Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2018, 12:59
SpinBrother SpinBrother ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinBrother ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Traumkombination

Also ich werde im Mai in den nächsten Butterfly Shop welcher leider 300km entfernt ist fahren und dort ausgiebig alles vorstellbare zu testen.
Kann es vielleicht auch sein dass mir die Kopflastigkeit des ALC Probleme bereitet? Ich kann leider aufgrund zu wenig unterschiedlich gespielter Hölzer sagen in wie weit ein PPP Senso kopflastig oder ausgeglichen ist.
Sehr auffällig ist dass ich bei der Rückhand immens viele Bälle Kante treffe was sich auch bei höchster konzentration nicht abstellen lässt.

Habt ihr da irgendwelche ähnlichen Erfahrungen diesbezüglich?
Alt 27.04.2018, 13:17
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vielleicht ist das Dir ja völlig klar, aber zur Sicherheit:
Ich würde auf jeden Fall einen Termin in dem Shop machen (wenn man da testen kann; geht auch nicht in jedem Butterfly-Shop) und schon mal ankündigen, was Du testen willst, dass auch alles da ist.

Z.B. die Super-ZLCs kann ich in dem Butterfly-Shop in meiner Nähe generell nicht testen (die sind da, aber nicht zu Testzwecken) und manches ist erst gar nicht da.
Alt 27.04.2018, 13:25
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, dein Timing stimmt nicht, oder zu stark geschlossene Schlägerhaltung, man muss mit neuem Material auch erst mal länger spielen, um sich richtig darauf einzustellen.
Alt 27.04.2018, 14:23
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Er hat ja die ganze Saison jetzt mit dem Boll gespielt, das ist für mich schon "länger".

Das PPP ist zwar grundsätzlich durch den ausgehölten Griff schon eher kopflastig, aber Du hast es ja mit weicheren, älteren Belägen gespielt, die schon ein gutes Stück leichter als Evolution oder Tenergy, insbesondere die harten Versionen sein werden.
Wenn die Gewöhnung ans Boll bis jetzt nicht geklappt hat, wirst Du wohl irgendwie anders damit Rückhand spielen (müssen) als früher und einfach nicht ganz so instinktiv richtig im Balltreffpunkt wie früher.
Kann natürlich auch immer noch mit am höheren Gesamt-Gewicht liegen oder an der Lastigkeit.
Das könnte sich natürlich noch über weitere Zeit geben, aber wenn das Holz einfach nicht passt, muss man es ja auch nicht weiter erzwingen.
Muss aber mit einem anderen (Butterfly-) Holz mit ähnlicher Gewichtsverteilung und ähnlich schweren Belägen auch nicht sofort besser werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »