|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Form
naja , als ich mal wieder zu meiner gewohnten Form gefunden hab , hab ich das Training etwas reduziert (normalerweise 5x die Woche , und in dem Fall waren es dann nur 2 ) ... jetzt läufts wieder rund!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ich außer form bin, versuch ich einfach wieder alles im kopf durchzu gehen, und mach auch keine pause..weil dann spiel ich noch schlechter..so komisch es klingt aber naja..ich find dann irgendwann wieder in meine normale form und dann passts wieder..bei mir liegts ab und zu an der einstellung..wenn ich mal bissl nix triff..aber das war mal
|
|
||||
|
||||
Wenn man mal in einer schlechten Form ist, sollte man das auch hinnehmen, das ist nunmal menschlich, auch wenn es ärgerlich ist.
Wenn ich in einer schlechten Form bin, dann mach ich mal ne Trainingspause, also komm nur zu Punktspielen, klingt zwar blöd, aber es hilft. Irgenwann spielt man dann auch wieder besser, dann solle man das Training auch wieder aufnehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab einfach wieder dran geglaubt und es geht wieder..hab aber genauso viel trainiert wie vorher..naja.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum einen kann der Grund die mangelnde Sicherheit durch zu wenig Training sein. Da hilft nur mehr und systematisches Training um die Schlagsicherheit zu erhöhen. Ein Grund kann aber auch sein, dass man durch zuviel Training "überspielt" ist und es daher an der Motivation mangelt. Da hilft am besten mal eine Woche Paue machen. Danach läufts meistens wieder, da die Motivation wieder stimmt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hab mal noch ne Frage:Als ich richtig gut in Form war hab ich viel auf Spin gezogen jetzt auch aber damals war mehr drin und ich hab dadurch mehr Punkte gemacht!Auch bei Der USabwehr war vorher mehr US drin jetzt weniger!Woran liegt das wie bekomme ich das wieder auf das frühere Niveau?
|
|
|||
|
|||
lockerer spielen und nicht verkrampfen!
ich merks z.b. bei meinen angaben. wenn ich mit ganz viel kraft total viel schnitt reinbolzen will kommen die bälle zwar recht scharf aber kaum mit schnitt. wenn ich den ganzen arm locker lasse (v.a. handgelenk und hand -> also unteramrmuskel) und "locker" am ball "vorbeischneide" hauen die bälle teilweise in unmögliche richtungen ab.
|