|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Off- Topspinholz gesucht
Wenn es noch einen Ticken langsamer sein sollte als das Keyshot light, könnte ich dir noch zum Bazelart raten. Spielt sich super.
|
|
|||
|
|||
Hier wurde schon vieles aufgezählt - im Prinzip gibts einige Hölzer die so um die 80Gramm zu haben sein sollten (und darunter) :
Stiga OC Primo Off- Samsonov Alpha Keyshot light Ich persönlich spiele das BTY Umemura - könnte ich dir auch empfehlen. Vermutlich schneller als das Primo, aber leichter und wirklich gefühlvoll zu spielen. |
|
||||
|
||||
@ ani: umemara lass sich sehr interessant, aber ist der Griff noch so schmal ani? Bleistiftkonkav tut mir einfach weh auf dauer beim spielen.....
p.s wo liegt der Unterscheid zwischen dem Primo Jap und dem Classic (ausser dem Herstellungsort?) überlege derzeit: BTY Primo BTY Umemara BTY Chuan BTY Ai Fuhuhara BTY Keyshot light (hatte ich di ma in der Hand, das Topspingefühl ist schon sensationell selbst mit den von mit ungeliebten Nimben) BTY Kiso Hinoki VI Tibhar Samsonov Alpha (zu andro werde ich mich nicht durchringen können, da ist die schlägerblattform schon so merkwürdig....)
|
|||
|
|||
Ja beim Umemura ist der Griff dünn - ich hab mir Abhilfe geschaffen indem ich einfach ein Griffband benütze. Funkt bei mir sehr gut.
Das jap. Primo ist normal von der Verarbeitung her besser und ich glaub ne Spur steifer....kann mich aber auch irren. |
|
||||
|
||||
danke ani, habe mir ein chuan chih-yuan anatomisch 76 gramm versiegelt bestellt, bin sehr gepannt, ich glaube es könnte zu meinem sagen wir gefühlvollen topspin und blockspiel an der platte (die paliobeläge sind an und kurz hinter der platte besonders stark) passen und die Beläge dürften auch nicht zu weich für das chuan sein...ich bin sehr sehr gespannt
danke an alle für die tipps
|
||||
|
||||
Was ist denn mit dem Stiga Off Classic WRB? Ist schön kopflastig, dadurch meiner Meinung nach sehr gut für TS geeignet. Gerade wenn man viel mit dem Handgelenk "mitgeht"...
Kein weiches, aber auch kein hartes Holz. Es fühlt sich einfach "Knackig" an. Richtig toll wie ich finde. Das Gewicht dürfte auch passen, lt. Katalog wiegt es 75G. Ich hab mir 2 Exemplare mit 75G auswiegen lassen. Bin echt begeistert. Beläge funktionieren eigentlich viele gut. Etwas relativ weiches wie ein Nimbus Medium bis hin zum Tenergy 05. An deiner Stelle würd ich das mal ausprobieren... |
|
|||
|
|||
oda wie wärs mit nem Maze off?
|
|
|||
|
|||
@ silverchris : Wenn du nicht auf schmale und kleine griffe stehtst däht ich dir das Ai fukuhara (softfeeling) nicht empfelen bei ********************** steht das es sehr kleinen griff hat soll
|
||||
|
||||
werde auf das chuan die gleichen Beläge ziehen wie auf das gewo 4.5 und mal für alle dies interessiert berichten....
|
|||
|
|||
Wie sind deine Tests mit dem Butterfly Holz Chuan Chih-Yuan OFF- ausgefallen? Zufrieden?
|
Lesezeichen |
|
|