|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Bin jetzt gerade von Coppa auf Magna gewechselt. Finde ich deutlich besser für Schuss und Konter. Aber insgesamt vom Spielgefühl (Anschlag, Katapult) ein ganz anderer Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum ehemaligen Donic Coppa?
Hi, bevor ich letztes Jahr nach mehrjähriger Pause wieder mit unserem Sport anfing, hatte ich mit verschiedenden Unterbrechungen zwecks Testausflügen immer den Coppa in allen Varianten (Banda/ Skitt/ Donic) ungeklebt auf der Vorhand gespielt und war immer ganz zufrieden.
Doch als ich mir dann letztes Jahr einen neuen bestellte, war ich ziemlich entsetzt, weil sich der Belag irgendwie schwammig spielte und weder Spin noch Tempo entwickelte. Nachdem ich jetzt die Saison mit mehreren verschiedenen Belägen auch ganz erfolgreich über die Bühne brachte, allerdings keiner der getesteten Beläge für mich wirklich das Wahre war, möchte ich nun in der Sommerpause weiter nach der perfekten Lösung suchen. Kennt jemand einen Belag, der dem alten Donic Coppa oder besser noch dem ehemaligen Banda Coppa ziemlich nahe kommt? Wie wäre es mit dem JO Coppa oder dem JO Waldner? Kurze Info: Ich lebe auf der Vorhand von einem recht variablen Topspin, tischnahe oder Halbdistanz, mit oder ohne Spin. Gelegentliche Blocks und Schüsse sollten drin sein, aber mehr als taktische Variante. Der kurze Rückschlag muss zuverlässig gelingen. Danke im Voraus! Gruß Hoss |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum ehemaligen Donic Coppa?
Was ist denn mit den Variationen Tenero oder Tagora aus der Coppa Serie? Die spielen sich auch sehr gut. Man kann gut Schnitt erzeugen und Angreifen geht damit eigentlich auch ganz gut. Ist halt nicht so schnell, weil du keinen Katapulteffekt hast
|
|||
|
|||
|
Ich finde auch der jetzige Coppa passt genau zu dem was Du beschreibst!!!
Der JOW ist sehr ähnlich, das Obergummi ist etwas fester und griffiger und kommt dem was du suchst wohl etwas näher. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Nittaku Magic Carbon spielt sich ähnlich dem "alten" Coppa.Er ist auch sehr haltbar und rel.günstig.
mfG Sam
|
|||
|
|||
|
Also, erst einmal Dank für die Tipps.
Werde also nach der Punktspielrunde wohl mal den JOW probieren, auch wenn mir Material, das nach einem Spieler benannt ist, eigentlich zuwider ist. Aber JO ist ja wenigstens kein Schlechter und eines meiner alten Idole. An den Magic Carbon - trotzdem: Dank für den Hinweis - habe ich aus meiner Jugendzeit irgendwie schlechte Erinnerungen. Ist zwar schon lange her und hatte ihn damals noch mit gelbem OG, aber irgendwie lief das damit damals nicht. Und nachdem mir das letztjährige Coppa-Exemplar schon irgendwie schwammig vorkam, glaube ich nicht, dass ich mit dem Tagora oder Tenero glücklich würde. Mittelhart darf's schon gerne sein. Kennt noch jemand den JO Coppa (ohne Silber, Gold oder Platin)? Gruß Hoss Geändert von Hoss (21.03.2008 um 11:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab da noch die ein oder alternative:
-> Yasaka Mark V - Spielt sich ähnlich dem Donic Coppa, evtl. n klein bisserl mehr Katapult im aktiven Spiel -> Donic Vario - auch Mittelhart, vom Spielgefühl her ähnlich dem Donic Coppa, im passiven Spiel sogar leicht angenehmer -> Nittaku Hammond Pro Alpha, selbst nie gespielt aber durch sein griffiges, aber nicht klebriges OG, mit guten Unterschnittwerten ausgestattet Oder soll es eher ein Belag der neuen Generation sein? Sprich Frischklebeersatz? Dann ist der Donic Coppa Jo sicher auch was für dich! Liebe Grüße Ingo
|
|||
|
|||
|
Plädiere auch für den Vario oder den JO Waldner ...
Mario
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich würde als Alternative auch mal den Speedy Spin von Tibhar in Betracht ziehen. Etwas härter im Schwamm. Sehr griffiges Obergummi und auch überdurchschnittlich haltbar. Gruß, Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
suche auch eine Alternative zum Donic Coppa, der mir ganz gut gefällt, aber etwas schneller sein könnte. Also werde ich mal den JOW ausprobieren. Mark V, Magic Carbon und Speedy Spin sind wohl etwas härter, was nicht unbedingt sein muss. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|