|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Click-TT vs. andere Systeme
Zitat:
Wechselt ein Spieler von Verband A zu Verband B würde ich in Verband B den TTR-Wert von Verband A zur Initialisierung benutzen. Spielt der Spieler nach seinem Wechsel in Verband A bei einem Turnier mit muss man dann halt den TTR von Verband B benutzen. Also jedes Mal, wenn der Spieler in einem Verband aktiv wird, der ein anderes System nutzt, muss er einmal händisch neu initialisiert werden. Das Problem wird erst dann nicht mehr auftauchen wenn entweder alle den gleichen Ergebnisdienst nutzen oder aber der TTR zentral und systemunabhängig berechnet wird. Allerdings glaube ich nicht, dass weder das eine noch das andere in den nächsten Jahren eintreffen wird. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: das Problem wurde doch sicherlich vor Einführung des TTR von den click-TT Verbänden bereits diskutiert. Was war denn das Ergebnis, wie man damit umgehen wollte? Ich vermute allerdings, dass man sich das ganze anders vorgestellt hat. Wahrscheinlich hat mal geglaubt, wenn man den kompletten Spielbetrieb auf TTR umstellt, dass die anderen Verbände dann eher zu click-TT wechseln oder deren Spieler (wie auch immer) initialisiert werden. Dass andere Ergebnisdienste eigene TTRs einführen hat man vermutlich nicht erwartet. Das wird wohl auch relativ große Probleme mit sich bringen würde ich mal vermuten... Geändert von User 765 (14.02.2012 um 13:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um Korrekte vergleichbare Daten zu erhalten, ist es lediglich notwendig, dass evtl. Änderungen am Berechnungsalgorithmus von allen gleich vorgenommen werden. Mehr Einigung ist eigentlich nicht nötig ...aber ob die Verbände dazu fähig sind, bleibt abzuwarten. Aus dem Bauch raus würde ich das augenblicklich verneinen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein anderes Problem von 'Spielerdatentransfers', das in verminderter Form ja auch schon innerhalb eines Verbandes (z.B. bei Turnieren) auftritt, sollte aber nicht vergessen werden: Spieler Frank Schmidt heisst zwar im Saarland ebenso, beim Wechsel in den WTTV (wegen der tollen Softwarespezialistenjobs ) geht aber was schief, und er heisst dort Frank Schmitt. Waehrend eines Auslandsjahrs in Japan (gut fuer die Karriere) heiratet er, und steigt in die Saarlaendische Spitzendisplayprogrammierschmiede als Frank Yamamura wieder in den saarlaendischen Spielbetrieb ein. Aufgabe: Man garantiere einen reibungsfreien Transfer der TT-Daten und der zugehoerigen TTR-Werte von Frank Schmidt zwischen dem Saarland und dem WTTV, ohne dabei haendisch einzugreifen, und ohne einen Metaergebnisdienst zu installieren.
|
|||
|
|||
Ich bin bisher davon ausgegangen, daß es nur um den TTR geht, der auf clicktt/mytt sichtbar ist und nehme diesen in meinen Beiträgen hier mal als den "offfiziellen" an.
Das Ziel, von dem ich rede, ist, daß dort, bei clicktt, sämtliche (Punkt-)Spiele aus dem Bundesgebiet erfaßt werden, über eine Schnittstelle eben. (Der Saarlandsinterne TTR spielt also überhaupt keine Rolle.) Wenn clicktt/mytt also Zugriff auf sämtliche Spiele hat, welche sich dann in seinen DBn befinden, dann kann es folglich die Historie für jeden Spieler berechnen. Damit ist also jeder Spieler, der eine Spielberechtigung hat, erfaßt. Spielt ein "auswärtiger" Spieler in einem clicktt-Land ein Turnier, kann er folglich auch in einer potentiellen Turniersoftware ausgewählt werden. Wennn du's immer noch nicht verstehst, wechsel mal den Kanal. P.S.: Mir gefällt clicktt sogar sehr gut, vor allem, daß es ohne Javascript läuft und nicht 12 Fenster geöffnet werden. Außerdem sehr übersichtlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle weiteren Probleme passen dann nicht zu Deiner Aussage, weil die sich ja nur auf den einen Aspekt bezieht. => Toll. Da kann ich auch auf KIKA bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit den Fenstern kann ich so unterschreiben. Das ist wirklich sehr nervig. Vorallem bei Smartphones hinderlich. Meins kommt zb. ab dem 3 popup nichtmehr klar damit. Geändert von luertze (14.02.2012 um 14:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist nur, wer die Kosten dafür trägt. a) für die Entwicklung der Schnittstellen b) für das Betreuen und gegebenenfalls korrigieren der dann täglich in clicktt übernommenen Fremd-Daten c) für die Kosten der größeren click-tt Datenbank Wenn das die Verbände tragen sollen, die neu in den TTR reinwollen, aber ihren billigeren Ergebnisdienst behalten wollen, dann ist der Preisvorteil schnell dahin^^ Und ob die click-Verbände Bock haben, den anderen ihre Zwitterlösung zu finanzieren, damit dies günstiger haben, ist auch fraglich^^ Wenn die Ergebnisse aus den anderen Diensten eh alle nach click-tt exportiert werden, dann kann mans auch gleich da anzeigen lassen. Ich denke, die pure Anzeige der Daten ist nicht der größte Kostenfaktor bei click-tt, sondern andere Dinge. Und diese anderen Dinge müssten dann von irgendwem auch für die nicht-click-Verbände bezahlt werden. |
|
|||
|
|||
Wie sieht es eigentlich mit der Formel zur Berechnung der TTR-Werte aus? Ist diese irgendwie geschützt? Was würde denn passieren, wenn TT-Info hergeht, die Formel nimmt und genau das gleiche System aufsetzt? Wäre das überhaupt rechtens?
|
||||
|
||||
kannst dir doch keine Formel "schützen lassen"
1+1=2 egal, ob das click-tt, tt-info oder sonstwer berechnet |
|
|||
|
|||
da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob man sich eine Formel "schützen" lassen kann. genau das war ja auch meine Frage. Kann das jemand sicher beantworten?
Auch wenn man sich eine Formel schützen lassen könnte, muss das clickTT bzw. die Firmu nu ja auch noch nicht gemacht haben...
|