt ausführlich erklären!
ausserdem hat der "tackefire"bestimmt keine klebrige oberfläche.er eignet sich mit max.1,7mm schwamm sicherlich gut als RH-belag fürs konter-block-schuss spiel,aber er will auf der rh tempo haben...und das geht halt mal mit KN ziemlich gut!ausserdem bist du bei weitem nicht so schnittanfällig(was der tackefire z.b.ist) und kannst damit richtig flach und giftig schupfen.und zum durchrohren gibts eh nix besseres.ausserdem ist die umstellung auf KN nicht so schwer wie von dir beschrieben,da er den RH-top ja als nicht existent beschreibt und das lineare spiel bevorzugt...
frage mich eh wie er da mit seinen frischgeklebten 2,0er softies auf der RH klarkam...und wozu benötigt man beim schupfen "katapult"??? :confused: :confused: :confused:
Ich halte nichts von Noppen um ganz ehrlich zu sein, denn wenn du gegen jemanden spielst, der gegen Noppen spielen kann wird es verdammt schwer für dich. Bei Abwehrspielern finde ich Noppen o.k. aber bei jeder anderen Spielweise nicht, höchstens ncoh bei den Penholderspieler, doch mittlerweile ist man ja zu dem Entschluss gekommen, dass Penholderspieler mit kurzen Noppen keine Zukunft mehr haben und einfach nicht so variabel spielen können.

Komm mit in Bus, nun komm schon
Alt 11.07.2005, 21:50
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jebro
...
Wie heißt doch gleich dieser "Traumbelag" unseres Einsers (spielt anscheinend so ähnlich wie Du)? Ah, jetzt isch mer's eigfalle Magic Carbon nennt sich das Teil, scheint für ne kontrollierte Rückhand, mit der man aber auch gut schießen kann, ganz ok zu sein. Bin aber kein wirklicher Spezialist in dem Thema, ist mir nur gerade so eingefallen. Denke, so Leute wie z.B. JanMove können noch genauere Infos abgeben.

Gruß,

Jancsi
Alt 12.07.2005, 06:18
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde Noppen nicht abschreiben, immerhin spielt die Europameisterin 2003 Badescu mit kurzen Noppen, ein alter Spanier hat mit Noppen-Penholderspiel Schlager bei den Weltmeisterschaften abgeschossen und es gibt immer noch viele Weltklassespieler, vor allem bei den Damen (dürften immer noch weit besser als die meisten Herren im Forum sein), die mit kurzen und mittellangen Noppen agieren. Bei Olympia 2004 spielten unter den letzten vier Damen drei mit einem Noppenbelag auf einer Seite, zwei davon waren Angriffsspielerinnen: Kim Hyang Mi (Silber) mit Noppen (lang/mittel ?) auf der Rückhand, Kim Kyung Ah (Bronze) vermutlich mit Butterfly Long II auf der Rückhand und die Vierte Li Jia Wei mit kurzen Noppen auf der Vorhand.
Für ein Block-/Schußspiel sind kurze Noppen immer noch die besten Beläge. Die Veränderung bei den Penholderspielern von kurzen Noppen auf Noppen-Innen-Beläge spiegelt nur die größeren Vorteile des Topspinspiels gegenüber Block/Konter/Schuß durch die immer schnelleren, griffigeren Beläge wieder. Das kann man aber nur für beidseitige Topspinspieler auch für den Rückhandbelag geltend machen.
Für passives Spiel ohne Topspin sind lange / mittellange Noppen hervorragend geeignet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »