Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2005, 21:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

"Verloren" hat die Wahl für die CDU die Kandidatin, keine Frage...
a) ist sie weiblich, b) unattraktiv und c)zu intellektuell, um einem Populisten wie Schröder das Wasser reichen zu können.

Andererseits, abgesehen von Christian Wulff, sehe ich nur einen, der einen Erdrutsch-Sieg hätte einfahren können : Die Lichtgestalt (setze das bewußt nicht in Anführungszeichen) Franz Beckenbauer.
Alt 18.09.2005, 21:14
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
"Verloren" hat die Wahl für die CDU die Kandidatin, keine Frage...
a) ist sie weiblich, b) unattraktiv und c)zu intellektuell, um einem Populisten wie Schröder das Wasser reichen zu können.
Schade, wenn nicht sogar eine Schande für Deutschland, dass nach solchen Gesichtspunkten (bitte das Wort nicht auf die Goldwaage legen ) gewählt wird...
Alt 18.09.2005, 21:25
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Ich galube die SPD wird im Laufe des Abend + Dresden noch bis auf 0,2% oder so an die CDU ran kommen (gestartet ist sie übrigens bei 24% Rückstand). Das ist für mich einfach nur ein Sieg auf ganzer Linie!
..angie ist heut abend ganz fürchterlich vom wähler abgestraft worden...
ob das ein sieg der spd ist..will ich mal dahingestellt lassen...
die leute wollten ganz klar schröder als kanzler... das ist wohl das einzig feststehende nach dieser wahl..
..hochmut kommt vor dem fall...die cdu scheint das wohl nie zu kapieren...wie kann man sonst 20 % vorsprung in paar wochen noch verkaspern...
Alt 18.09.2005, 22:06
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bin jetzt wirklich schockiert von dem Auftritt von Schroeder bei der "Elefantenrunde" nach der Wahl. Hier hat er m.E. sein wahres Gesicht gezeigt und dass ihm nur seine Macht wichtig ist. War schon fast Talk-Show Niveau, wie er die anderen beleidigt hat (vor allem die Moderatoren).
Auch peinlich die Aussagen von der SPD, dass sie jetzt (bei den aktuellen Umfragen) staerkste Partie ist (CDU und CSU gehoeren ja nicht zusammen).

Die Farge ist nur: Wie geht es jetzt weiter? Anscheinend gibt es ja keine mehrheitsfaehige Regierung und ob CDU/CSU und SPD unter diesen Voraussetzungen zusammen regieren koennen (zumindest sinnvoll), halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Viel schlechter haette die Wahl nicht laufen koennen.
Alt 18.09.2005, 23:24
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
So liebe Freunde, die SPD hat das zweitschlechteste Ergebnis ihrer Geschichte eingefahren und ich freue mich trotzdem fast zu Tode.... Warum?

Weil die Politik der sozialen Kälte und des okonomischen Rückschritts gescheitert ist und damit die Politik von Angie!

Wenn Angie konsequent wäre, müsste sie nach diesem Desaster zurücktreten

@Keyzer: Ich habe es dir ja immer gesagt, warte den Wahlabend ab, ihr seit erneut an eurer Überheblichkeit gescheitert!

Ich galube die SPD wird im Laufe des Abend + Dresden noch bis auf 0,2% oder so an die CDU ran kommen (gestartet ist sie übrigens bei 24% Rückstand). Das ist für mich einfach nur ein Sieg auf ganzer Linie!

So, Keyzer, immer noch so sicher, dass Frau Merkel Kanzlerin wird?!
Wirklich gewählt wird immer erst am Wahltag und nur die Ergebnisse dort zählen wirklich! Schröder wird Kanzler bleiben, er hat m.M.n. nun alle Fäden in der Hand! Er wird auf eine große Koalition nur unter der Bedingung, dass er Kanzler bleibt, eingehen.
Und dann bin ich gespannt auf die Reaktion einiger "großen Herren" der CDU/CSU, die sich selbst gerne als Kanzlerkandidat gesehen hätten, ob die dann immer noch so loyal hinter Angie stehen, die noch schlechter als Stoiber 2002 abgeschnitten hat!!!

Und Dresden rückt natürlich immer mehr in den Mittelpunkt
Alt 18.09.2005, 23:59
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von hoppenstedt
..angie ist heut abend ganz fürchterlich vom wähler abgestraft worden...
ob das ein sieg der spd ist..will ich mal dahingestellt lassen...
die leute wollten ganz klar schröder als kanzler... das ist wohl das einzig feststehende nach dieser wahl..
..hochmut kommt vor dem fall...die cdu scheint das wohl nie zu kapieren...wie kann man sonst 20 % vorsprung in paar wochen noch verkaspern...
Soso. Das Volk wollte also Schröder in seinem Amt bestätigen?Ziemlich hanebüchene Aussage von dir, wenn man sich das (vorläufige) Ergebnis der SPD anschaut. Ich würde es eher so formulieren: die Deutschen wollten weder Merkel, noch Schröder einen klaren Regierungsauftrag erteilen. Und wenn du dich wie die SPD darüber amüsierst, dass die CDU einen scheinbar großen Vorsprung noch aus der Hand gegeben hat, so machtst du m.E. den gleichen Fehler wie die Sozialdemokraten. Du überbewertest Umfrageergebnisse, die niemals vollständig representativ sein können. Und warum nicht? Es wird nunmal nicht das ganze Wahlvolk vorher demoskopisch "untersucht".
Und noch etwas zum Auftritt von Herrn Schröder in der "Elefantenrunde". Arroganter, selbstverliebter geht es wohl kaum. Das einzig Sichere heute Abend ist, dass Rot-Grün vorläufig Geschichte zu sein scheint. Diese Seitenhiebe an die Moderatoren bzw. Journalisten, das war schon keine Kritik mehr, sondern niveaulose Unterstellungen vom (Medien-)Kanzler, der sich doch sonst so gerne im Scheinwerferlicht sonnt...aber eben auch nur so lange so gern, wenn er mit Samthandschuhen angefasst wird.
In diesem Sinne:

Gute Nacht.

Geändert von LAIBACH (19.09.2005 um 00:01 Uhr)
Alt 19.09.2005, 06:58
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox
Wie war das noch? "Quatsch mit Soze"?

Btw: wie stark ist denn die CDU ohne die Stimmen der Schwesterpartei geworden?
ca. 7,5 % sollen es ungefähr von der CSU sein, also liegt die CDU bei ca. 27,5 %.

Härteste Strafe für die Äusserungen Stoibers ist wohl die Tatsache das im Osten die Union nur noch 3. stärkste Partei/Fraktion geworden ist, die Linken haben sie geschlagen. Übrigens hat sich die Union in nur 4 Bundesländer durchgesetzt, somit fragt sich wirklich ob man in der Union davon reden kann das sich die Bundesbürger klar für die Union ausgesprochen haben.

Insgesamt betrachtet wird es interessante Verhandlungen geben, wird jemand umkippen oder wird es sogar eine Minderheitsregierung geben ?

Schaun mer mal

Alt 19.09.2005, 07:37
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HHF
ca. 7,5 % sollen es ungefähr von der CSU sein, also liegt die CDU bei ca. 27,5 %.
Das ist doch einfach nur Haarspalterei. CDU/CSU sind eine Fraktion und das schon seit etlichen Jahren. Das jetzt aufbrechen zu wollen wird wohl der letzte Versuch Schröders sein, im Kanzleramt zu bleiben. Diese hochnäsige Arroganz, mit der er sagt, er habe die Wahl gewonnen (trotz 440000 Stimmen weniger!!!) kotzt mich nur an. Klar haben sie stark aufgeholt, aber wieso soll ein Volk einen Kanzler Schröder wollen, wenn mehr Leute die CDU/CSU wählen?
Außerdem denke ich, dass die Union auch einige Leute an die FDP verloren hat, weil diese einfach keine große Koalition wollten.
Naja vielleicht kommt es ja doch zur Jamaica-Koalition (klingt schon geil ). Wäre zwar nicht mein Wunschergebnis...würde aber Wirtschaftspolitisch sicherlich mehr bringen, als jede große Koalition. Dann wäre endlich dieser Schauspieler weg vom Fenster. Er sagt, er habe bewiesen, dass die Medien die Wahlen nicht beeinflussen...aber gerade durch diese konnte er solch ein Wahlergebnis erreichen !
Alt 19.09.2005, 08:02
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Das ist doch einfach nur Haarspalterei. CDU/CSU sind eine Fraktion und das schon seit etlichen Jahren. Das jetzt aufbrechen zu wollen wird wohl der letzte Versuch Schröders sein, im Kanzleramt zu bleiben. Diese hochnäsige Arroganz, mit der er sagt, er habe die Wahl gewonnen (trotz 440000 Stimmen weniger!!!) kotzt mich nur an. Klar haben sie stark aufgeholt, aber wieso soll ein Volk einen Kanzler Schröder wollen, wenn mehr Leute die CDU/CSU wählen?
Außerdem denke ich, dass die Union auch einige Leute an die FDP verloren hat, weil diese einfach keine große Koalition wollten.
Naja vielleicht kommt es ja doch zur Jamaica-Koalition (klingt schon geil ). Wäre zwar nicht mein Wunschergebnis...würde aber Wirtschaftspolitisch sicherlich mehr bringen, als jede große Koalition. Dann wäre endlich dieser Schauspieler weg vom Fenster. Er sagt, er habe bewiesen, dass die Medien die Wahlen nicht beeinflussen...aber gerade durch diese konnte er solch ein Wahlergebnis erreichen !
das kann ich nur mit unterschreiben!!
Alt 19.09.2005, 08:30
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Stammtischplauderer

na, das Ergebnis war ja m.E. für die Tonne, so ziemlich das Schlimmste was passieren konnte.

Die Mehrheit will kein "Rot-grün", ebenso aber auch nicht "schwarz-gelb".

Somit haben wir nur Sche zur Auswahl !

1) Rot-rot-grün (RRG) = Chaos
2) Schwarz-gelb-grün (SGG) = Chaos
3) Schwarz-rot (SR) = Chaos

Letztere Formation bietet zumindest die Chance ein paar lange überfällige Reformen durchzubringen, die durch Parteipolitik von eben Rot und Schwarz bisher verhindert wurden (z.B. die überfällige Streichliste der Subventionen und Vergünstigungen - hier wird es dann eben kein Einheitssteuersatz von 25% geben, dafür aber vielleicht eine lineare moderate Steuersenkung, es wird einige Streichungen von Subventionen geben, aber eben nicht der Nacht- und Feiertagszuschlag der Arbeitnehmer, die Reform der Länderkammern könnte endlich klappen). Man bedenke, daß SPD und CDU sich ja bereits auf viele Punkte geeinigt hatten, die nur durch Parteipolitik gestoppt wurden !!

Insofern ist es auch verständlich, daß die großen Parteien hierfür zurecht beide einen Denkzettel bekamen.

Naja, ich bin mal gespannt wie es wird. Hoffentlich wird jedoch so eine Person wie Schröder, der außer Medienrummel (ähnlich Oskar Lafontaine) keinerlei Konstanz hat, nicht dabei sein.

Alles andere soll mir dann egal sein, nur politische Zuverlässigkeit wünsche ich mir, zusammen mit möglichst vielen Umsetzungen von reformen, die viel zu lange schon nicht angepackt wurden.

Ferner wünsche ich mir eine restriktive Ausgabenpolitik, so daß wir endlich einmal -wie in einem normalen Haushalt üblich- Schulden abbezahlen und reduzieren anstatt immer neue Schuldenberge anzuhäufen.

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (19.09.2005 um 08:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »