|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Probleme beim " mitspielen " lassen
Zitat:
Kann mir durchaus vorstellen, dass eine soclhe Frage wie "Soll ich mich anstrengen ?" auch ganz schnell mal falsch ankommen kann. Aufbauend für den Gegner ist das wohl eher nicht.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
und ich denke nicht, dass es sinnvoll ist gegen trainingspartner zu spielen, wenn du vorher schon weißt, dass du entw. eindeutig gewinnst oder verlierst... wenn du gegen gleich starke (in etwa) spielst, dann ist es einfach besser für dich und für den gegner... sinvoll ist es auch mal gegen stärkere zu spielen, aber nur wenn mna weiß, dass man zumindest ne kleine chance hat... jetzt wieder zum richtigen threadthema: das problem kenne ich nur zu gut sorry wenn ich wieder mit meiner bezirkspokalgeschichte anfange : also ich hab mein erstes spiel gegen einen vermeindlich deutlich stärkeren gemacht und im ersten satz ohne selbst etwas zu machen 6:0 geführt (eig. hat nur der gegner fehler gemacht )... und natürlich habe ich den satz noch 15:13 verloren . nicht weil ich ihn unbedingt unterschätzt habe, ich war schon fast schockiert, dass er (fast) keinen ball rübergekriegt hat... naja, also ich denke einfach man muss auch mal konsequent sein und einfach mal draufschmettern.... naja, wenn man schon 2:0 nach sätzen führt, dann kann man vllt auch mal n bisscehn "gechillter" spielen... ich find das ist ziemlich schwierig, was man da jetzt genau machen soll... aber mein fazit: lieber den gegner 3:0 nach sätzen plattmachen als am ende doch noch zu verlieren, da man den gegner zu viel mitspielen gelasssen hat |
|
|||
|
|||
Ich schließe mich der Meinung, dass es unsportlich sei nur zum Teil an. Solange man seinen Gegner in dem Maß fordert, dass er seine volle Leistung abrufen muss, dann muss man auch nicht Vollgas geben. Dafür ist es aber schon notwendig, dass man sich über seine eigene und die Stärke des Gegners voll bewusst ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte, sollte man einfach sein Spiel durchziehen und fertig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade für Schwächere ist es teilweise, wenn da mit der richtigen Einstellung rangegangen wird, sehr sinnvoll gegen Stärkere zu spielen. Lerneffekt und so... Zudem lässt sich ein Spielstärkenunterschied gerade in Kinder/Jugendgruppen kaum vermeiden, sodass man als Trainer darauf eingestellt sein muss, Vorgaben zu stellen usw. @ Eddie : Wann bitte ist man sich denn der Stärke des Gegners vollkommen bewusst ? Da gibt's doch oft genug Überraschungen, die man so nicht abwägen kann. Ich bin mir ja nichtmal meiner eigenen Stärken bewusst |
|
||||
|
||||
also ich spiele gegen diese gegner immer so gut ich kann, gebe im nur wenn ich 10:0 führe machmal einen punkt ab!
ich denke es ist auch nicht zu egoistisch, dies so machen, da es mein gegner, der weiß, dass er keine chance hat wahrscheinlich auch so will und ich mir durch so jemanden mein turnier nicht vermiesen lassen werde. ich sehe zudem auch keinen vorteil für meinen gegner, wenn ich ihn ein paar mehr punkte machen lasse
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich finde es extrem einschläfernd gegen sie zu spielen... naja was man nicht alles für die jugend tut und natürlich schmettere ich sie nicht weg, sondern ich versuche zumidnest einen rel. langen ballwechsel... am ende sind sie dann immer überrascht wie gut man ist, obwolh man nur mit 30% stärke gespielt hat, naja... |
|
||||
|
||||
Nach Alter zu urteilen ist natürlich immer schlecht....
Kenne da 'nen (jetzt) 12-Jährigen, der letztes Jahr in der Jungen Bezirksliga sowas von abgeräumt hat. Auch gegen "17-Jährige"... Da war's dann andersum. Die Gegner waren dann oftmals bemüht, überhaupt irgendwie "mitspielen" zu können". |
|
||||
|
||||
Ich melde mich mal von der "Gegenseite", da ich TT wirklich nur als Hobby betreibe und somit in den tiefsten Regionen unserer Ligen zu Hause bin. Falls ich ein "Monster" auf der Gegenseite habe, fühle ich mich eher ver.... wenn er mich spielen lässt und dann 11:9 gewinnt. Lieber ein knackiges Spiel, in dem ich versuche, wenigstens drei bis vier Punkte zu machen, die ich mir aber auch hart erkämpfe. Damit kann ich leben. Der Gegner war einfach besser, und ich habe das Optimale für mich herausgeholt.
Wenn ich einen wirklichen Riesen gegenüber habe, ist es natürlich von Vorteil, wenn er mit den Anschlägen einen Gang zurückschaltet, damit wenigstens ein Ballwechsel zustandekommt; aber ansonsten ist mir volle Kanne lieber als die Caritas an der anderen Tischhälfte ! regs nevada (der sich bei manchen Gegnern auch über ein 2:11 freuen kann!)
|
||||
|
||||
gegen timo boll hätt ich auch nix gegen ein 2:11...
also ich stimme nevada schon zu, dennoch denke ich nicht, dass man wenn man einen deeeutlich schäwcheren gegner an der platte hat, man dann nicht immer ziehen muss wie ein irrer... da muss man 'nen mittelweg finden aber: in einem wichtigen spiel lieber den gegner plattmachen als doch - im schlimmsten fall - sogar noch zu verlieren. |
|
||||
|
||||
ich denke auch das es keinen sinn macht hablb zu spielen ich merke das auch immer wieder das ich dann im spiel danach nicht in die gange komme.
anders herum mag ich es auch nicht wenn der gegenüber nicht ganz das spielt was er kann. ich hab zum beispiel vor ein paar wochen mit nem landesliga spieler trainiert und der hat dann im spiel genau das genacht was ich zum training brauche sprich er hat lagn geschupft ich hab angezogen und er hat geblockt so wie er es zu 60% macht (block/konter/schuss spieler). so konnte ich schön ts ziehen, den einen anderen punkt machen und hab nicht von der gegenseite aus jeden ball um die ohren bekommen.
|