|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaftsaufstellung bzw. Vertretung
Meines Wissens kann nur in Bayern der Verein den Sperrvermerk setzen. Überall anders muss es der Spielleiter machen. Dazu zeigt ihm click-TT an, wo die Toleranzwerte überschritten werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die bayerische Variante besser. Es sollte nicht Aufgabe des SL bzw. des jeweiligen FW Mannschaftssport sein, diese SV zu setzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kannst du ja auch gerne besser finden. Alle anderen Landesverbände finden es eben besser, wenn der Spielleiter das kontrollieren muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wobei in diesem konkreten Fall der Staffelleiter in der zweiten Mannschaft des betroffenen Vereins spielt. Bin mal gespannt ob da irgendwann Sperrvermerke auftauchen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn nicht, können alle Mannschaften der Gruppe bis zwei Wochen nach der Veröffentlichung der Mannschaftsmeldungen Protest gegen die nicht erteilten Sperrvermerke einlegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die 2 Wochenfrist wäre aber vermutlich sehr bald vorbei.
|
||||
|
||||
|
Hilfreich wäre ein Link zudem Verein in click bzw mytt. Dann könnte man genauer was dazu sagen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Üblich ist bei einer nicht korrekten Austellung hier (ich kann sagen, ob das auf allen Ebenen, in allen Kreisen so gehandhabt wird) die Rücksprache mit dem Verein, ob dies durch SPV oder Umstellung behoben wird. Der Fall, dass weil ein Spieler zu hoch eingestuft ist und dann vom Spielleiter vielleicht eine ganze Mannschaft mit SPV versorgt wird, erscheint für mich unrealistisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meines Erachtens ist das von dir beschriebene Verfahren spätestens seit Einführung der neuen WO 2017 (zumindest in der Vorrunde) nicht mehr zulässig. Nach dem Meldeschluss für die Mannschaftsmeldung darf ein Verein (auch nicht auf Vorschlag des Spielleiters) keine Änderungen an seinen Mannschaften mehr vornehmen (H 2.1.2). |
|
|
|||
|
|||
|
Vom Wortlaut her hast du vermutlich recht, da der Verein nicht mehr ändern darf und der Spielleiter nur innerhalb der Mannschaft. In der Praxis halte ich das für wenig förderlich, um Extremfälle - wie beschrieben - zu verhindern.
Es kann ja auch sein, dass ein Spieler ohne aussagekräftigen QTTR-Wert (also ohne oder mit *) vom Verein für tauglich für die 1. Mannschaft gehalten wird, der Staffelleiter das aber nicht akzeptiert. Dann soll es einen Sammelvermerk geben? Wenig erquickend ... Optimal ist natürlich, wenn der Staffelleiter vorab mal einen Blick wirft und ggf. vor Meldschluss einen Hinweis gibt. Dein "damit" verstehe ich nicht, denn durch die Regeleungen hat der Verein es ja in der Hand so aufzustellen, dass kein Spielleiter dazwischenfunkt. Dann weiß er ja, wer wo spielt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|