|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer Übersicht
Zitat:
Dann arbeite doch daran. Schlechtes Timing verzeiht dir ein langsamerer Schläger - vielleicht - etwas mehr, aber du machst möglicherweise an anderer Stelle Baustellen auf, wo jetzt keine sind. |
|
|||
|
|||
AW: Richtige Kombi für mein Spiel
Das Holz ist die Seele deines Spiels. Wenn das Gefühl damit passt und du gerade auf der Vorhand gut passt, würde ich nicht unbedingt das Holz wechseln.
So wie du dein Problem beschrieben hast, würde ich eher am Belag optimieren. Der Tenergy 05 ist noch bis heute der Belag, der mit Abstand am schnittanfälligsten ist von allen Belägen, die ich probiert habe. Da wundert es mich nicht, dass dir die Bälle hinten raus gehen, gerade wenn du sie eher spät nimmst. Selbst der ebenfalls spinoptimierte Tibhar MX-S ist da deutlich zahmer. Eine Möglichkeit wäre auf 1,7 mm auf der Rückhand zu gehen oder du probierst mal andere Beläge. Zum Beispiel den Rasanter R48. Aus dem Hause Butterfly könnte der Tenergy 64 etwas sein oder der Tenergy 25 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Holz würde ich auch behalten, wenn es sonst passt. |
|
||||
|
||||
Also ich würde mal tippen, dass ein Wechsel von T05 zu T80 auf der RH dein Problem nicht lösen wird... das Geld kannste dir sparen... um zu sehen ob es am RH Belag liegt muss der schon deutlich anders sein als ein Tenergy sprich - langsamer. Das im Kombi mit Focus auf Beine und Schlägerwinkel könnte was bringen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten hat Flipo beim Belag aus meiner Sicht Recht, auch dem t05 "artverwandte" Beläge anderer Marken sind grundsätzlich zu ähnlich, um das Problem alleine zu lösen, genauso wenig wie ein anderes Holz das aus meiner Sicht alleine könnte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Hölzer Übersicht
Zitat:
Wo ist denn das ZLF angesiedelt, zwischen ALC und CAF? Es ist ja schon mal "nur" ein off kein off+ aber auch kein off-. Danke schon mal an alle für eure Zeit!! Geändert von Stephan.Tom (07.01.2022 um 18:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spielt sich sehr spinnig, recht kontrolliert, off minus würde ich sagen.
|
|||
|
|||
Wie lange hast Du denn schon das Boll ALC und was hast Du davor gespielt. Welche anderen Hölzer kennst Du, die Dir nicht gefallen haben oder auch gefallen haben?
Das Problem ist, dass es in dem Sinne kein deutlich langsameres Boll ALC, bei dem außer dem Tempo alles ähnlich ist, gibt. Wenn Dir sonst das Holz super gefällt, dann ist es einfacher, über die Beläge kleine Verbesserungen zu erziehlen. Der T05 hat einfach einen extrem hohen Ballabsprung. Sprichts Du vom Block oder ziehst Du auch gegen. Das Boll ZLF ist in meinen Augen kein Off(-)-Holz, sondern klar Off. Natürlich langsamer als das Boll ALC, aber auch deutlich flexibler und löst Dein Problem eventuell kein bisschen oder ist sogar noch schelchter, da sich das ALC ja direkter (flacher) spielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Servus, das habe ich ja in meinem Kommentar oben anmerken lassen, dass das ZLF kein - und auch kein + ist, eher ein "nur" OFF. Daher bin ich jetzt auch etwas runter, was meinem Problem denke ich mal entgegen kommen könnte, also etwas mehr Sicherheit und Platzierung. Jetzt stellt sich noch die Frage an die Experten, was für einen Belag ich nehmen soll. Gespielt habe ich schon T05, T19, MX-P sowie auch MX-D - oft VH Max(2,1) und RH 1,9. Ganz früher auch Andro Beläge. Ich muss ehrlich sein, so oft habe ich nicht gewechselt. Was würdet ihr empfehlen? Für das ZLF habe ich mich nun entschieden, weil einseits ich mich holztechnisch mit Butterfly extrem gut anfreunden kann -Wohlfühlfaktor- und anderseits ich offensiv etwas runter gegangen bin. Nur beim Belag eben bin ich noch offen, so lassen, andere Marke, auch runter oder lassen?! |
Lesezeichen |
|
|