|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sehr spinniger Belag gesucht
Welches Holz spielst du denn aktuell, wenn ich fragen darf?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele zurzeit Zeit ein Eigenbauholz von Wizo mit dem Aufbau Limba-Limba-Carbon-Abachi-Carbon-Limba-Limba und 86g. Müsste Off- bis Off von der Geschwindigkeit her sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Falls du auf ein etwas langsameres Holz wechseln möchtest würde ich beim gleichen Aufbau ohne Carbon bleiben. Da gibt es ja reichlich Auswahl und der G1 harmoniert eigentlich super mit Vollhölzern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja genau das habe ich vor. Das Problem sind meine großen Hände, daher auch der Eigenbau mit größerem Griff.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Stratus Powerwood schon mal in der Hand gehabt?
|
|||
|
|||
|
Nein noch nicht, da es keinen Händler in der Umgebung gib, ist das echt ein wenig schwierig.
Habe soeben mit WIZO geschrieben und er sendet mir etwas passendes zu ![]() Trotzdem danke |
|
|
||||
|
||||
|
Vollholz-Testholz?
|
|||
|
|||
|
Ja, Geschwindigkeit all+
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte ähnliche Probleme. Hab die bekannten Hölzer alle durch. Apolonia, zhan jike, freitas, butterfly diverse innerlayer und viscaria, balsa corbon, wsc und einige andere darunter auch dhs und gewo. Meine Spielstärke entwickelte sich in den letzten Jahren rasant von ca. 1000 ttr (Berlin) auf 1800 ohne Probleme. Der Aufschwung kam natürlich nicht nur durch den Materialwechsel. Auch Beläge habe ich einige viele Probiert. Bei einer Kombi hat es jedoch wirklich eingeschlagen. Und das war als ich zu (etwas) langsamen Hölzern gewechselt bin. Allerwärmstens kann ich dir OSP Virtuoso Off- und das Virtuoso Plus empfehlen !!! Ein zweiter wirklicher aha Moment kan als ich den G1 von super Thick auf Thick wechselte (vh). Bis heute (und ich hab einige Male wieder herumprobiert) die solideste, gefuhlvollste und berechenbarste Kombination, die trotzdem alles bietet was man braucht. Endgeschwindigkeit, Kontrolle und Spin ( auch für die Eröffnung auf us). Der G1 in dünn ist für mich eine sehr unterschätze variante (auf vollhölzern) da das verhalten in spin und Endgeschwindigkeit nur wirklich minimal verringert dafür aber der Schuss und das allg Spielverhalten extrem stabilisieren. Du weißt immer was passiert und warum das jetzt passiert was passierte. Für mich bis dato tatsächlich ein Traum. Was man dazusagen muss. Technisch sollte man schon etwas versierter sein. Aber das Argument kann man für jeden Belag oder jede Kombi anbringen denn jedes Material kann effektiver gespielt werden bei besserer Technik.
Beste Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für den Tipp.
Werde erstmal das langsamere Vollholz spielen und danach entscheiden, ob ich noch was an den Belägen ändern muss. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|