|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Netz- und Kantenbälle
Meine Vision: Schafft die Netz- und Kantenbälle ab! (Zu lesen unter www.ttc-germersheim.de, Button "Guni´s Corner", Ausgabe 18 "Sex on the beach").
Gruß an alle, die gerne spielen bzw. lesen! |
|
||||
|
||||
AW: Netz- und Kantenbälle
Sorry aber ich find den Bericht ziemlich schwachsinnig ...
besonders die stelle "fair geht vor" die aussage ist zwar schön und gut aber was bitte ist daran unfair wen man ausversehen das netz streift ? oft genug gehts auch aufs netz und über die platte ... auserdem hat keiner das glück gepachtet und solange unsere profies nicht so gut spielen das die jeden ball auf netz oder kannte hauen muss da wohl nix geändert werden. meinermeinung reicht es schon das netzangaben wiederholt werden ... damals wo ich noch aus spaß gespielt habe haben wir die netzangaben immer weiter laufen lassen und das spiel lief trotzdem oft spannend genug ab. Ich bin auch sehr oft frustriert wen ich am besten noch gegen einen eh schon besseren spieler spiele, wen der mir dan nurnoch netz und kantenbälle serviert is der frust unendlich. Aber es macht niemand extra also auch nix von wegen fair oder unfair ... am besten das netz komplett abschaffen ... dan gibts keine netz bälle ... und um kantentreffer zu vermeiden sollte man das feld auf den boden aufmahlen und auf dem boden spielen ... dan isses perfekt P.S. Aber die regel mit der riemengröße an den höschen ist nicht schlecht ich glaub ich werd mir auch mal beach volleyball angucken XD |
|
|||
|
|||
Regel find ich schwachsinnig, da
1. meines Erachtens die Netz-und Kantenbälle einfach dazugehöhren 2. es zu weiteren, unnötigen Diskusionen führen würde, ob der Ball nun das Netz berührt hat. 3. ab wann ist ein Ball ein Kantenball? erst wenn er ganz seitlich berührt, oder teilweise schon die Kante trifft, oder reicht die weiße Linie schon aus |
|
|||
|
|||
sehe ich genauso wie Youkai und jes
ausserdem führt das doch zu noch mehr Stress in den unteren Ligen wo UNQUALIFIZIERTE Zähler da sind....es gibt schon genug sachen, die eigentlich alle beachtet werden müssen vom Zähler, wenn jetzt noch solche sachen dazu kommen, na dann gute nacht
|
||||
|
||||
Ich dachte, das Sommerloch wäre durch die GLN-Diskussion schon ausreichend gefüllt...
Ich halt's ehrlich gesagt auch für schwachsinnig, diese Regel zu ändern. Es kämen nur noch mehr Diskussionen auf. Eine Studie, ob sich Netz- und Kantenbälle tatsächlich im Laufe eines Jahres ausgleichen, fände ich dennoch sehr interessant. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kurz und knapp:Schwachsinnig
Warum wollen irgendwelche Pappnasen immer was an unserem Sport ändern? Eine Änderung hier, eine Änderung da...Langeweile? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja wen man grad das pech hatte gegen jemanden zu spielen der nur netz und kante spielt dan kann das schonmal vorkommen das man sich sowas ausdenkt ... Ich war auch grad in Gladbach auf einem Turnier und ich wäre eigentlich locker weiter gekommen bin aber in der vorrunde raus weil einer meiner gegner in jedem satz mindestens 5 punkte mit dem netz gemacht hat ... da war ich im letzten spiel so demotiviert und "sauer" das der letzte gegner gewonnen hat (mehr oder weniger extra) weil dadurch der netz spieler da raus geflogen ist normal mach ich sowas zwar nicht aber das is wirklich hinundwieder schlimm ... |
|
|||
|
|||
Der einzelne Netz- oder Kantenball ist zwar nicht planbar. Häufen sich jedoch auf Dauer solche Bälle, so ist dies ein Indiz für exakte Platzierung und damit für spielerisches Können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fand den Beitrag auch etwas merkwürdig
|