Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2023, 06:35
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tempo zurückschrauben oder doch rantrainieren

Ja, du musst wissen was du willst

Eher sichere Angriff Schläge mit all+

Oder schnellere, dafür vielleicht mehr Fehler im kurz kurz
Alt 17.03.2023, 09:41
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du spielst aktuell mit dem Hexer Grip sfx einen sehr weichen Belag auf der Rückhand.

Dein klebriger Chinese damals wird wahrscheinlich hart gewesen sein.

Was jetzt das beste Material für Dich ist und ob das aktuelle viel zu schnell oder katapultig oder weich ist, so dass man was ändern sollte, kann man durch ein Video ansatzweise, aber ohne gar nicht beantworten.

Hast Du interessehalber Deinen Schläger mal gedreht und geguckt, wie Du mit dem härteren Belag auf der Rückhand klar kommst?
Alt 17.03.2023, 15:04
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich Deinen Eröffnungsbeitrag so lese würde ich Dir zu einem etwas langsameren Holz raten, die Beläge würde ich beibehalten, wenn das Spielgefühl insgesamt passt.
Ich würde für den Anfang auch kein Kunstfaserholz empfehlen, sondern lieber ein Vollholz.
Aber
Du hattest in der Jugend auch schon ein schnelleres Holz (Vollholz?) gespielt, vlt brauchst Du einfach nur mehr Eingewöhnungszeit.
Auf alle Fälle macht es Sinn, mehr Zeit in's Training als in die Materialkunde zu investieren.
Wie gesagt, die Hexer Grip-Beläge klingen jetzt nicht exotisch. Wenn Du damit zurecht kommst einfach weiter spielen und Freude haben.
Alt 17.03.2023, 16:34
derbrandmeister derbrandmeister ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

derbrandmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hier keine klare Tendenz ist, kann die Kelle wohl auch nicht soo weit drüber sein. Ich werde jetzt erstmal die Saison zu Ende spielen, dann folgt noch ein Turnier +VM und danach ein 4 Tages Lehrgang. Geht es weiter bergauf, dann ist alles gut. Wenn ich an eine Grenze stoßen sollte, bietet der Lehrgang wahrscheinlich das beste Umfeld das Material ganz oder teilweise anzupassen.
Ich denke einige haben es ganz richtig gesagt, erstmal an mir selbst arbeiten.
Also fleissig trainieren und den alten Herrn dann bald Lügen strafen.
Und wenn alles gut läuft hab ich bald eine eigene TT-Hütte inkl Ballmaschine**, da kann dann auch gerne Mal der ein oder andere Gastschläger zusammengestellt und getestet werden.
Drückt mir für heute Abend die Daumen, die Bilanz will aufpoliert werden.****
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »