Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2007, 16:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielstil, Stärken und Schwächen meiner Belag-/Holzkombination?

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
@ Obachecker:

Varibales Topspinsspiel mit weichen und harten Spin. Variabeles TS Angriffsspiel halt

@ Tomji:

Spiel auf den 3. Ball? Also, Angabe und danach möglichst schnell zum Punkt. Vorwiegend mit hartem TS und Schlagspin.

Ich bin dran Material siehe Signatur
Jup , kommt hin bei mir. Gut geraten
Alt 09.11.2007, 17:59
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
@ Tomji:

Spiel auf den 3. Ball? Also, Angabe und danach möglichst schnell zum Punkt. Vorwiegend mit hartem TS und Schlagspin.

Ich bin dran Material siehe Signatur

Ne, ich fürchte bei mir bist Du auf den falschen Dampfer, kann man so nicht ganz stehen lassen.

Bei Deiner Kombination erwarte ich auf der VH ein sehr variables Topspin Spiel, mit viel Spin und Tempovariationen, der schnelle und aber vor allen effetreiche Powertopspin wird wohl Dein Lieblingsschlag sein. Die KN auf der RH kenne ich nicht, aber wenn die Werbung stimmt, ist die RH eher auf ein Allround Spiel mit einer KN getrimmt, sprich neben sehr viel Konter/Block, muss man auch mit sehr effetreichen Unterschnittbällen und effetreichen Topspin auf Unterschnitt rechnen. Deine Schnittreichen Aufschläge sind wahrscheinlich gefürchtet. Was Deine Entfernung zum Tisch angeht bin ich nicht wirklich sicher, wahrscheinlich bleibst Du eher in Tischnähe, wegen der KN, wobei Du auch aus der aus der Halb-Distanz mit der VH sehr gefährlich an und gegenziehen kannst und mit der RH gerne mal mit gefährlichen Abwehrbällen überacht, wenn Du sie denn kannst. Zumindest soll das ganze so ähnlich irgendwann mal aussehen, schließlich bist du noch jung und musst viel lernen.
Alt 09.11.2007, 18:10
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@tomji:
Du bist der variable Spieler alter "schwedischer Schule", sprich etwas weg vom Tisch, aber nicht sehr weit (1-2m), versuchst du über Variation zu punkten. Der Topspin ist dein wichtigster Ball, wenngleich du auch mal blockst und/oder einen Schuss spielst.
Dein Spiel lebt von etwas längeren Ballwechseln und einer Mischung aus Punktgewinn/Fehlern des Gegners.

Richtig?
Alt 09.11.2007, 18:39
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
@tomji:
Du bist der variable Spieler alter "schwedischer Schule", sprich etwas weg vom Tisch, aber nicht sehr weit (1-2m), versuchst du über Variation zu punkten. Der Topspin ist dein wichtigster Ball, wenngleich du auch mal blockst und/oder einen Schuss spielst.
Dein Spiel lebt von etwas längeren Ballwechseln und einer Mischung aus Punktgewinn/Fehlern des Gegners.

Richtig?

Verdammt gut
Alt 09.11.2007, 19:20
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga All Classic
VH: Donic Coppa JO Silver
RH: NIMBUS SOFT
Alt 09.11.2007, 19:23
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dein Spiel ist auf Allround-Offensiv ausgelegt. VH ist leicht agressiver als RH, mit der Du den Ball erstmal versuchst im Spiel zu halten.

Der 1.TS ist eher platziert und hat meist eher Rotation als Tempo. Danach ziehst Du entweder nach oder schiesst dann zu hoch geratene Bälle ab.

Kann das im Groben stimmen?

Mein Material:

Holz: altes Donic Persson Powerplay ST
VH: Neos Sound Synergy Tech 2.0mm
RH: Neos Tacky 1.8mm
Alt 09.11.2007, 22:52
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Spielstil, Stärken und Schwächen meiner Belag-/Holzkombination?

Zitat:
Dein Spiel ist auf Allround-Offensiv ausgelegt. VH ist leicht agressiver als RH, mit der Du den Ball erstmal versuchst im Spiel zu halten.

Der 1.TS ist eher platziert und hat meist eher Rotation als Tempo. Danach ziehst Du entweder nach oder schiesst dann zu hoch geratene Bälle ab.

Kann das im Groben stimmen?

stimmt nicht nur im groben
Alt 10.11.2007, 01:19
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Bei Deiner Kombination erwarte ich auf der VH ein sehr variables Topspin Spiel, mit viel Spin und Tempovariationen, der schnelle und aber vor allen effetreiche Powertopspin wird wohl Dein Lieblingsschlag sein. Die KN auf der RH kenne ich nicht, aber wenn die Werbung stimmt, ist die RH eher auf ein Allround Spiel mit einer KN getrimmt, sprich neben sehr viel Konter/Block, muss man auch mit sehr effetreichen Unterschnittbällen und effetreichen Topspin auf Unterschnitt rechnen. Deine Schnittreichen Aufschläge sind wahrscheinlich gefürchtet. Was Deine Entfernung zum Tisch angeht bin ich nicht wirklich sicher, wahrscheinlich bleibst Du eher in Tischnähe, wegen der KN, wobei Du auch aus der aus der Halb-Distanz mit der VH sehr gefährlich an und gegenziehen kannst und mit der RH gerne mal mit gefährlichen Abwehrbällen überacht, wenn Du sie denn kannst. Zumindest soll das ganze so ähnlich irgendwann mal aussehen, schließlich bist du noch jung und musst viel lernen.
Ich muss sagen, du hast mein Wunsch-Spiel extrem gut Erfasst Momentan sieht es so aus, dass es mit dem Tempowechsel wie Schnittwechsel sehr gut klappt. An dem Variantenreichem Noppenspiel muss ich noch sehr viel machen. Und, dass er Topspin mein Lieblings (Und zugleich Hass-)Schlag ist, hast du gut erkannt. Mein Schwerpunkt liegt nunmal auf Varibialität, wird auf fleißig dran trainiert.
Alt 15.11.2007, 22:07
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von xybot Beitrag anzeigen
Mein Material:

Holz: altes Donic Persson Powerplay ST
VH: Neos Sound Synergy Tech 2.0mm
RH: Neos Tacky 1.8mm
Hier mal meine Einschätzung:

Für dich ist der Topspin mit Variationen sehr wichtig, auch der Block scheint bei dir eine große Rolle zu Spielen. Du setzt nicht unbedingt auf Tempo, mehr auf die Platzierung der Bälle und spielst den Gegner aus.

Richtig?
Alt 16.11.2007, 22:44
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Grundlage hast Du es eigentl. ganz gut erfasst. Im Moment übe ich vermehrt in Richtung Schlagspin. Möchte dann auch mit Härte und Rotation variieren können.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »