Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2006, 15:58
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beratung bei neuen Belägen!!

Zitat:
Zitat von legout - fan
Wenns denn überhaupt FS sein muss. Ich glaube, dass ich diesen Spieler nur schwer von Chinamaterial übezeugen kann.

Ich dachte daher eher an sowas wie Mendo MP oder Bryce.
Wer hat weitere Vorschläge?

mfg
Legout
Ohne kleben kannst du normalerweise die ganzen China Beläge vergessen wenn er was schnelleres haben will. Ob Medo MP und Bryce passend wären kommt ein bisschen darauf an wie schnell er jetzt seine Standardbälle spielt.
Es kann sein dass er das Tempopotential solch harter Beläge in den meisten Situationen nicht nutzen kann (ungeklebt). Und sehr viel schneller als mit dem Sriver wirds sowieso nicht werden.
Man könnte einen medium Belag mit leichtem Tensoreffekt versuchen.
Alt 20.06.2006, 18:10
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Becker
Wenn man aber fast kein Spintopspin einsetzt, wäre da an einen härteren Belag zu denken. Ich denke da an einen Butterfly Tackfire Spezial. Mit diesem Belag kann man sehr platziert blocken, auf Tempo ziehen und höhere Bälle schlagen. Aber mit ihm kann man nicht voll auf Spin ziehen. Es hat eben jeder Belag seine Vor- und Nachteile.

MFG Becker

Gegen den Tackfire Special spricht aber das relative hohe Gewicht - ist sicher einer der schwersten Beläge auf dem Markt.

MfG
Waldner-Fan
Alt 21.06.2006, 06:20
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Tackifire Spezial fällt wirklich raus, zum einem wegen dem Gewicht, zum anderen ist dieser denke ich nicht schneller als der Sriver L.

Wie siehts denn bei den Medium Klassikern aus. Normaler Mendo, die Speedys, HP@,... welcher ist denn eurer Meinung nach der schnellste (ungeklebt in 2,0 bzw. 2,1mm).

mfg
legout
Alt 21.06.2006, 06:40
roYal roYal ist offline
Blockhütte
Junior-Forenmitglied

roYal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich bleib dabei...
sriver FX auf der Rückhand, da führt kein Weg drann forbei ,und wenn der normale Bryce zu hart sein sollte, dann die Bryce FX Variante.
Der Bryce unterscheidet sich vom sriver lediglich im direkteren Ballabsprung und durch einen höreren Katapullteffekt. Demnach würde er zum beschriebenen Spielverhalten passen.
Gruß Roy
Alt 21.06.2006, 07:44
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich würde sagen, auf jedenfall beläge die so in etwa bei gleicher härte liegen, und auch für ein schussspiel was er ja hat sollte es nicht ganz so weich sein.

ich würde auf der vh nen gewo artec ultraklick empfehlen. damit kann man wunderbar schießen und auch topspin ziehen. kurz kurz funzt super und man bekommt wunderbar mehr rotationen . um einiges mehr als beim mambo und beim sriver L

auf die rückhand hat er nen mambo gespielt, gut. ich hab auch mal nen jahr den mambo gespielt, vonn daher weiß ich in etwa welches empfinden er hat. da würde ich zu einem airtec light raten. der hat etwa 35° is schneller und macht auch mehr spin als der mambo.

man glaubt gar nich wie scheiße es is wenn man unbekannte härtegrade spielt. ich kann nur mit weichen belägen spielen. sowie ich etwas härteres habe kann ich keinen topsspin mehr spielen keinen vernünftigen aufschlag machen und vom block schupf will ich gar nich erst reden.

Geändert von Al_bundy (21.06.2006 um 08:38 Uhr)
Alt 21.06.2006, 11:33
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von legout - fan
Also der Tackifire Spezial fällt wirklich raus, zum einem wegen dem Gewicht, zum anderen ist dieser denke ich nicht schneller als der Sriver L.

Wie siehts denn bei den Medium Klassikern aus. Normaler Mendo, die Speedys, HP@,... welcher ist denn eurer Meinung nach der schnellste (ungeklebt in 2,0 bzw. 2,1mm).

mfg
legout
Mendo Energy und Speedy Spin Premium sollten die schnellsten davon sein. Zumindest erschien mir der HP@ langsamer (allerdings nur ein Kurztest mit dem Schläger eines Bekannten). ME habe ich aber noch nicht selber gespielt, da gehe ich mal von den Katalogwerten aus.
Aufgrund der SChwammstruktur ist der SSP auch relativ leicht.

Gruß
M A
Alt 22.06.2006, 09:01
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Also den ME schließe ich selbst mal aus, da er eine starken Katapult hat, und daher für Block/Konter/Schuss zu unkontrolliert.
Meiner Meinung nach ist der ME ein reiner Topspin-Belag, dafür aber genial geeignet.

Für weitere Anregungen bin ich aber sehr dankbar.

Ich hab auch an den neuen Desto F1 gedacht, oder vielleicht einem Torpedo oder Alma. Der Belag sollte halt einfach schön schnell sein, ohn zu kleben.

mfg
Legout
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »