Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2006, 12:37
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blockbelag für die Rückhand

Mit einer KN bist du keinesweg berechenbarer als mit einem NI-Belag! Wenn man mit der KN kann, ist es das geilste was es gibt!!! Und total unangenehm für den Gegner (es ist halt nur eine Frage des Könnens )!
Aber jetzt mal unter uns, als ich so alt war wie du war meine RH total grotte und ich bin auf eine KN gewechselt! Nach ein paar Monaten habe ich diese wieder weggelegt und darüber bin ich echt froh, denn inzwischen ist meine RH echt fett !!! Also versuch einfach an deiner Technik und deinem Stellungsspiel zu arbeiten! Ne Noppe kannst de immernoch spielen, wenn de um die 100bist !

mfg
Alt 12.10.2006, 12:42
CeJay CeJay ist offline
Zwerg 2
Junior-Forenmitglied

CeJay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

KN leichter auszurechnen? Ich spiel jetzt auch seit nem halben Jahr KN auf Rückhand und hab nich das Gefühl, dass dem so ist. Block/ Konter/ Schuss sind enorm sicher und gut bei hohem Tempo zu platzieren, sogar unangenehmes schupfen ist möglich, weil ich noch entscheiden kann, ob und wie viel Schnitt ich will. Und ab und zu lass ich mich mal weit zurückfallen und spiele eine nicht gerade einfach auszurechnende Schnittabwehr, fast wie mit einer LN!

Probleme gibts manchmal, wenn jemand völlig schnittlose lange Bälle auf die Noppe spielt, dafür hab ich mir allerdings das Schlägerdrehen angewöhnt, dann wird entweder gezogen oder schön Schnitt ins Spiel gebracht

Du solltest es wirklich mal ausprobieren, von einer KN kann man auch immer wieder einfach zurück auf NI, vor allem wenn du zwischendrin immer mal den Schläger drehst
Alt 12.10.2006, 12:44
tt-freak1989 tt-freak1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtisch,vor allem macht man sich als Jugendlicher etwas unbeliebt,wenn man da schon nen nöppchen benutzt. (Och ne da kommt wieder der Noppenspieler!)

Wenn man RH spieln kann,also alles einigermaßen sicher,dann kann man ne KN nehmen,aber vorher bringt das nix.
Alt 12.10.2006, 12:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habs schonmal ausprobiert,aber ich glaub diese Saison bleib ich noch dabei und arbeite an meiner Technik und dann nehm ich ne KN.Viele aus meinem Verein meinten auch,dass das später für mich das richtige wär.
Alt 12.10.2006, 13:15
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von McH Beitrag anzeigen
Um JanMove in dieser hinsicht zu zitieren: "Rückhand Block ist die Paradedisziplin des Hammond Pro Alpha".

Ich höre ja seltenst auf Mundpropaganda und suche mir mein Material lieber selbst raus, aber in diesem Fall kann ich Jan nur zustimmen.

Der HP@ befindet sich seit 2 Wochen auf meinem Samsonov Premium Kontakt und ich bin begeistert.

Gruß,

McH
Ja, kann ich bestätigen, mit dem HP@ kommen Monsterblocks,
auf der RH fand ich ihn genial, auf der VH kam ich aber irgendwie gar nicht damit klar (Ballabsprung zu flach, bekam die Bälle kaum hoch).
Alt 12.10.2006, 13:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

VH brauch ich keinen neuen,bin mit meinem Plasma 430 in 2,0mm sehr zufrieden.
Alt 12.10.2006, 13:51
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ich kann dir da auch den Mendo Energy empfehlen. Ist ein relativ schneller Belag mit dem man auch viel Spin erzeugen kann. Ich hatte ihn damals auf der Rückhand und konnte vorher mit keinem belag so blocken wie mit dem ME. Vllt. auch eine Alternative für dich.
Alt 12.10.2006, 17:21
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Spiele auf der Rückhand auch fast nur Block, Schuss und Aufschläge.
Habe schon einiges getestet aber der beste Blockbelag ist für mich der Armstrong Hikari SR 7 55°. Harter Schwamm für tolle Blockeigenschaften und gefühlvolles Obergummi für das Spiel über dem Tisch.
Alt 15.10.2006, 14:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bisher hab ich eigentlich nur Soft oder soft-Mid-Beläge gespielt,da ich aber bei meinem harten Rückhandtopspin schon ganz gute Fortschritte mache ,was für ne Schwammhärte wär da wichtig?Und bisher hab ich sehr viel mit Unterschnitt und Schnittwechseln agiert,aber in dieser Saison reicht das bei den Gegnern nicht mehr aus^^Also man sollte schon einigermaßen sicher damit spieln können und er sollte etwas schneller sein als der emotion.
Alt 15.10.2006, 21:12
Wasja Wasja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wasja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach geht ín Sachen Schnitt, Block und Schuss nichts über den Friendship 729 FX (CS Version). Und günstig ist er obendrein...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »