|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Leichte TT-Schuhe für große Füße
...früher gab es den Joola Touch II und Tibhar TT-Schuhe, die mir in 47 noch paßten. Jetzt fallen Joola Step, Tibhar Premium, Butterfly Radial usw. in 47 zu klein aus. Habe die großen TT-Shops angerufen, und dabei kam heraus, daß es im Moment wohl keinen TT-Schuh der leichten und flexiblen Sorte gibt, die mir passen. Bin ein bißchen am verzweifeln. Größere Schuhe gibts es von Adidas. Aber da habe ich den Vorgänger von dem Schuh, der jetzt New TTanglin heißt, mal probiert, fand ihn aber zu hart und zu unflexibel. Ich habe keine Lust auf die tausendmal gedämpften und viel zu hochgezogenen Tennisteile, bei denen man den Boden nicht mehr spürt. Was soll ich machen?
Ein großer TT-Shop preist Asiscs Gel-Hunter und Gel-Lightning an; beide gibt es in passender Größe. Aber das sind eigentlich - wie in irgendeinem anderen Thread (ja, ich habe die Suchfunktion bemüht) schon mal jemand geschrieben hat, normale Hallenschuhe, die erst durch den Shop zu TT-Schuhen erklärt und mit einem Aufpreis (!) versehen worden sind ("TT-Gel-Hunter" und "TT-Gel Lightning"). Da ich die Hoffnung auf den gewohnten Typ des leichten und butterweichen TT-Schuhs wohl aufgeben muß, bin ich am überlegen, ob die Asics für mich in Frage kommen. Leider gibt es hier kein Sportgeschäft, wo ich die Schuhe mal probieren könnte. Kann mir jemand sagen, ob die leichter sind als die vielen anderen Asics Hallenschuhe? Wie unterscheiden sie sich? Help! |
|
|||
|
|||
AW: Leichte TT-Schuhe für große Füße
adidas clima cool tt
|
|
|||
|
|||
Oder auch einen anderen Adidas Clima Cool, die anderen sind nämlich meist billiger!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
adidas Feishu
Gewicht: 275g 40euro und gibt es bis 47! also? ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
...ich habe seit dem letzten Training Schmerzen in der Achilessehne, weil ich mit supergedämpften Joggingschuhen gespielt habe, bei denen ich den Boden nicht wie gewohnt gespürt und deshalb wohl ungewohnte Bewegungen gemacht habe. Vielleicht hast du aber doch Recht und ich sollte mich an solche gedämpften Teile gewöhnen. Deshalb frage ich ja auch speziell nach den Asics, weil das im Gegensatz zu den Joggingschuhen, die mir Probleme gemacht haben, echte Hallenschuhe sind, die für die Tischi-Bewegungen eher ausgelegt sind. Ich bin übrigens zwar 195cm lang, wiege aber nur 83 Kilo.
@faxx: Bei Feishu in 47 besteht das gleiche Problem wie bei Joola Step usw.: er fällt in 47 zu klein für mich aus (sind keine echte 47). |
|
||||
|
||||
es sollte wohl auch nicht unbedingt ein joggingschuh sein.
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
.. keine Meinungen zu den Asics???
|
|
||||
|
||||
Hi Silver,
Du hast immer diese ungedämpften TT-Schuhe getragen und jetzt fallen sie reihenweise zu klein aus? Das sind evtl. nicht die Schuhe, die zu klein ausfallen, sondern Deine Füße, die größer geworden sind und zwar in Form eines sich bildenden Plattfußes. Wenn das Fußgewölbe sich absenkt, wird der Fuß größer. An diesem Problem, deswegen fällt es mir hier so auf, leide ich auch, obwohl ich nur 63Kg wiege. Die ungedämpften ud wenig stützenden Treter begünstigen die Entwicklung zum Plattfuß jedenfalls sehr. Wenn man den Fuß und dessen Muskulatur nicht trainiert, verhindert das ein guter, gedämpfter Schuh auch nicht. Aber er verhindert zumindest während Hochbelastungsphasen, wie beim Training, dass sich das Gewölbe zeitweise zu stark absenkt. Weitere Hinweise darauf sind ein brennender/stechender Schmerz im Fußgewölbe, der manchmal beim Abrollen des Fußes auftritt, sowie leichte Schmerzen im Vorderfußbereich. Diese Beschwerden sind nicht zwingend mit dabei, aber können mit dabei sein. Mein Tip: Lass Deine Füße mal vom Orthopäden o.Ä. checken. Ich denke, der würde Dir auch ohne Befund zu besser gedämpften Schuhen raten. Übrigens sind die Clima Cool trotz einigermaßen guter Dämpfung sehr leicht. Die Asics, nach denen ich auch schon Ausschau hielt, hatte ich leider auch noch nicht in der Hand oder am Fuß, weil nirgendwo zu finden in der Stadt. Ansonsten musst Du neue Schuhe auch ein wenig einlaufen, bevor Du ein Gefühl für sie und den Bodenkontakt entwickelst. Wenn allerdings die Achillessehne weh tut, dann schau mal, ob der Schuh an der Sehne nicht zu eng sitzt oder zu steif ist. Das kann sich zwar auch beim Einlaufen geben, sollte aber von Anfang an eigtl. nicht sein. Denn wenn die Sehne zu sehr gereizt wird, hat man evtl. auch länger Beschwerden damit. Sollte es da nur zu hart und steif sein, kann man das auch weichklopfen oder -biegen. Wenn es aber an der Stelle zu eng ist, dann lieber nicht verwenden. Gruß und erfolgreiche Suche
|
||||
|
||||
Zitat:
hier bin ich anderer Meinung. Gerade wenn man Plattfuß bzw. Spreizfußprobleme hat sollte man auf Schuhe mit Vorfußdämpfung verzichten. Da bei einer punktuelle Dämpfung das Quergewölbe sich noch stärker absenken kann als bei Schuhen ohne Vorfußdämpfung (Hängematteneffekt). Alternativ könnte man noch eine Dämpfung verwenden die den gesamten Vorfußbereich erfasst. Z.B Adidas full forefoot adiprene+. Diese Schuhe sind aber eher rar, weswegen ich Silver sofern er einen Spreizfuß besitzt eher zu Schuhen ohne Vorfußdämpfung raten würde. Gruss Weltklasse Geändert von Weltklasse (03.09.2005 um 09:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schuhe | dominique1985 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 31 | 16.03.2005 08:24 |
Haben leichte Hölzer/Schläger auch Nachteile!? | ErichZann | Wettkampfhölzer | 98 | 09.03.2004 16:41 |
Das große Langnoppen-Lexikon | Flatterball-Man | Mittellange und lange Noppen | 38 | 03.03.2004 10:02 |
schnelle leichte hölzer | Jonny | Wettkampfhölzer | 14 | 05.02.2002 10:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.