|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
Wer den sonst? Stoiber? ... der kann ja nicht mal deutsch! Wobei, Stoiber als Minister Verkehr/Aufbau Ost ... das hätte was!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
(*) Der bleibt auf keinen fall Außenminister, das steht noch viel "fester", da RotGrün mit derzeit 40,4% nichtmal annähernd an SchwarzGelb rankommt, geschweigedenn bis Sonntag stärker wird als SchwarzGelb und Dunkelrot zusammen. Auch hier gehe ich natürlich davon aus, dass Schröder sein Wort hält ("nicht mit der PDS") und dass Westerwelle sein Wort hält ("nicht in einer Ampelkoalition"). --- Zitat:
Nee, im Ernst, ich glaube nicht, dass Stoiber nach Berlin kommt. Egal welche Koalition, der bleibt in Bayern, dort ist er der König. Das tauscht er gegen keinen Ministerposten ein. Außerdem ist er CSU-Chef und von daher doch immermal im Bundestag. Die Duskussion um den Außenminister wollte ich ja schonmal anstoßen, aber es hat niemand so richtig mitmachen wollen. Vielleicht klappts ja jetzt Fall 1: Bei SchwarzGelb ist der Fall klar: Wolfgang Gerhardt Fall 2: Bei SchwarzRot ??? Wie gesagt: der Gerd wird sich das wohl nicht antun! Also wen seht ihr auf diesem Posten? Mir fällt da am ehesten noch Schily ein, der sein Amt dann an Beckstein abtreten könnte. Glaub ich aber auch nicht. Wird dann vielleicht ein ganz neuer?! Oder Wolli Schäuble rollt in Position, dann hätte die CDU abe Kanzler und Außenminister, das wäre auch sehr ungewöhnlich. Hmmm:confused: Hoffen wir einfach auf Fall 1, dann ist dieses Problem gelöst |
|
|||
|
|||
Gerhard Schröder wäre auch mein Wunschkandidat für den Posten des Außenministers. Man braucht dazu jemanden der sich gut präsentieren kann und das kann er wie kein zweiter Politiker in Deutschland.
Stoiber halte ich auch nicht gerade für einen geeigneten Kandidaten. Außerdem ist das einzige was ihn aus Bayern weglocken könnte das Kanzleramt. Er möchte zwar gerne die Freiheit haben sich jedes erdenkliche Amt (z.B. Superminister für Wirtchaft und Finanzen) raussuchen zu können, aber er wird dann generös verzichten. |
|
|||
|
|||
So liebe Freunde, die SPD hat das zweitschlechteste Ergebnis ihrer Geschichte eingefahren und ich freue mich trotzdem fast zu Tode.... Warum?
Weil die Politik der sozialen Kälte und des okonomischen Rückschritts gescheitert ist und damit die Politik von Angie! Wenn Angie konsequent wäre, müsste sie nach diesem Desaster zurücktreten @Keyzer: Ich habe es dir ja immer gesagt, warte den Wahlabend ab, ihr seit erneut an eurer Überheblichkeit gescheitert! Ich galube die SPD wird im Laufe des Abend + Dresden noch bis auf 0,2% oder so an die CDU ran kommen (gestartet ist sie übrigens bei 24% Rückstand). Das ist für mich einfach nur ein Sieg auf ganzer Linie!
|
||||
|
||||
Also die Eingangsthese dieses Threads ist damit ja wohl widerlegt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Btw: wie stark ist denn die CDU ohne die Stimmen der Schwesterpartei geworden?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn jeder sein Wort (das VOR der Wahl) halten würde, gäbe es gar keine regierungsfähige Partei! Denn Rot/Grün: Keine Mehrheit! Schwarz/Gelb: Keine Mehrheit! Rot/Rot/Grün: Ausgeschlossen! Rot/Gelb/Grün: Ausgeschlossen! Schwarz/Gelb/Grün: Ausgeschlossen!
|
||||
|
||||
Schöne Diskussion weiter oben über Krankenversicherungssysteme, wenngleich natürlich von der Tagesaktualität überholt...
Mit diesem Thema kenn`ich mich aus, daher kann ich auch beurteilen, welch`hochgradiger Schwachsinn dazu tw. verzapft wird (neben hochkompetenten Beiträgen natürlich...) Fakt ist, für einen gut- (oder "besser"-)verdienenden Alleinstehenden gibt`s überhaupt keine Alternative zur PKV, auch langfristig nicht; bei Menschen mit Familie ist`s ein Rechenexempel. Und egal was jetzt passiert, sollte der Bestandsschutz außer Kraft gesetzt werden, wander`ich nach Neuseeland aus und betreib`mit "Stefan2" `ne Kneipe oder ne Hanfplantage..., |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bzw. das Wählen an sich überhaupt? |
Lesezeichen |
|
|