Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2005, 15:33
ralf19601956 ralf19601956 ist gerade online
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tibhar Rapid clean oder Stiga Energy??

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Ich glaube mittlerweile dass die Dauer des Effektes auch etwas mit der Schwammhärte und Qualität zu tun hat. Meine zuletzt gespielten eher härteren Chinabeläge musste ich auch mit dem Stigakleber sogar an Turnieren kaum noch nachkleben (vielleicht eine ganz dünne Schicht nach drei bis vier Stunden). Als ich mich noch mit dem Mendo Energy durchs Tischtennisleben geschlagen habe, bin ich trotz Rapid Clean nicht ums Nachkleben herumgekommen.

Ich würde vorschlagen, für einen weicheren Schwamm eher dickflüssigen und für einen härteren eher dünnflüssigeren Kleber zu gebrauchen. Der weiche Schwamm braucht nicht soviel Kleber bis er reagiert und man kann sich auf die Haltbarkeit des Effektes konzentrieren. Der harte Schwamm scheint auch dünnflüssigen Kleber besser zu konservieren.

MfG
Taugenichts

Ja das stimmt,denn bei den härteren Belägen gibt es mehr "Stützbrücken" zwischen den(m) Schwamm(molekülen),da kann der Kleber dann einziehen und hält länger(falls ihr es besser wisst,dann korrigiert mich bitte :o :confused: ).
Der härtere Belag braucht also länger um den Kleber aufzunehmen,aber behält dafür den Effekt länger bei.
Ob der Kleber besser in einem harten oder weichen Schwamm zur Geltung kommt,weiß ich nicht ganz genau,tendiere aber eher zum weichen,da er ihm noch mehr Katapult verleiht.Warum kleben dann viele Profi- oder höherrangige Spieler,natürlich auch andere,die in unteren Klassen spielen,Soft-Beläge, wie z.B. Samba,Mambo ...etc.?
Gruß Ralf.
Alt 13.11.2005, 16:51
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Profis spielen in der Regel nicht mit Softbelägen, da man damit im "High End"-Bereich nicht soviel Power in die Schläge bekommt (das Material widersteht den extremen Belastungen bei diesen Schlägergeschwindigkeiten einfach nicht respektive kommt nicht mehr mit).

Weiche Schwämme sprechen auf weniger Kleber bereits sehr gut an. Wenn man aber einen härteren Schwamm mit mehr Kleber bearbeitet, produziert man ein wahres Profigerät, welches eben bei etwas höherer Schlägerkopfgeschwindigkeit brutale Topspingranaten ermöglicht. Sowas lässt sich mit weicheren Belägen nicht erreichen.
Alt 13.11.2005, 18:28
spinstar spinstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ralf19601956
Ja das stimmt,denn bei den härteren Belägen gibt es mehr "Stützbrücken" zwischen den(m) Schwamm(molekülen),da kann der Kleber dann einziehen und hält länger(falls ihr es besser wisst,dann korrigiert mich bitte :o :confused: ).
Der härtere Belag braucht also länger um den Kleber aufzunehmen,aber behält dafür den Effekt länger bei.
Ob der Kleber besser in einem harten oder weichen Schwamm zur Geltung kommt,weiß ich nicht ganz genau,tendiere aber eher zum weichen,da er ihm noch mehr Katapult verleiht.Warum kleben dann viele Profi- oder höherrangige Spieler,natürlich auch andere,die in unteren Klassen spielen,Soft-Beläge, wie z.B. Samba,Mambo ...etc.?
Gruß Ralf.
Welche Profis oder höherrangigen Spieler spielen denn bitte schön mit einem Samba oder Mambo???
Alt 14.11.2005, 19:40
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich hatte am Sonntag Bezirksmeisterschaften!!! (Fragt nicht was dabei raaus kam)
Da hab ich gemerkt das der Energy schon länger hält aber natürlich übesteht er nicht einen Turnier Tag......so musste ich leider Nachkleben....da war mir dann mein Belag doch etwas zu schnell.........
Naja nächstes Jahr wieder!!
Ich teste den Rapid Clean morgen im Training nochmal und bestelle dann was mir zu sagt.....Vielen Dank an alle die Mir Helfen wollten, und das auch gemacht haben....THX

Sagt mal so neben bei....kennt einer den Ebi aus Wehr???

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 14.11.2005, 23:24
tt4life tt4life ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt4life ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von J.K.
Weil der Energy länger hält und auch genügend (wie gesagt)Spin und Tempo hergibt!!!
J.K.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »