Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2005, 17:31
Sriver EL Sriver EL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sriver EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

Zitat:
Zitat von Bow
Donic Waldner Senso ist doch ein ordentliches Holz. Du klangst so überzeugt, ich schätze, deshalb hat keiner mehr was geschrieben.
Chop&Drive ist ein klasse Belag, trifft genau Deine Erwartungen.
Wie wäre es mit dem EL auf der VH in 2,1? Den haste ja schon, der könnte mehr Druck haben als der in max. Finde, dass max-Beläge oft ein bisschen weniger Saft haben als die ~2mm.
Werde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren, da die drei Beläge (Neos Soun, Tempest, Mendo Energy) auch in rot sind (genau wie mein jetziger RH-Sriver EL in 2,1mm ) dann werde ich den auf jeden Fall auch mal draufkleben können
Hat denn jetzt noch jemand Vorschläge für die RH, oder welche für einen günstigere Alternative fürs Senso Carbon (es ist ja mit fast 50€ doch schon ziemlich teuer... ?
Wenn nicht, dann steht mein Schläger jetzt fest:

Holz: Waldner Senso Carbon

VH: Tempest 2,1mm, Mendo Energy 2,0mm oder Neos Sound 2,0mm ( Das werde ich noch durch testen festlegen)

RH: Stiga Chop and drive 1,8mm

Danke für die schnelle Hilfe

Gruss
Alt 16.12.2005, 13:47
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly Primorac dürfte vll. auch was für dich sein, musst aber gucken, ob dir das nicht doch zu schwer ist. Ist ein sehr ausgewogenes, langsames Off-Holz, dass vor allem aufs Spinspielen ausgelegt ist.
Alt 16.12.2005, 14:35
Sriver EL Sriver EL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sriver EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Butterfly Primorac dürfte vll. auch was für dich sein, musst aber gucken, ob dir das nicht doch zu schwer ist. Ist ein sehr ausgewogenes, langsames Off-Holz, dass vor allem aufs Spinspielen ausgelegt ist.

Wieviel Gramm ist das denn schwer?
Ich bin da nähmlich sehr empfindlich, was das Gewicht angeht:
Mir ist aufgefallen, das ich mit einem ca 75 bis 80 Gramm schweren Donic Appelgreen Allplay Senso mehr Tempo entwickeln konnte als mit einem All Evolution, das ca. 90 Gram wiegt
Wäre das Persson Powerplay Senso V1 denn eine Alternative ? Wenn das stimmt, das das Holz fast steif ist, ist es nichts für mich, da ich eher Tempo-Elastische Hölzer bevorzuge

Gruss Lukas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »