Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist das größte Talent?
Hempel 3 6,52%
Mühlbach 10 21,74%
Hoffmann 18 39,13%
Krieghoff 4 8,70%
Wenke 0 0%
Köhler 4 8,70%
Lützner 2 4,35%
Hornbogen 1 2,17%
Heinichen 1 2,17%
andere 10 21,74%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2007, 11:25
garfield34 garfield34 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

garfield34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente des STTV

Zitat:
Zitat von tekako boomt Beitrag anzeigen
is eigentlich schon raus wer zum deutschlandpokal fährt?
U15w: Mühlbach/Krieghoff/Hoffmann/DoThi/(Ersatz:Wenke)
U15m: Wenke/Heinichen/Lützner/Köhler/(Ersatz:Hempel)
U18w: Helbig/Jordanow/Neumann/Knobloch/(Ersatz:Gerber)
U18m: Fuß/Mühlbach/Bottroff/(Ersatz:Hoffmann)
Alt 16.03.2007, 11:31
garfield34 garfield34 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

garfield34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deutsche Schüler-Meisterschaften U15 am 17./18.03. in Brühl bei Köln

Während unsere sächsische Delegation gerade auf der Autobahn unterwegs ist, hier zwei Links für diejenigen, die von zuhause Daumendrücken:
Vorabinfo beim DTTB http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5321
Website des Ausrichters http://www.ttcvochem.de/

Folgende Spieler werden am Start sein und die sächsischen Farben - hoffentlich erfolgreich - vertreten:
Kathrin Mühlbach, Anna Krieghoff, Juliette Hoffmann, Huong DoThi, Linda Wenke
Robert Wenke, Florian Lützner, Daniel Köhler
Alt 16.03.2007, 17:22
PÖ-Becks PÖ-Becks ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PÖ-Becks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wunderflocke Beitrag anzeigen
Klar sollten die Sportlichen Leistungen im Vordergrund stehen und ich denke mal das das auch so ist aber das Benehmen is auch etwas entscheidend. Allerdings habe ich mich dieses Jahr nicht einmal schlecht benommen selbst bei meiner Niederlage gegen Felix Becker nach 2:1 und 4:0 hab ich nicht mal den Schläger geworfen. Sicherlich ist es zu verstehen das man danach nicht grad so ein freudiges Gesicht macht aber soweit ich mich erinnern kann habe ich die Spiele die nach dem Felix Becker Spiel kamen auch noch gut gespielt denn dort habe ich ja auch gegen Köhler noch gewonnen. Zu den diesjährigen Nominierungen bei der Süddeutschen Quali usw. fällt mir allerdings ein schöner Spruch ein: Alle Spieler sind gleich aber manche eben gleicher
aber ne träne is schon gekullert
Alt 17.03.2007, 16:06
Wunderflocke Wunderflocke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wunderflocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PÖ-Becks Beitrag anzeigen
aber ne träne is schon gekullert
Kann sein aber das zählt net als schlechtes Benehmen und aufgegeben hab ich ja wohl auch nicht oder ?
Alt 17.03.2007, 19:04
Zuseher Zuseher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zuseher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DERosterhase Beitrag anzeigen
.
Wenn Max aber nicht zum Süddeutschen QualiTurnier nominiert war, hinkt der Vergleich ganz schön! ich denke man sollte nur die sportliche Leistung für die Nominierung zur DEM berücksichtigen ...
Für die DEM muss man sich über das Südd. QT oder über das DTTB-TOP 16 qualifizieren. Ich haben mit mehreren "Oberen" gesprochen, die Max und Toni Heinichen für die Südd. EM nicht nominiert haben. Nach den schwachen Leistungen von Beiden beim letzten Südd. QT und TOP 48, Max hat dreimal TOP 48 der Schüler gespielt und in 11/2006 der schlechteste Ergebnis erreicht, wollte man jüngeren Spielern die Chance geben und bis auf Max Fritsch haben diese sich sofort für die DEM qualifiziert und damit ihre Chance genutzt. Somit war die Nominierung von Köhler und Lützner sehr weitblickend und richtig.
Es ist natürlich richtig das Max in Sachsen immer vor Köhler und Lützner war, warum er außerhalb von Sachsen immer schlecht spielt, kann er wahrscheinlich selbst nicht beantworten.
Nach dem sich Wenke, Köhler und Lützner für die DEM qualifiziert haben, will man an den "Dreien" auch für den Deutschlandpokal festhalten. Dazu kommt Heinichen als Sieger des Punktwertungsturnieres.
Wie ich gehört habe, hat der LT bereits vor dem PWT Toni und Max mitgeteilt, dass der besser platzierte Spieler von Beiden zum Deutschlandpokal fährt und der andere wahrscheinlich nicht nominiert wird.
Alt 17.03.2007, 20:58
DERosterhase DERosterhase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DERosterhase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die super Aufklärung. Da kann man die Entscheidungen nachvollziehen und auch verstehen.

Nebenbei: Köhler hat als einziger SÄTTV Junge die Vorrunde der DEM überstanden. Großer Erfolg würde ich sagen!

www.kfv-tt-pirna.de
www.heidenauer-sv.de.tt
Alt 18.03.2007, 20:56
Jörg, die Mördersäge Jörg, die Mördersäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jörg, die Mördersäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toller weitblickender Beitrag vom Zuseher! Natürlich bin ich etwas parteiisch, aber soviel Weitsicht überrascht dann doch. Ich finde es schon traurig, wenn es keine sportlichen Qualifikationskriterien mehr gibt, die nachvollziehbar sind. Ich bin ein absoluter Verfechter von vorher (vor der Saison) festgelegten Qualikriterien. Meinetwegen kann vielleicht bei Gleichstand das Alter zugunsten des Jüngeren entscheiden. So wie es im Moment läuft ist das für mich ein absoluter Witz. Ich bin nur froh, dass Max trotzdem Spaß am TT hat und auch ohne Nominierungen am Tisch zeigt, wer besser ist (siehe Punktwertungsturnier, LEM oder Top12). Schade nur das das in Sachsen offensichtlich nichts zählt.
Alt 18.03.2007, 21:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wunderflocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zuseher Beitrag anzeigen
Für die DEM muss man sich über das Südd. QT oder über das DTTB-TOP 16 qualifizieren. Ich haben mit mehreren "Oberen" gesprochen, die Max und Toni Heinichen für die Südd. EM nicht nominiert haben. Nach den schwachen Leistungen von Beiden beim letzten Südd. QT und TOP 48, Max hat dreimal TOP 48 der Schüler gespielt und in 11/2006 der schlechteste Ergebnis erreicht, wollte man jüngeren Spielern die Chance geben und bis auf Max Fritsch haben diese sich sofort für die DEM qualifiziert und damit ihre Chance genutzt. Somit war die Nominierung von Köhler und Lützner sehr weitblickend und richtig.
Es ist natürlich richtig das Max in Sachsen immer vor Köhler und Lützner war, warum er außerhalb von Sachsen immer schlecht spielt, kann er wahrscheinlich selbst nicht beantworten.
Nach dem sich Wenke, Köhler und Lützner für die DEM qualifiziert haben, will man an den "Dreien" auch für den Deutschlandpokal festhalten. Dazu kommt Heinichen als Sieger des Punktwertungsturnieres.
Wie ich gehört habe, hat der LT bereits vor dem PWT Toni und Max mitgeteilt, dass der besser platzierte Spieler von Beiden zum Deutschlandpokal fährt und der andere wahrscheinlich nicht nominiert wird.
In deinem Beitrag fehlen noch einige Ergänzungen. Ich kann erklären warum ich außerhalb so schlecht gespielt hab weil die Konkurenz dort stärker war. dieses Jahr hätte ich sicher auch so gut wie die anderen gespielt. Lützner hätte vor zwei Jahren sonstwo gesessen beim süddeutschen qualiturnier.
Der hätte mindestens genau so schlecht wie ich gespielt. Aber ich weiß gar nicht was nooch los ist wir haben jetzt einen Vergleich. Die DEM kann man mit dem Top 48 vergleichen: Lützner wird Gruppen vierter. Es gab 12 Gruppen das heißt er würde um Platz 36 -48 spielen. Kann sein das er der allerbeste Gruppenvierter war den es gibt was ich allerdings nich für sehr warscheinlich halte. meine beste Platzierung beim TOP-48 war 43. Wenn die Plätze ausgespielt werden würden würde er sicher auch in dem Bereich landen wenn nicht sogar weiter hinten. Soll ich jetzt auch durch die Gegend rennen und d´sagen Lützner ist ganz schlecht bei den DEM gewesen ohne zu erwähnen das er noch ein Jahr hat. So wurde es nämlich bei mir gemacht. Und dieses Jahr hätte ich mich vielleicht auch qualifiziert aber dann hätte unser Landestrainer mich ja zum Deutschlandpokal mitnehmen müssen. OH SCHRECK ! Naja mir reicht dieser Vergleich, und ich bin ja echt mal gespannt ob Lützner nächstes Jahr mehr erreicht. Ich wette nein.
Alt 18.03.2007, 21:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Jörg, die Mördersäge Beitrag anzeigen
Ich bin nur froh, dass Max trotzdem Spaß am TT hat und auch ohne Nominierungen am Tisch zeigt, wer besser ist (siehe Punktwertungsturnier, LEM oder Top12). Schade nur das das in Sachsen offensichtlich nichts zählt.
Siehe ALLE Turniere bei denen ich und Lützner oder Köhler dieses Jahr am start waren.
Alt 18.03.2007, 21:38
AFFAN AFFAN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AFFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier sollte es eigentlich um TALENTE gehen... wenn ich mir die Ergebnisse der DM der Schüler/Schülerinnen ansehe dann hat Sachsen zur Zeit nur welche im weiblichen Bereich (Kathrin ) . Meiner Meinung nach ist es völlig egal wer bei den Schülern am Start ist, denn niemand kann auf Bundesebene überzeugen!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »