Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2005, 08:30
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Das ist doch einfach nur Haarspalterei. CDU/CSU sind eine Fraktion und das schon seit etlichen Jahren. Das jetzt aufbrechen zu wollen wird wohl der letzte Versuch Schröders sein, im Kanzleramt zu bleiben.
Davon hat keiner geredet, es war lediglich die Frage danach wieviel Prozent sich auf die CSU vereinigen und das habe ich beantwortet

Alt 19.09.2005, 08:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Das ist doch einfach nur Haarspalterei. CDU/CSU sind eine Fraktion und das schon seit etlichen Jahren. Das jetzt aufbrechen zu wollen wird wohl der letzte Versuch Schröders sein, im Kanzleramt zu bleiben.
Das kann man so sehen und ist auch ion Ordnung. Nur wenn das so ist, dann dürfte bei irgendwelchen politischen Runden auch immer nur ein Verteter entweder von der CDU oder von CSU auftreten. Ansonsten bekommt diese "angeblich" so einige/einzige Partie überproportional viel Redezeit, was den anderen parteien gegenüber unfair ist.
Ich will damit nicht diese komische Rechnung des Kanzlers rechtfertigen, aber mich hat das schon immer angekotzt, dass diese komische Partei, die sich CDU/CSU nennt, mit zwei Leuten anmarschiert.
Alt 19.09.2005, 08:44
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War doch 'ne tolle Wahl

- alle haben gewonnen
- alle sind zufrieden
- alle haben einen Regierungsauftrag

da haben wir Bürger den Parteien ein echtes Geschenk gemacht.
Mal sehen wie sie nun damit umgehen.

Für Angie's Karriere seh' ich allerdings schwarz.
Alt 19.09.2005, 08:56
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Ja Schwarz

für Schwarz-gelb-grün mit Angie an der Spitze!

Ich kann mir aber auch vorstellen, das Herr Schröder als Kanzler-Kandidat "auch" aufgestellt wird und mit Hilfe von ein Paar Linken/PDS-Stimmen (ggf. Geheimabsprachen) Kanzler bleiben wird. Auch wenn alle sagen mit den Linken sprechen wir nicht, ist Herr Schröder so heiß auf den Stuhl, daß er dafür sogar seine Haare färben und seine Doris verkaufen würde!
Alt 19.09.2005, 09:01
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die das Wahlergebnis fast perfekt finden, weil

1. es hat nur Gewinner gegeben (siehe Jaskula)
2. Merkel hat ne totale Klatsche gekriegt und insbesondere Stoiber in Bayern
3. FDP wird trotz relativ gutem Ergebnis vermutlich in der Opposition landen
4. es gibt definitiv kein reines schwarz-gelb
5. für den arroganten Schröder reicht's auch nicht für rot-grün. Sein gestriger Auftritt war ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
6. Grün ist stabil und die Linken sind drin.
7. Ein gewisses Forummitglied, welches ziemlich überheblich von "Schröder wählen ist quatsch" geschrieben hat, wurde abgestraft.

Konsequenz: jetzt müssen die Politiker der verschiedenen Lager wirklich mal zusammensitzen und sich überlegen, was sie machen. Ich wäre dafür, dass die beiden grossen Parteien ihren Spitzenkandidaten zurückziehen und ne grosse Koalition mit nem neuen Kanzler anstreben, weil weder Schröder noch Merkel sind mehrheitsfähig.
Alt 19.09.2005, 09:07
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Als fast perfekt kann man die Wahl nicht finden. Auch wenn dich deine Punkte alle freuen, heisst das ganze doch 4 (wahrscheinlich weniger) Jahre ziemlichen Stillstand. Egal ob Jamaica, grosse oder Rot-Rot-Gruen (halte ich auch fuer wahrscheinlich, da Schroeder alles machen wuerde um Kanzler zu bleiben, obwohl Doris wahrscheinlich keiner kaufen will )

Geändert von Quizard (19.09.2005 um 09:10 Uhr)
Alt 19.09.2005, 09:11
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
War doch 'ne tolle Wahl

- alle haben gewonnen
- alle sind zufrieden
- alle haben einen Regierungsauftrag

da haben wir Bürger den Parteien ein echtes Geschenk gemacht.
Mal sehen wie sie nun damit umgehen.

und:
-alle haben vor lauter posten-geilheit die realitaet verloren.
-keiner gesteht sich ne wahlschlappe ein. (obwohl es gestern viele verlierer gab)
-merkel hat unbewiesen nicht das zeug zur nr. 1 und schroeder hat bewiesen,
das er es nicht kann. sein auftritt gestern nach der wahl->guten tag herr reagan!

interessant wird nun werden wer zuerst umfaellt:
-die gelben richtung rot-gruen
-die gruenen richtung schwarz-gelb
-die roten richtung markschreier-rot
-oder rot richtung schwarz, bzw schwarz richtung rot

ich tippe mal: schwarz-gelb-gruen, mit merkel und vize guido. und joschka
darf weiterhin aussenpolitik betreiben. dazu bissi mehr windkraft anstatt atom
und alle kleinen sind zufrieden. dann gibt auch ne schoene einheitlich farbe in der opposition.
Alt 19.09.2005, 09:21
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Quizard
Als fast perfekt kann man die Wahl nicht finden. Auch wenn dich deine Punkte alle freuen, heisst das ganze doch 4 (wahrscheinlich weniger) Jahre ziemlichen Stillstand. Egal ob Jamaica, grosse oder Rot-Rot-Gruen (halte ich auch fuer wahrscheinlich, da Schroeder alles machen wuerde um Kanzler zu bleiben, obwohl Doris wahrscheinlich keiner kaufen will )
Wieso Stillstand? Egal was passiert, grosse Koalition oder Ampel, es wird in jedem Fall ne stabile Mehrheit geben. Das einzige, was nicht funktioniert, ist rot-grün mit Duldung der Linkspartei. Das wäre hochgradig instabil. Und ehrlich gesagt bei schwarz-gelb wäre es mir Angst und bange geworden. Da würden u. a. deutsche Truppen im Ausland bei irgendwelche absurden Kriegsspielchen mitmachen (siehe Irak), Deutschland würde wieder schön den Ausstieg aus dem Austieg aus der Atomenegie planen usw. ...
Da ist mir jede andere Variante deutlich liebr!
Alt 19.09.2005, 09:23
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
und:
-ich tippe mal: schwarz-gelb-gruen, mit merkel und vize guido. und joschka
darf weiterhin aussenpolitik betreiben. dazu bissi mehr windkraft anstatt atom
und alle kleinen sind zufrieden. dann gibt auch ne schoene einheitlich farbe in der opposition.
Ist denke ich wahrscheinlicher als Rot-Rot-Grün. Ich denke nicht, dass Schrödi noch einmal irgendetwas mit Oskar zu tun haben möchte. Da wirft er vorher lieber hin. Große Koalition wäre jetzt wohl das vernünftigste. Nochmal Neuwahlen wäre traurig --> Bananenrepublik (es wird solange gewählt, bis es einem paßt.
Alt 19.09.2005, 09:24
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
ich tippe mal: schwarz-gelb-gruen, mit merkel und vize guido. und joschka darf weiterhin aussenpolitik betreiben. dazu bissi mehr windkraft anstatt atom und alle kleinen sind zufrieden. dann gibt auch ne schoene einheitlich farbe in der opposition.
ist in den Beiträgen gestern gesagt worden wie lange es "ca." bis zur Antwort dauern wird?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »