Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist das ideale Spielsystem mit den meisten Erfolgsaussichten ?
Absolut passives Abwehrspiel 2 2,06%
Kombi zwischen Unterschnitt und Topspin 8 8,25%
Materialspiel (Abwehr mit komischen Bel.) 6 6,19%
Halbdistanz Topspinspiel 3 3,09%
Topspin/Block Allrounder, der der alles kann 34 35,05%
Penholder Block & Smash 2 2,06%
Beidseitig offensiv Topspin 18 18,56%
Extrem offensives TempoTopspinSpiel 17 17,53%
Linkshänder Extremoffensiv 7 7,22%
Offensiv mit RH-Schmetter 0 0%
Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2001, 16:04
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Das beste Spiel hat mein Bruder!
Wann wird er Weltmeister und Olympiasieger?
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

Viele Grüße
Joachim
Alt 22.11.2001, 16:05
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hi Walker

Hi Walker,
natürlich hast Du in Deiner Kritik vollkommen recht, aus der Sicht ist das Stuss mit den komischen Belägen und so, ich habe es etwas hastig ohne gross zu denken geschrieben, aber habe ich 'ne gute Erklärung:
Das mit den komischen Belägen muss man so nach Gefühl nehmen, damit sind Materialspieler gemeint, die alleine durch ihr "Material" sprich Beläge zu Fehlern verleiten, und nicht etwa durch geduldiges Abwehrspiel, vielleicht kann man Frank Müller in dieses Spielsystem einteilen.
Zu "Linkshänder Extremoffensiv" sei gesagt, dass ich nicht jeden Linkshänder damit meine (z.B. Timo Boll teile ich hier nicht ein), sondern es am Beispiel der Franzosen Gatien und Legout genommen, zu denen sei gesagt, dass sie eine ganz eigene Spielanlage haben, die man so als Rechtshänder garnicht spielen, darum eigenes System.
Zu "Offensiv mit RH-Schmetter", das ist vielleicht das schwierigste zu verstehen, z.B. teile ich Jörgen Persson zwar in Topspin/Block ein, aber man kann ihn auch hier einteilen, bedingt durch seine Technik, die RH zu schmettern, Wang Tao ein weiteres Beispiel, er benutzt sogar Noppen auf RH, also ein ganz eigener Spieltyp.
Alt 22.11.2001, 20:25
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking *grins*

Hi ausmzoo

Ok! Ich hab einbisschen übertrieben, aber das Spiel ist echt für jede Situation gedacht! Ich finde es stark! Mein Bruder hat ein starkes Allroundspiel! Hört sich das besser an?

Gruß,

Jörg
Alt 24.11.2001, 20:25
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Jörg

Ich will über den Winter auch mal testen, auf der Vorhand mit einem Angriffsbelag und auf der Rückhand mit langen Noppen zu spielen!
Vielleicht habe ich da ja auch das ideale Spielsystem!
Alt 25.11.2001, 17:30
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jörg

Alt 02.04.2002, 23:57
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Das beste Spielsystem ist das, das einem selbst am besten liegt denk ich.
Es kommt ja wohl eher auf den Grad der Perfektion an, die man darin erreicht und darauf, möglichst viele Varianten zu beherrschen.

Ich denke da z.B. mal an eine Olga Nemes zu ihren besten Zeiten, die hat im Spiel kaum die Initiative ergriffen aber einfach beim Blocken so lange keinen Fehler gemacht bis der Gegner einen gemacht hat.

Generell ist aber Abwehr weitaus weniger erfolgversprechend geworden durch das zunehmende Tempo im Tischtennis.

Alles andere kann man aber meiner Meinung nach nicht pauschalisieren.
Alt 03.04.2002, 16:40
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das beste System ist das, mit dem man gewinnt.....

Ne im Ernst, als Abwehrspieler muss man schon sehr gut sein bzw. das richtige Material haben, um den gleichen Erfolg zu haben, den ein Angriffsspieler haben kann, so seh ich das.
Alt 09.04.2002, 14:56
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Das beste System ist das, mit dem man gewinnt.....

Ne im Ernst, als Abwehrspieler muss man schon sehr gut sein bzw. das richtige Material haben, um den gleichen Erfolg zu haben, den ein Angriffsspieler haben kann, so seh ich das.
Es sei denn, der Angriffsspieler musste sein Spielsystem vorher auch hart erlernen, weil meiner Meinung nach, das Angriffsspiel erstmal schwieriger zu erlernen ist, als das Abwehrspiel, später wird es dann zwar technisch gesehen etwas leichter, weil man weniger Beinarbeit leisten muss, aber, als kontra muss man auch mehr Reflexe und mehr technische Stärken mitbringen, da man über dem Tisch agiert.

Ganz im ganzen, sollte sich jeder natürlicher das Spielsystem aussuchen, was er will, und was am besten zu ihm passt, auch von der Mentalität und natürlich den technischen Stärken.

Wenn man die Jugend damals mehr ins Abwehrspiel gefördert hätte, hätten wir heutzutage sicherlich auch einige Weltklasseabwehrer, es gibt viele Leute mit so guten Reflexen und schnellen Beinen, die gerne abwehren wollen, aber leiden werden solche Leute dann "umtrainiert" auf Angriffsspieler, und die Abwehrer sind dann meistens Leute, die einfach nichts mit Angriff anfangen können, sind dann häufig auch relativ unbegabt, wie z.B. einer meiner Vereinskameraden.
Alt 16.02.2004, 23:22
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Das BESTE Spielsystem ???

Selbstverständlich absolut passives Abwehrspiel, man stellt sich einfach hinten rein, bringt jeden Ball auf die Platte zurück, und irgendwann macht der Gegner den Fehler

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »