|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
"Verloren" hat die Wahl für die CDU die Kandidatin, keine Frage...
a) ist sie weiblich, b) unattraktiv und c)zu intellektuell, um einem Populisten wie Schröder das Wasser reichen zu können. Andererseits, abgesehen von Christian Wulff, sehe ich nur einen, der einen Erdrutsch-Sieg hätte einfahren können : Die Lichtgestalt (setze das bewußt nicht in Anführungszeichen) Franz Beckenbauer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ob das ein sieg der spd ist..will ich mal dahingestellt lassen... die leute wollten ganz klar schröder als kanzler... das ist wohl das einzig feststehende nach dieser wahl.. ..hochmut kommt vor dem fall...die cdu scheint das wohl nie zu kapieren...wie kann man sonst 20 % vorsprung in paar wochen noch verkaspern...
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt wirklich schockiert von dem Auftritt von Schroeder bei der "Elefantenrunde" nach der Wahl. Hier hat er m.E. sein wahres Gesicht gezeigt und dass ihm nur seine Macht wichtig ist. War schon fast Talk-Show Niveau, wie er die anderen beleidigt hat (vor allem die Moderatoren).
Auch peinlich die Aussagen von der SPD, dass sie jetzt (bei den aktuellen Umfragen) staerkste Partie ist (CDU und CSU gehoeren ja nicht zusammen). Die Farge ist nur: Wie geht es jetzt weiter? Anscheinend gibt es ja keine mehrheitsfaehige Regierung und ob CDU/CSU und SPD unter diesen Voraussetzungen zusammen regieren koennen (zumindest sinnvoll), halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Viel schlechter haette die Wahl nicht laufen koennen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So, Keyzer, immer noch so sicher, dass Frau Merkel Kanzlerin wird?! Wirklich gewählt wird immer erst am Wahltag und nur die Ergebnisse dort zählen wirklich! Schröder wird Kanzler bleiben, er hat m.M.n. nun alle Fäden in der Hand! Er wird auf eine große Koalition nur unter der Bedingung, dass er Kanzler bleibt, eingehen. Und dann bin ich gespannt auf die Reaktion einiger "großen Herren" der CDU/CSU, die sich selbst gerne als Kanzlerkandidat gesehen hätten, ob die dann immer noch so loyal hinter Angie stehen, die noch schlechter als Stoiber 2002 abgeschnitten hat!!! Und Dresden rückt natürlich immer mehr in den Mittelpunkt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und noch etwas zum Auftritt von Herrn Schröder in der "Elefantenrunde". Arroganter, selbstverliebter geht es wohl kaum. Das einzig Sichere heute Abend ist, dass Rot-Grün vorläufig Geschichte zu sein scheint. Diese Seitenhiebe an die Moderatoren bzw. Journalisten, das war schon keine Kritik mehr, sondern niveaulose Unterstellungen vom (Medien-)Kanzler, der sich doch sonst so gerne im Scheinwerferlicht sonnt...aber eben auch nur so lange so gern, wenn er mit Samthandschuhen angefasst wird. In diesem Sinne: Gute Nacht. Geändert von LAIBACH (19.09.2005 um 00:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Härteste Strafe für die Äusserungen Stoibers ist wohl die Tatsache das im Osten die Union nur noch 3. stärkste Partei/Fraktion geworden ist, die Linken haben sie geschlagen. Übrigens hat sich die Union in nur 4 Bundesländer durchgesetzt, somit fragt sich wirklich ob man in der Union davon reden kann das sich die Bundesbürger klar für die Union ausgesprochen haben. Insgesamt betrachtet wird es interessante Verhandlungen geben, wird jemand umkippen oder wird es sogar eine Minderheitsregierung geben ? Schaun mer mal
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem denke ich, dass die Union auch einige Leute an die FDP verloren hat, weil diese einfach keine große Koalition wollten. Naja vielleicht kommt es ja doch zur Jamaica-Koalition (klingt schon geil ). Wäre zwar nicht mein Wunschergebnis...würde aber Wirtschaftspolitisch sicherlich mehr bringen, als jede große Koalition. Dann wäre endlich dieser Schauspieler weg vom Fenster. Er sagt, er habe bewiesen, dass die Medien die Wahlen nicht beeinflussen...aber gerade durch diese konnte er solch ein Wahlergebnis erreichen !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Stammtischplauderer
na, das Ergebnis war ja m.E. für die Tonne, so ziemlich das Schlimmste was passieren konnte. Die Mehrheit will kein "Rot-grün", ebenso aber auch nicht "schwarz-gelb". Somit haben wir nur Sche zur Auswahl ! 1) Rot-rot-grün (RRG) = Chaos 2) Schwarz-gelb-grün (SGG) = Chaos 3) Schwarz-rot (SR) = Chaos Letztere Formation bietet zumindest die Chance ein paar lange überfällige Reformen durchzubringen, die durch Parteipolitik von eben Rot und Schwarz bisher verhindert wurden (z.B. die überfällige Streichliste der Subventionen und Vergünstigungen - hier wird es dann eben kein Einheitssteuersatz von 25% geben, dafür aber vielleicht eine lineare moderate Steuersenkung, es wird einige Streichungen von Subventionen geben, aber eben nicht der Nacht- und Feiertagszuschlag der Arbeitnehmer, die Reform der Länderkammern könnte endlich klappen). Man bedenke, daß SPD und CDU sich ja bereits auf viele Punkte geeinigt hatten, die nur durch Parteipolitik gestoppt wurden !! Insofern ist es auch verständlich, daß die großen Parteien hierfür zurecht beide einen Denkzettel bekamen. Naja, ich bin mal gespannt wie es wird. Hoffentlich wird jedoch so eine Person wie Schröder, der außer Medienrummel (ähnlich Oskar Lafontaine) keinerlei Konstanz hat, nicht dabei sein. Alles andere soll mir dann egal sein, nur politische Zuverlässigkeit wünsche ich mir, zusammen mit möglichst vielen Umsetzungen von reformen, die viel zu lange schon nicht angepackt wurden. Ferner wünsche ich mir eine restriktive Ausgabenpolitik, so daß wir endlich einmal -wie in einem normalen Haushalt üblich- Schulden abbezahlen und reduzieren anstatt immer neue Schuldenberge anzuhäufen. Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (19.09.2005 um 08:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|