|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tempo zurückschrauben oder doch rantrainieren
Ja, du musst wissen was du willst
Eher sichere Angriff Schläge mit all+ Oder schnellere, dafür vielleicht mehr Fehler im kurz kurz
|
|||
|
|||
Du spielst aktuell mit dem Hexer Grip sfx einen sehr weichen Belag auf der Rückhand.
Dein klebriger Chinese damals wird wahrscheinlich hart gewesen sein. Was jetzt das beste Material für Dich ist und ob das aktuelle viel zu schnell oder katapultig oder weich ist, so dass man was ändern sollte, kann man durch ein Video ansatzweise, aber ohne gar nicht beantworten. Hast Du interessehalber Deinen Schläger mal gedreht und geguckt, wie Du mit dem härteren Belag auf der Rückhand klar kommst?
|
|||
|
|||
Wenn ich Deinen Eröffnungsbeitrag so lese würde ich Dir zu einem etwas langsameren Holz raten, die Beläge würde ich beibehalten, wenn das Spielgefühl insgesamt passt.
Ich würde für den Anfang auch kein Kunstfaserholz empfehlen, sondern lieber ein Vollholz. Aber Du hattest in der Jugend auch schon ein schnelleres Holz (Vollholz?) gespielt, vlt brauchst Du einfach nur mehr Eingewöhnungszeit. Auf alle Fälle macht es Sinn, mehr Zeit in's Training als in die Materialkunde zu investieren. Wie gesagt, die Hexer Grip-Beläge klingen jetzt nicht exotisch. Wenn Du damit zurecht kommst einfach weiter spielen und Freude haben. |
|
|||
|
|||
Da hier keine klare Tendenz ist, kann die Kelle wohl auch nicht soo weit drüber sein. Ich werde jetzt erstmal die Saison zu Ende spielen, dann folgt noch ein Turnier +VM und danach ein 4 Tages Lehrgang. Geht es weiter bergauf, dann ist alles gut. Wenn ich an eine Grenze stoßen sollte, bietet der Lehrgang wahrscheinlich das beste Umfeld das Material ganz oder teilweise anzupassen.
Ich denke einige haben es ganz richtig gesagt, erstmal an mir selbst arbeiten. Also fleissig trainieren und den alten Herrn dann bald Lügen strafen. Und wenn alles gut läuft hab ich bald eine eigene TT-Hütte inkl Ballmaschine**, da kann dann auch gerne Mal der ein oder andere Gastschläger zusammengestellt und getestet werden. Drückt mir für heute Abend die Daumen, die Bilanz will aufpoliert werden.**** |
Lesezeichen |
|
|