|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Netz- und Kantenbälle
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, so sehe ich das auch! ![]() ![]() ![]() Ist doch klar, dass wenn ein guter Spieler z.B. über die Außenlinien schupft öfters die Kante trifft, als wenn jemand einfach nur den Ball mitten auf den Tisch spielt. MFG Becker |
|
|||
|
|||
das wäürde ich allerdings nicht als "können" sondern eher als spielversändnis bezeichnen
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Naja, also ich finde gerade ne Diskussion über SO ein Thema eher witzig als ernsthaft. Das liegt einfach daran, dass Netz und Kantenbälle Glück sind. Wenn ich dann lese, dass Leute die öfters in Richtung Kate spielen, jene auch öfters treffen, ist das blanke Wahrscheinlichkeitsrechnung die durch die mehreren Versuche auch logischweise mehr Kantentreffer erreicht. Das wäre das gleiche, wenn ich beim Fußball öfters versuche ein Latten oder Pfostentreffer zu landen oder ähnliches gilt beim Tennis auch... Könnte den Vergleich jetzt bei fast jeder Sportart machen. Wenn ein Spieler dummerweise in einem Spiel mit einem Spieler zu tun hat, der glücklicherweise öfters die Tisch oder Plattenkante trifft, dann ist das weder kalkuliert noch errechnet noch trainiert sondern einfach Glück. Denn der Ball könnte ja auch ins aus, ins Netz oder einfach normal auf die Platte tropfen. Was ist denn mit den Bällen die für euch entschieden werden? Gibt's dann so ne Regel, die besagt, dass wenn der Jenige der in dieser Situation dank des Netzes den Ball ins aus kloppt einen wiederholten Ballwechsel erhält ohne den Punkt verloren zu haben? Ihr merkt, dass dieses Thema mehr als blödsinn ist und die Grenze von sinnvoll zu sinnlos mehr als durchbricht.
|
|
|||
|
|||
prinzipiell hast Du natürlich völlig recht, die "kartoffeln" sind reine Zufallsprodukte, aber eine entsprechende Regeländerung könnte schon dafür sorgen, daß dadurch bedingte Spielverluste, (geht bei einem Satz bis 11 schnell
mal ein Sätzchen hinüber, schluckst drei vier Bauern, Satz meistens futsch) vermieden würden. Dann entscheidet nicht mehr das Glück. Wir wiederholen ja auch Aufschläge die das Netz berühren. Ist kein Schaden wenn man die Bauern aus den Ergebnissen rauslässt, da kann sich dann auch keiner mehr rausreden er habe nur mit Pech verloren. WIe oft habe ich das schon gehört (auch von mir selbst) "na ja wenn die drei Bauern nicht gewesen wären. Und eins ist schon logisch, der offensive Spieler ist bei den Bauern im Vorteil, zumindest bei den Netzrollern, der Spin nach vorne sorgt dafür das bei Netzkontakt die Pille leichter rüberfällt als beim Unterschnittball. Ich kenne die Argumente der Angreifer (größeres Risiko im Spiel, etc.). Ich meine richtig gerecht wäre die Bauern zu wiederholen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und genau daran liegt es nämlich, wenn tt-news fortwährend an Renommee verliert, erst in zweiter Linie an überhand nehmenden Spam- und OT-Beiträgen! Denkt mal drüber nach, liebe Moderatoren! PS: Mir persönlich sind solche Beiträge eigentlich sch..egal; ich habe den Sport "verstanden"...;-) ...viele andere allerdings nicht, so dass diese "Ahnungslosen" (keine Wertung!) den Quatsch für bare Münze nehmen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Volleyballer (siehe oben) haben doch auch schon eingesehen, dass es keinen Sinn macht, einen einzelnen Schlag / Ball anders zu behandeln als alle anderen...
|
|||
|
|||
Stimme mit dem Peter überein. Die Diskussion wird immer mehr zur ne Art "Heuldiskussion".
So langsam sieht das nämlich anders aus. Es wird rumgemeckert, weil der Gegner ein paar Mal Kanten und Plattenkantentreffer hatte und ihr vllt 2,3 mal weniger. Ihr seid frustriert, dass ihr jene Spiele verliert und schiebt eure Niederlage jenen "unfairen Punkten" des Gegners zu. Aber ich wiederhole mich gern, in einer Saison gleiht sich alles immer wieder aus und wenn man sich durch solche Bälle ablenken lässt, gar sein Spiel kaputt machen lässt, naja dann ist man irgendwo doch selbst Schuld! Im nächsten Spiel seid Ihr dann die Jenigen die jene Bälle auf einmal haben und was ist dann? Da sich über längere Distanz (Saison z.B.) in der Regel alles ausgleicht, mal durch solche Punkte gewinnt, wie auch verliert, seh ich auch keine Logik dieses Thema zu besprechen bzw. gar eine Regel drauszumachen. Denn auch bei einer Regel gäbe es erneut irgend ein Krämpel, der einigen wieder nicht passt. Spielt einfach und diskutiert nicht über solche banalen (ja ihr lest richtig!) Sachen. *update* Zitat:
![]() Geändert von halteraner (13.08.2006 um 10:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
mein lieber Freund,
hüte Deine scharfe Zunge, Du bist weder der "TT-Versteher" noch mein Richter, wenn Dir ein Beitrag nicht gefällt dann schlucks runter und die halt die Klappe, oder besprich es sachlich. Ich spiele dieses Spiel seit 35 jahren, davon lange Jahre in der Herren A-Klasse, was also masst Du Dir an,(kann man ja im Schatten der Anonymität leicht tun, das würdest Du mir unter 4 Augen so nicht sagen,aber Typen Deines Charakters benötigen den Schutz des Psyeudonyms, sonst würden Sie sicher häufiger Probleme bekommen.) Ich hab das sdchonmal in einem anderen Forum erwähnt, unter die Gürtellinie, ohne einen Menschen zu kennen ist mehr als charakterschwach und unreif, versuch Doch wenigstens die Gedankengänge anderer Menschen nachzuvollziehen, wenn Du das aber nicht fertigbringst halt Dich doch einfach raus. Nochmal deutlich, mir gehts jetzt nicht mehr mehr um blöde Bauern oder so was, viel mehr um Anstand. Ich diskuttiere wann ich will und was ich will, und ganz sicher brauche ich keine Schlaumeier und Alleswisser wie Dich zu solchen Diskussionen, ergo, Obendrein, wenn Du zitieren willst, dann reisse Sachen nicht aus dem Zusammenhang, so entsteht ein völlig falscher Eindruck, spricht auch nicht grad für Deine 3 Windungen. Ein Wort noch zu "halteraner", wg. "Heuldiskussion", 1) Ich habe die Diskussion nicht begonnen, lediglich einen Beitrag dazu geleistet, wenn ich wegen des TT-Spiels heulen müsste würde ich aufhören. 2) Heulen ist Anlass ernsterer Thematiken, ich kann mich nur wundern wie Ihr mit anderen umspringt, auch bei Dir bleibe ich dabei, das tut Ihr nur im Schutz der Anonymität, sonst seid Ihr vermutlich nicht so "stark". Also bleib anständig mein Guter oder meld Dich offen bei mir. Mein Name ist Wolfgang Lettenbauer und ich bin jederzeit in Rednitzhembach zu erreichen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erhöhtes Netz | Interseb | allgemeines Tischtennis-Forum | 44 | 25.02.2006 17:47 |
am netz vorbei... | coldshot | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 11 | 19.08.2002 08:25 |
Einzelergebnisse im Netz | Bernd Beringer | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 23.09.2001 09:33 |
Der Ball ist tot! Es lebe das höhere Netz !? | BT-Tobi | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 06.04.2000 23:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.