Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2006, 13:36
Gun Gun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Netz- und Kantenbälle

Meine Vision: Schafft die Netz- und Kantenbälle ab! (Zu lesen unter www.ttc-germersheim.de, Button "Guni´s Corner", Ausgabe 18 "Sex on the beach").

Gruß an alle, die gerne spielen bzw. lesen!
Alt 11.08.2006, 14:46
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Netz- und Kantenbälle

Sorry aber ich find den Bericht ziemlich schwachsinnig ...
besonders die stelle "fair geht vor" die aussage ist zwar schön und gut aber was bitte ist daran unfair wen man ausversehen das netz streift ? oft genug gehts auch aufs netz und über die platte ... auserdem hat keiner das glück gepachtet und solange unsere profies nicht so gut spielen das die jeden ball auf netz oder kannte hauen muss da wohl nix geändert werden.

meinermeinung reicht es schon das netzangaben wiederholt werden ... damals wo ich noch aus spaß gespielt habe haben wir die netzangaben immer weiter laufen lassen und das spiel lief trotzdem oft spannend genug ab.

Ich bin auch sehr oft frustriert wen ich am besten noch gegen einen eh schon besseren spieler spiele, wen der mir dan nurnoch netz und kantenbälle serviert is der frust unendlich.

Aber es macht niemand extra also auch nix von wegen fair oder unfair ... am besten das netz komplett abschaffen ... dan gibts keine netz bälle ... und um kantentreffer zu vermeiden sollte man das feld auf den boden aufmahlen und auf dem boden spielen ... dan isses perfekt

P.S. Aber die regel mit der riemengröße an den höschen ist nicht schlecht ich glaub ich werd mir auch mal beach volleyball angucken XD
Alt 11.08.2006, 14:54
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Regel find ich schwachsinnig, da
1. meines Erachtens die Netz-und Kantenbälle einfach dazugehöhren
2. es zu weiteren, unnötigen Diskusionen führen würde, ob der Ball nun das Netz berührt hat.
3. ab wann ist ein Ball ein Kantenball? erst wenn er ganz seitlich berührt, oder teilweise schon die Kante trifft, oder reicht die weiße Linie schon aus
Alt 11.08.2006, 15:18
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehe ich genauso wie Youkai und jes

ausserdem führt das doch zu noch mehr Stress in den unteren Ligen wo UNQUALIFIZIERTE Zähler da sind....es gibt schon genug sachen, die eigentlich alle beachtet werden müssen vom Zähler, wenn jetzt noch solche sachen dazu kommen, na dann gute nacht
Alt 11.08.2006, 15:19
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich dachte, das Sommerloch wäre durch die GLN-Diskussion schon ausreichend gefüllt...

Ich halt's ehrlich gesagt auch für schwachsinnig, diese Regel zu ändern. Es kämen nur noch mehr Diskussionen auf.

Eine Studie, ob sich Netz- und Kantenbälle tatsächlich im Laufe eines Jahres ausgleichen, fände ich dennoch sehr interessant.
Alt 11.08.2006, 15:20
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
...
P.S. Aber die regel mit der riemengröße an den höschen ist nicht schlecht ich glaub ich werd mir auch mal beach volleyball angucken XD
Und dann bitte passend zum Thema genau aufpassen, was beim Volleyball bei Netzangaben passiert, unabhängig von der "riemengröße"
Alt 11.08.2006, 16:35
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurz und knapp:Schwachsinnig

Warum wollen irgendwelche Pappnasen immer was an unserem Sport ändern? Eine Änderung hier, eine Änderung da...Langeweile?
Alt 11.08.2006, 22:21
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner
Kurz und knapp:Schwachsinnig

Warum wollen irgendwelche Pappnasen immer was an unserem Sport ändern? Eine Änderung hier, eine Änderung da...Langeweile?

Naja wen man grad das pech hatte gegen jemanden zu spielen der nur netz und kante spielt dan kann das schonmal vorkommen das man sich sowas ausdenkt ...

Ich war auch grad in Gladbach auf einem Turnier und ich wäre eigentlich locker weiter gekommen bin aber in der vorrunde raus weil einer meiner gegner in jedem satz mindestens 5 punkte mit dem netz gemacht hat ... da war ich im letzten spiel so demotiviert und "sauer" das der letzte gegner gewonnen hat (mehr oder weniger extra) weil dadurch der netz spieler da raus geflogen ist

normal mach ich sowas zwar nicht aber das is wirklich hinundwieder schlimm ...
Alt 11.08.2006, 22:54
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der einzelne Netz- oder Kantenball ist zwar nicht planbar. Häufen sich jedoch auf Dauer solche Bälle, so ist dies ein Indiz für exakte Platzierung und damit für spielerisches Können.
Alt 11.08.2006, 23:05
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Der einzelne Netz- oder Kantenball ist zwar nicht planbar. Häufen sich jedoch auf Dauer solche Bälle, so ist dies ein Indiz für exakte Platzierung und damit für spielerisches Können.
... gepaart mit dem "Talent", dem Gegner auch ständig gute Platzierungen zu ermöglichen.
Ich fand den Beitrag auch etwas merkwürdig

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »