|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schnittanfälligkeit Noppen innen generell
evtl liegt dir eben die Schwammhärte am besten,bei nem Schuss ist das auch nicht wunderlich,da hat der natürlich bei der Härte die Nase vorne.
Schupfen,oder "heber" scheint ja auch zu gehen. Wie siehst bei nem leichten flachen Druckschupf,leichten angriffsspin oder reinen Konter aus wenn du mal nicht gut stehst? |
|
||||
|
||||
@Riskr: Meinst du den Hikari SR7 55°?
|
|||
|
|||
Ich nicht,T1mo spielt den,wobei der für mich Welten vom BG S2 entfernt ist.
Ich warte auf Mein Custom Holz und Spiel da dann anstatt den Acuda den BG S2 auf Rh,und Vh Belag wahrscheinlich Factive. Oder evtl,Rigan,Fastarc P1,Quantum,etc..also eher "schnittunanfälliger". Ich dinde den Seifuku schon recht krass,kenne nur den Armstrong aus den 90ern,aber der Belag von T1mo scheint mir doch Richtung Off+ zu gehen. Schätze er meinte doch den Armstrong 55^Schwammhärte. Der BS2 hat halt so seine Eigenheiten,aber hoffe bekomme den dann als Upgrade zum Acuda S2 gebacken. |
|
||||
|
||||
Den Hikari SR7 55° hatte ich auch kurz gespielt. Der war mir viel zu hart und im passiven Spiel viel zu langsam. Dass er recht schnittanfällig ist, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.
Mit dem BG S2 auf der VH kommt ich sehr gut zurecht. Auf der RH war er mir etwas zu langsam. Ich spiele sehr RH-lastig und wenn ich bei guten Aufschlägen nur hingehalten habe, dann sind die Bälle halt irgendwo hin. Muss da auf alle Fälle auch noch am Rückschlag arbeiten. Vermutlich ist es so, dass ein klebriger Belag halt für Leute, die etwas "Schnitt-blind" sind, nicht die beste Wahl ist.
|
||||
|
||||
AW: Schnittanfälligkeit NI generell
Zitat:
Auf der RH hatte ich vorher den Hikari SR7 55° und dann den BG S2. Das würde wieder dafür sprechen, dass die Kombination aus weichem OG und härterem Schwamm schnittunempfindlicher ist. Ich habe dazu irgendwo hier im Forum auch mal was gelesen. Muss mal suchen gehen....
|
||||
|
||||
Hier geklaut:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=319021 Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Schätze das ein Wettkampfholz auch mit dazuspielt,also komplette Materialzusammenstellung.
Du spielst ja custom blade,aber eher Tempomässig wie ein Stiga Clipper oder ist das schon mit noch nem Gang drinnen. Mir fehtl halt generell die Mittelharten Schwämme etc it klebrigen,straffen,etc Obergummi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Der andere Aufbau ist eher reines ALL.
|
|||
|
|||
Ich bin auch immer noch gespannt, ob jemand meine Vermutung von oben mit mehr physikalischem Wissen bestätigen oder als Unsinn entlarven kann.
Die Auflistung von Eigenschaften von Cave: Zitat von cave Beitrag anzeigen Ich versuche es mal, nach meiner Erfahrung : Belag A: - kurz kurz schwerer zu Kontrollieren - Generell schnittunepfindlicher - schwammiges Gefühl - Halbdistanz Spiel - Traumhaft bei Gegentopspin - ich diktieren das Spiel und habe eine eher lange Schlagbewegung Belag B: - kurz kurz gut zu kontrollieren - Nimmt viel Schnitt an - Kompaktes Gefühl - Spiel am Tisch - Ich übernehme die Bälle gerne und spiele mit dem Tempo des Gegners Ich bin schon gespannt jetzt wird es Kritik hageln war ja, wie in dem anderen Thread bestätigt, wirklich auf hartes gegen weiches Obergummi bezogen, ohne Berücksichtigung der Schwammhärte.
|