Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2005, 13:11
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichte TT-Schuhe für große Füße

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Sorry Bow,
hier bin ich anderer Meinung...
Hoi Weltklasse, das kann ich hinnehmen . An die Vorfußdämpfung habe ich dabei gar nicht gedacht, eher an eine gut stützende Gewölbedämpfung, die auch bei vielen voll gedämpften Schuhen IMHO etwas schwach ist. Der Fuß muss eben in seiner ganzen Form gut gehalten werden.
Das habe ich bei meiner Suche nach dann guten alternativen Schuhen für mich festgestellt.
Was habe ich gemacht? Ich habe den Schuh nicht gewechselt, sondern mir sozusagen selber Einlagen gebastelt aus alten Belagresten.
Zuerst hatte ich die ganze Einlegesohle mit einer Lage unterfüttert, stellte aber dann etwa das von Dir geschilderte Problem fest, dass es nicht besser war. Dann habe ich das alles wieder entfernt und nur eine art Gewölbestütze drin gelassen. Seitdem habe ich beim TT keine Probleme mehr damit.

Das Wichtigste ist aber die Muskulatur des Gewölbes wieder zu kräftigen, anders geht es nicht. Das vernachlässigte ich in letzter Zeit leider auch wieder ein bisschen.

Aber alles reine Spekulation, wer weiß, ob es hier tatsächlich um das Problem geht.
Alt 03.09.2005, 21:24
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich finde es wunderbar, daß ihr euch solche Gedanken um meine Füße macht, kann euch aber beruhigen: Ich habe mit Ausnahme des Trainings mit den blöden Joggingschuhe eigentlich nie Probleme gehabt und auch sonst nie Schmerzen an den Füßen. Ich spiele noch Fußball und bin es von daher gewöhnt vor und nach dem Sport vor allem auch die Archillesehne zu dehnen. Aber Bows Postings haben mich schon nachdenklich gestimmt; ich denke ich werde mal den Gel-Hunter probieren, der von den beiden Asics wohl noch die beste Bodennähe hat. Hab ihn heute in einem Sportgeschäft in der Damen-Ausführung gesehen und war überrascht, wie leicht der war. Ich werde dann berichten.
Alt 03.09.2005, 23:05
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ganz klarer fall für: adidas mi-tt-enium
bis 48 1/2 sogar
habe ich zwar erst seit 2-3 monaten, bin aber mehr als begeistert
Alt 05.09.2005, 20:09
Ma_Ru Ma_Ru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma_Ru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

eine Anmerkung zu Asics, einige der Modelle (z.b. der Gel Tactic, den ich habe) fallen meiner Meinung nach (habe das aber auch schon von anderen gehört) sehr klein und vor allem ziemlich schmal aus, ich brauchte eine ganze Größe größer als normal und hatte anfangs Probleme mit der Breite des Schuhs und das wo ich einen eher schmalen Fuss habe . Wenn es irgendwie geht, würde ich also raten, den Schuh vorher anzuprobieren.

Ansonsten finde ich meine Asics äußerst bequem und rutschfest und bin mit ihnen zufrieden.

Tschau
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »