|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gebrauchten Belag wieder mittig aufkleben
Also Backpapier haftet gar nicht und eignet deshalb nicht.
Ist Revolution3 ein Latexkleber ? Benutze nur sowas... Schieben kann man den Gummi nicht auf Paier, aber... wenn der Gummi zu weit links auflegt wird dann rechts Gummi anheben, ziehen, mit der einen Hand leicht runterdrücken, andere Seite anheben, Gummi zieht sich wieder zusammen... oder neu auflegen... Ist schlecht zu erklären... versuchen. Wenn ich es eilig habe, Kleber drauf -> Föhn -> Papierschablone drauf, leicht andrücken ! -> Gummi drauf... Papier geht ohne Rückstand runter. Einzig wie weit man den Gummi hochklappen muss bis das größere Papierstück raus geht ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Und die Handhabung mit Papier nach oben mit links-rechts Bewegung raus ziehen... Einfach mal mit nem alten Belag probieren. Einfacher als es sich liest. Edit: für die Bilder war Kleber am Gummi, am Holz nicht... Geändert von Robert G. (24.04.2022 um 19:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Robert G.
Bleibt dabei kein Kleber am Papier haften? Ich kenne jemanden der klebt seine Beläge auf ähnlicher Weise, verwendet dafür aber ein spezielles beschichtetes Papier. Mir persönlich wäre es etwas fummelig, werde es aber vielleicht mal ausprobieren ![]() Ansonsten wäre meine Empfehlung bei gebrauchten Belägen, erstmal einfach so aufs Holz legen und schauen ob die Maße stimmen, viele Beläge schrumpfen ja gerne. Wenn alles noch halbwegs passt von unten beginnen, erst einmal nur die Unterkante bündig auflegen, justieren und dann nach und nach den Rest, mit leichtem Druck ausrollen bzw. andrücken... späteres justieren oder bewegen würde ich nach Möglichkeit versuchen zu vermeiden... |
|
|
|||
|
|||
|
An der Kontaktfläche Papier / Belag wäre das doch eher günstig, dann könnte man den Belag noch etwas verrücken, bevor man das Papier wieder entfernt. Sonst müsste man auch gleich beim ersten Versuch die richtige Position treffen und dann kann man es auch gleich ganz ohne Schablone machen. Vielleicht wäre ein Papier mit zwei verschiedenen Seiten praktisch: Oberseite nichthaftendes Backpapier, Unterseite leicht haftendes normales Papier, wie du es vorgeschlagen hattest.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Bisher nicht.
Für das Prozedere (ausrichten, Belag aufrollen) brauch ich inzwischen weniger als eine Minute - Routine Versuch macht klug... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|