Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2006, 19:26
Benutzerbild von kalashnikov
kalashnikov kalashnikov ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

kalashnikov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Form

naja , als ich mal wieder zu meiner gewohnten Form gefunden hab , hab ich das Training etwas reduziert (normalerweise 5x die Woche , und in dem Fall waren es dann nur 2 ) ... jetzt läufts wieder rund!
Alt 16.02.2006, 13:11
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von kalashnikov87
naja , als ich mal wieder zu meiner gewohnten Form gefunden hab , hab ich das Training etwas reduziert (normalerweise 5x die Woche , und in dem Fall waren es dann nur 2 ) ... jetzt läufts wieder rund!
Was für eine Liga spielst du denn, wenn du 5mal die Woche trainierst??
Alt 16.02.2006, 14:08
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn ich außer form bin, versuch ich einfach wieder alles im kopf durchzu gehen, und mach auch keine pause..weil dann spiel ich noch schlechter..so komisch es klingt aber naja..ich find dann irgendwann wieder in meine normale form und dann passts wieder..bei mir liegts ab und zu an der einstellung..wenn ich mal bissl nix triff..aber das war mal
Alt 17.02.2006, 13:28
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn man mal in einer schlechten Form ist, sollte man das auch hinnehmen, das ist nunmal menschlich, auch wenn es ärgerlich ist.

Wenn ich in einer schlechten Form bin, dann mach ich mal ne Trainingspause, also komm nur zu Punktspielen, klingt zwar blöd, aber es hilft.
Irgenwann spielt man dann auch wieder besser, dann solle man das Training auch wieder aufnehmen
Alt 17.02.2006, 14:12
Benutzerbild von kalashnikov
kalashnikov kalashnikov ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

kalashnikov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
Was für eine Liga spielst du denn, wenn du 5mal die Woche trainierst??
herren bezirksliga - ist zwar nicht sehr hoch , aber ich versuche so oft zu trainieren wie möglich..
Alt 17.02.2006, 17:56
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Truffel
Wenn man mal in einer schlechten Form ist, sollte man das auch hinnehmen, das ist nunmal menschlich, auch wenn es ärgerlich ist.

Wenn ich in einer schlechten Form bin, dann mach ich mal ne Trainingspause, also komm nur zu Punktspielen, klingt zwar blöd, aber es hilft.
Irgenwann spielt man dann auch wieder besser, dann solle man das Training auch wieder aufnehmen
Ja, für manche bringts was wenn man mit dem training aufhört, anderen bringts nicht so viel..bei mir ist es zum Beispiel nur Kopfsache..aber nun gehts wieder
Hab einfach wieder dran geglaubt und es geht wieder..hab aber genauso viel trainiert wie vorher..naja..
Alt 18.02.2006, 13:01
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Form

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
Ja, für manche bringts was wenn man mit dem training aufhört, anderen bringts nicht so viel..bei mir ist es zum Beispiel nur Kopfsache..aber nun gehts wieder
Hab einfach wieder dran geglaubt und es geht wieder..hab aber genauso viel trainiert wie vorher..naja..
Es gibt verschiedene Gründe, warum es nicht mehr läuft.
Zum einen kann der Grund die mangelnde Sicherheit durch zu wenig Training sein. Da hilft nur mehr und systematisches Training um die Schlagsicherheit zu erhöhen.
Ein Grund kann aber auch sein, dass man durch zuviel Training "überspielt" ist und es daher an der Motivation mangelt. Da hilft am besten mal eine Woche Paue machen. Danach läufts meistens wieder, da die Motivation wieder stimmt.
Alt 18.02.2006, 15:08
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von kalashnikov87
herren bezirksliga - ist zwar nicht sehr hoch , aber ich versuche so oft zu trainieren wie möglich..
Da spiel ich auch. Nur wenn man halt noch keinen Autoführerschein oder Ähnliches hat, ist es ziemlich umständlich jeden Tag in ein anderes Training zu fahren.
Alt 18.02.2006, 21:50
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hab mal noch ne Frage:Als ich richtig gut in Form war hab ich viel auf Spin gezogen jetzt auch aber damals war mehr drin und ich hab dadurch mehr Punkte gemacht!Auch bei Der USabwehr war vorher mehr US drin jetzt weniger!Woran liegt das wie bekomme ich das wieder auf das frühere Niveau?
Alt 18.02.2006, 22:20
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lockerer spielen und nicht verkrampfen!

ich merks z.b. bei meinen angaben. wenn ich mit ganz viel kraft total viel schnitt reinbolzen will kommen die bälle zwar recht scharf aber kaum mit schnitt. wenn ich den ganzen arm locker lasse (v.a. handgelenk und hand -> also unteramrmuskel) und "locker" am ball "vorbeischneide" hauen die bälle teilweise in unmögliche richtungen ab.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »