Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag eignet sich am besten zum frischkleben???
Andro Maxcell SS 4 2,78%
Zenith G SS 5 3,47%
Butterfly Bryce 23 15,97%
Stiga Innova light 39 27,08%
Joola Air Rosnet 1 0,69%
Sriver Fx 43 29,86%
Sriver EL 8 5,56%
Sriver S 0 0%
Sriver L 6 4,17%
Tibhar Rapid soft 15 10,42%
Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 29.11.2001, 11:53
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.12.2000
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 704
Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Subjektiv sind für mich die besten Beläge zum Kleben der Coppa Tagora und der Innova Ul !
__________________
Live long and Prosper !
  #12  
Alt 29.11.2001, 12:12
DanielB DanielB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Bielefeld
Alter: 47
Beiträge: 222
DanielB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also die besten Belägen zum Frischkleben sind auf jeden Fall einmal der Sriver FX wegen seiner langen haltbarkeit, und der Joola Samba. Damit kann man die übelsten "Rohrmaschinen" bauen, aber da er so weich ist, ist damit fast nur Topspinspiel möglich.....
  #13  
Alt 29.11.2001, 13:53
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2001
Ort: Hof (Oberfranken)
Alter: 37
Beiträge: 181
Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver Fx

Der Sriver FX eignet sich am besten zum Frischkleben!!(Weiß ich aus eigener Erfahrung)



MfG

Schindler
  #14  
Alt 29.11.2001, 16:45
JITT JITT ist offline
Noppenhasser
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Bautzen
Alter: 39
Beiträge: 40
JITT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Servis Tigergirl,

meiner Meinung nach ist der beste Belag zum Frischkleben der Joola Samba ich spiele ihn auf beiden Seiten mit 2,1 und ich finde es kann nichts besseres geben.Ich spiele meist den neuern Belag auf der Vorhand damit ich immer einen guten Belag auf der Vorhand habe auf der Rückhand ist das nicht sowichtig.

cu JITT

P.s. hast du einen Freund
__________________
Big Daddy
  #15  
Alt 30.11.2001, 13:04
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zum Kleben eignen sich halt viele Beläge. Wer auf den absoluten Sound steht sollte sicherlich Samba spielen. Aber auch der Joola Echo ist ziemlich Klangvoll. Habe ihn lange gespielt. Ist vom Spinverhalten dem Samba überlegn, hält aber ebenso wenig lange wie der Samba. Der FX ist derzeit furchtbar schlecht. Ständig Blasenbildung durch gebrochene Noppen deuten auf Verarbeitungsschwächen hin. Wie gesagt, derzeit! Bei besserer Qualität, der Frischklebebelag schlechthin mit allen Eigenschaften die so ein Belag benötigt. Wer mal umsteigen will, dem sei der Innova oder Innova Ultralight vorzuschlagen. Qualität insgesamt gut und gleichmäßig, d.h. die Beläge sind fast alle gleich. Es kann allerdings sein, daß ein 2,0 schon mal fast Maximum ist. Interessant dürfte der Bty Tackifire Special Soft sein, der eine sehr griffige Oberfläche und einen weichen Schwamm haben soll. Habe diesen abernoch nicht gesehen. Gut ist auch der Catapult von BTY (spielt meine Frau) langlebig und gut zu kleben mit gutem Sound. Aber auch Beläge von Andro (Zenith GSS) Tibhar (Rapid Soft=Joola Echo) oder andere Firmen haben gute Klebebeläge. Es ist also schwer herauszufinden, welches der Beste ist (hab ich noch Firmen vergessen?). Ausprobieren und selber ein Bild machen.
  #16  
Alt 30.11.2001, 15:04
Rückhandpeitsche Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.09.2001
Beiträge: 251
Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz klar: RAPID SOFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG
  #17  
Alt 30.11.2001, 16:44
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2001
Ort: Bonn-Poppelsdorf
Alter: 45
Beiträge: 148
TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habt ihr nicht was vergessen?

Der Stiga Mendo Energy is super langlebig und geil zum Kleben. In Schwarz meiner meinung nach ein bißchen griffiger.
  #18  
Alt 30.11.2001, 17:00
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2000
Ort: Göttingen Krebeck
Alter: 41
Beiträge: 189
Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
INNOVA UL

Hi Tigergirl,
ich habe lange Zeit den Sriver F X gespielt, undf bin jetzt auf den Innov aumgestiegen,weil er weicher ist, und einen Geilen SOUND hat. Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, aber bin bis jetzt voll von der Sau begeistert.

MFG

Bryceman
__________________
Nichts geht ohne Rotation.
Ohne sie würde die Welt stehen.
  #19  
Alt 01.12.2001, 16:41
Kalle
unregistriert
 
Beiträge: n/a
hi, ich spiele schon immer sriver fx, kann ich auch nur empfehlen.hab kurz mal andere ausprobiert,z.B. coppa und den sriver el, ist aber nicht zu vergleichen mit dem fx. da ich aber nicht soviel topspin spiele, auf jeden fall nicht sehr nah am tisch, muss ich immer erst ein paar schichten auf dem belag drauf haben und den belag relativ nass kleben, da ich dadurch von mitte/hinten sehr gut auf topspins schiessen und topspin gegen topspin spielen kann.am tisch kann ich aber mit nass kleben nicht viel machen.kann aber auch daran liegen, dass ich einfach am tisch zu schlecht bin.wo ich dem pingpongpapst noch zustimmen muss ist, dass der fx im vergleich zu anderen belägen relativ schnell reisst, oder blasen hat.
  #20  
Alt 01.12.2001, 17:31
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Frankfurt
Alter: 46
Beiträge: 217
tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist euch mal aufgefallen, dass der schwarze Samba weicher ist als der Rote? Ausserdem hält er auch länger.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bester Ersatz fürs Frischkleben MA Lin-Enjoy Noppen innen 2 18.01.2009 19:27
Bester Belag für das Primorac off-? torte91 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 23 20.11.2007 20:34
Bester Sound ohne Frischkleben...?!? Julian.Peter Noppen innen 33 12.07.2007 22:00
Bester Donic-belag Philip Noppen innen 20 24.07.2005 13:13
Bester Sound beim Frischkleben Dennis OX Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 30 31.07.2003 04:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77