Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2005, 09:27
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von bibu09
Ist denke ich wahrscheinlicher als Rot-Rot-Grün. Ich denke nicht, dass Schrödi noch einmal irgendetwas mit Oskar zu tun haben möchte. Da wirft er vorher lieber hin. Große Koalition wäre jetzt wohl das vernünftigste. Nochmal Neuwahlen wäre traurig --> Bananenrepublik (es wird solange gewählt, bis es einem paßt.
rot-rot-gruen haette aber m.e. im bundesrat keine mehrheit.
insofern waeren wir nicht weiter als vorher!
Alt 19.09.2005, 09:27
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard
Als fast perfekt kann man die Wahl nicht finden. Auch wenn dich deine Punkte alle freuen, heisst das ganze doch 4 (wahrscheinlich weniger) Jahre ziemlichen Stillstand. Egal ob Jamaica, grosse oder Rot-Rot-Gruen (halte ich auch fuer wahrscheinlich, da Schroeder alles machen wuerde um Kanzler zu bleiben, obwohl Doris wahrscheinlich keiner kaufen will )
Naja verkaufen wird er sie nicht, wo er sie doch sooooooo liebt ...! Außerdem wurde die Frage nach dem potentiellen Käufer ja schon aufgeworfen!
Wenn diese Parteien koalieren, wäre das die größte Volksverdümmung seit langem. Ich denke, die CDU/CSU (Komisch, gestern war nur einer von beiden bei Christiansen. Aber verstehe dieses Argument schon) muss in jedem Fall mitregieren, denn sonst haben wir diese 4 Jahre Stillstand definitiv...die CDU/CSU hat schließlich immer noch die Mehrheit im Bundesrat! Damit würde sie (vor allem bei einer Ampel) alles blockieren können.

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Ich kann mir aber auch vorstellen, das Herr Schröder als Kanzler-Kandidat "auch" aufgestellt wird und mit Hilfe von ein Paar Linken/PDS-Stimmen (ggf. Geheimabsprachen) Kanzler bleiben wird.
Was nur passiert, falls keine Koalition zusatnde kommt...also hoffen wir mal das Beste!

Zitat:
Zitat von JanMove
Wieso Stillstand? Egal was passiert, grosse Koalition oder Ampel, es wird in jedem Fall ne stabile Mehrheit geben. Das einzige, was nicht funktioniert, ist rot-grün mit Duldung der Linkspartei. Das wäre hochgradig instabil. Und ehrlich gesagt bei schwarz-gelb wäre es mir Angst und bange geworden. Da würden u. a. deutsche Truppen im Ausland bei irgendwelche absurden Kriegsspielchen mitmachen (siehe Irak), Deutschland würde wieder schön den Ausstieg aus dem Austieg aus der Atomenegie planen usw. ...
Da ist mir jede andere Variante deutlich liebr!
Klingt ja schon fast wie Wahlkampf !
Stillstand eben, weil die Ampel immer blockiert werden kann!

Geändert von Allround+ Spieler (19.09.2005 um 09:30 Uhr)
Alt 19.09.2005, 09:28
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
rot-rot-gruen haette aber m.e. im bundesrat keine mehrheit.
insofern waeren wir nicht weiter als vorher!
Das wir dann weiter wären, habe ich ja auch nicht behauptet. Also, erstmal abwarten und Tee trinken.
Alt 19.09.2005, 09:29
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Da würden u. a. deutsche Truppen im Ausland bei irgendwelche absurden Kriegsspielchen mitmachen
na na da hast Du aber zu viel den Schröder beim reden gehört.

Die FDP hat in der Vergangenheit "auch" immer gute und sichere Außenpolitk betrieben!!
Alt 19.09.2005, 09:33
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Ich denke, die CDU/CSU (Komisch, gestern war nur einer von beiden bei Christiansen. Aber verstehe dieses Argument schon) muss in jedem Fall mitregieren, denn sonst haben wir diese 4 Jahre Stillstand definitiv...die CDU/CSU hat schließlich immer noch die Mehrheit im Bundesrat! Damit würde sie (vor allem bei einer Ampel) alles blockieren können.
ja das sehe ich auch so!

gerade Rot-Grün (+ein paar geduldete Linksstimmen) würde keine Regierungsarbeit erledigen können; das wäre Stillstand pur!!
Alt 19.09.2005, 09:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
na na da hast Du aber zu viel den Schröder beim reden gehört.

Die FDP hat in der Vergangenheit "auch" immer gute und sichere Außenpolitk betrieben!!
Nee, ich erinnere mich nur an die alten Aussagen von der Merkel. Nicht umsonst hätte die Bush-Administration lieber die Merkel als klare Wahlsiegerin gesehen. Eines der wenigen hoch positiven Highlights der Rot-Grün-Regierung war in meinen Augen, dass die damals auf totalen Konfrontationskurs mit den USA gegangen sind. Und egal, ob dies damals auch wahlpolitisch motiviert war oder auch nicht, dass muss man dem Schröder schon zugute halten, egal, was man sonst von ihm hält.
Alt 19.09.2005, 09:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht, wenn man regieren will, nur die große Koalition.
Der Bundesrat würde sowohl Ampel als auch RotRotGrün blockieren.

Schröder kann aber die Duldung als Druckmittel benutzen, daß er dann der Boss ist.
Die schwarze Ampel ginge zwar, aber nicht lange gut. Dann haben wir in 1 Jahr Neuwahlen. Und da eine gemeinsame Politik bis dahin nicht stattfinden konnte, würde die Union die nächste Wahl dann sicher verlieren.

Schröder hat also auf jeden Fall die besseren Karten, er hätte es aber nicht so raushängen lassen sollen. Er hat sich gehen lassen, was ihm keine Pluspunkte bringen wird. Ich kann ihn aber verstehen, angesichts einer Medienlandschaft, die Negativ- und Wechselstimmung massiv gefördert hat.

@Keyser Soze
Schon ausgewandert, oder was ?
Alt 19.09.2005, 09:57
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove
Da würden u. a. deutsche Truppen im Ausland bei irgendwelche absurden Kriegsspielchen mitmachen (siehe Irak), Deutschland würde wieder schön den Ausstieg aus dem Austieg aus der Atomenegie planen usw. ...
Da ist mir jede andere Variante deutlich liebr!
Diese zwei Argumente kann ich echt nicht mehr hoeren. Auf jede Frage, die man der SPD gestellt hat, kam das Argument, wir haben die Deutschen im Irak verhindert (war ja nicht schlecht, dass sie dagegen waren, die Art und Weise, wie sie das bekannt gegeben haben, war aber total falsch).

Wie stellst du dir denn einen Ausstieg aus der Atomenergie vor? Ist doch voellig unrealistisch, so lange die Wissenschaft nicht so weit ist, sinnvolle Alternativen anzubieten.
Alt 19.09.2005, 09:58
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula

Schröder kann aber die Duldung als Druckmittel benutzen, daß er dann der Boss ist.
Die schwarze Ampel ginge zwar, aber nicht lange gut. Dann haben wir in 1 Jahr Neuwahlen. Und da eine gemeinsame Politik bis dahin nicht stattfinden konnte, würde die Union die nächste Wahl dann sicher verlieren.

Schröder hat also auf jeden Fall die besseren Karten, er hätte es aber nicht so raushängen lassen sollen. Er hat sich gehen lassen, was ihm keine Pluspunkte bringen wird. Ich kann ihn aber verstehen, angesichts einer Medienlandschaft, die Negativ- und Wechselstimmung massiv gefördert hat.
Aber zugeben musst du trotzdem, dass er genau wegen dieser Medienlandschaft auch wiedergewählt wurde, oder?
Und wieso sollte die "Schwampel" kürzer gut gehen als die Große Koalition? Bei beiden Lagern gibt es (eigentlich!!!) unüberbrückbare Differenzen, die aber im Sinne unseres Landes zumindest teilweise und zeitweise zurückgestellt werden sollten.

Geändert von Allround+ Spieler (19.09.2005 um 10:02 Uhr)
Alt 19.09.2005, 10:00
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula

@Keyser Soze
Schon ausgewandert, oder was ?
hmmm,
das die schwarz, gelb und gruene ampel regierungsfaehig waere (auch im bunderrat) ist klar, aber warum sollten sie nicht gemeinsam vier jahre regieren koennen?
die bisherigen programme kannst du natuerlich vergessen. alle muessen einander annaehern. m.e. wird die cdu/csu in einigen "gruenen" themen umdenken muessen. sie wird insgesamt bei einem 3er-buendnis am meisten nachgeben muessen. ich halte es fuer machbar.
wichtig ist fuer mich, das etwas regierungsfaehiges herauskommt. und die bisherigen kritischen themen der schwarzen sollten durch die gelb-gruenen tupfer nun sozialvertraeglicher werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »